ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Blauer Ring um digitale Km Anzeige - Bedeutung?

Blauer Ring um digitale Km Anzeige - Bedeutung?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 23. Juni 2021 um 13:58

Hallo zusammen,

mein Focus (ez 2019) war heute in der Werkstatt, das Steuerungselement der Batterie war defekt und wurde ausgetauscht, das leideige start-stopp- Problem soll damit gelöst sein.

als ich vom Hof der Werkstatt fuhr sah ich den blauen Ring um den digitalen tacho. Ich sehe ihn zum ersten Mal. Auch einen blauen stern links daneben sehe ich nun zum ersten Mal.

ich vermute, dass durch Einbau eines neuen Geräts die Batterie kurz getrennt war und beim Neuanschluss einzelne Einstellungen geändert wurden.

Kann mir jemand erklären was es mit dem blauen ring /stern auf sich hat??

Danke!!

 

Ähnliche Themen
10 Antworten

Je blauer desto sparsamer fährst du.

Man kan im Menue aber auch andere Anzeigen dafür auswählen.

Der Ring eine Art Ecotrainer um so mehr Gas du gibt's um so mehr verschwindet das blau im Ring.

Themenstarteram 23. Juni 2021 um 14:22

Zitat:

@focus2101 schrieb am 23. Juni 2021 um 16:05:45 Uhr:

Der Ring eine Art Ecotrainer um so mehr Gas du gibt's um so mehr verschwindet das blau im Ring.

ich habe den automatik, 150 PS.... regelt die Automatik nicht die optimaLE DREHZAHL?

Zitat:

@Notorius53 schrieb am 23. Juni 2021 um 16:22:06 Uhr:

Zitat:

@focus2101 schrieb am 23. Juni 2021 um 16:05:45 Uhr:

Der Ring eine Art Ecotrainer um so mehr Gas du gibt's um so mehr verschwindet das blau im Ring.

ich habe den automatik, 150 PS.... regelt die Automatik nicht die optimaLE DREHZAHL?

Es geht darum deinen Bleifuß im Zaum zu halten ;) da spielt es keine Rolle ob Schalter oder Automatik

@Notorius53: schon mal was vom verbotenem Buch gehört? Auf wundersame Weise werden dort Fragen beantwortet, die man gar nicht stellen hätte müssen...

am 24. Juni 2021 um 4:58

Geh einfach mit der Menütaste in die Einstellungen. Da gibts auch die normale anzeige ohne den Ring.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Blauer Ring um digitale Km Anzeige - Bedeutung?