ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. blauer rauch nach kaltstart

blauer rauch nach kaltstart

Mercedes SLK R172
Themenstarteram 6. Oktober 2016 um 22:08

mein sternchen hat seit ein paar tagen morgens wenn ich ihn starte in der garage eine grosse blaue wolke um sich, habe jetzt gelesen das es etwas mit dem turbo sein kann, sternchen muss nächste woche zur grossen inspektion B3 bei 53 000 km, habe noch junge sterne garantie, kennt einer das gleiche problem und wenn was kann es sein.

Beste Antwort im Thema

Bei mir ist die Abhilfe mit der Hohlschraube ja schon rund zweieinhalb Jahre und gut 30.000 KM her. Der Fehler trat danach nicht mehr auf. Die Reparatur ist dokumentiert, wobei der Wagen zwischenzeitlich zum TÜV musste, da gab es keine auffälligen Abgaswerte, insofern sollte der Katalysator nichts abgekommen haben. Wir reden hier tatsächlich wohl nur über wenige Tropfen, denn der blaue Qualm war schnell nach dem Start verschwunden.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
Themenstarteram 17. November 2016 um 11:07

Sternchen startet dann ja auch immer wieder bei Neustart ohne Fehler. Habe schon vor ne 3/4 Jahr ne Motor Software für 250 Euro machen lassen. Sternchen ist schon in der Klinik warte auf Anruf vom Oberarzt

Themenstarteram 17. November 2016 um 15:36

Gerade Anruf auf der MB Klinik. Sternchen ist wieder gesund. Es wurde der Pendel Sensor auf Garantie gewechselt. Hoffe das es damit erledigt ist.

Zitat:

@13Sternchen schrieb am 17. November 2016 um 16:36:01 Uhr:

Gerade Anruf auf der MB Klinik. Sternchen ist wieder gesund. Es wurde der Pendel Sensor auf Garantie gewechselt. Hoffe das es damit erledigt ist.

dann drücken wir dir mal die Daumen, grüße an dein Sternchen.....:)

am 17. November 2016 um 17:01

Hallo

Wenn du in meiner Nähe bist, komm vorbei und wir lesen deinen Fehlerspeicher aus und die Mercedes-Logo in den Spiegeln kannst du dir auch ansehen.

Peter

Themenstarteram 17. November 2016 um 22:42

hallo jungs,

so sternchen ist in seinen bettchen, 520 euro war die rechnung, gott sein dank noch auf garantie, aber habe mir vorhin mal in der garage das pedal angeschaut, hmmm, denke ich hatte vorher ne chrom mit schwarzen noppen so wie das bremspedal. jetzt ist da ein schwarzes gummi kunststoff teil mit schwarzen noppen. war das immer so, bin mir nicht sicher, passt ja auch nicht zusammen, komisch.

muss ich das akzeptieren weil es ja auf garantie repariert wurde, denke es sollte ja auch wieder so aussehen wie sternchen es hatte nur nicht mehr defekt.

ich weiss das ich die pedale fast nie sehe, aber trozdem

sternchen stand innen wie aussen sauber in ne tiefgarage, sonst toller service.

peter bin bald in olfen melde mich dann mal.

paul grüsse sternchen natürlich von dir.

Also die Pedale sind aus Alu mit Gumminoppen. Wenn die jetzt ein anderes verbaut haben, würde ich mich beschweren. Für einfache hässliche Gummipedale hättest Du Dir auch einen Z4 kaufen können...

am 18. November 2016 um 8:05

seh ich auch so....bleib stark,...

Themenstarteram 18. November 2016 um 8:15

morgen ja habe es gesehen und dachte auch bitte was ist das denn, werde gleich anrufen bei der mb klinik

Themenstarteram 18. November 2016 um 8:22

ich denke, sternchen ist ja ne sportwagen und das sieht ja auch mit dem alu pedal besser aus, ist doch auch serien ausstattung, oder, wie können sie mir da so ein schwarzen stumpf einbauen, ne ne , hoffe das ich mich damitnicht zufrieden geben muss, wegen garantie leistung, nach dem motto defekt beseitigt. aber nicht noch auf schön wieder hergestellen, hmmm

armes sternchen lol

Themenstarteram 18. November 2016 um 11:38

So alles geklärt. Gestern Abend in der Garage sah es alles schwarz aus. Ich also zum MB. Auf dem Parkplatz Sonne schien mal eben 5 Minuten und fiel direkt auf das Pedal. Und ich oje. Ist ja Alu mit Noppen. Lach. Also alles gut. Bin wider eingestiegen und schnell vom Hof. Wünsche uns ne schönes Wochenende. Sternchen sagt nix dazu. War verwundert das ich schon wieder zu klink fuhr. Lach

Dann ist ja alles gut, aber dass Du ohne Blindenhund noch Autofahren darfst...

Also ich habe das Lichtpaket, da ist auch der Fußraum beleuchtet, wenn man die Türe öffnet.

Themenstarteram 18. November 2016 um 17:03

Du böser Junge. Lach. Habe es auch. Bin gar nicht auf die Idee gekommen lach

Deine Antwort
Ähnliche Themen