Blauer Qualm ! ursachen ?
Hi leute,
mein Passat qualmt seit ein paar tagen blau,sobald die öl-temperatur über 90 grad geht lässt er an der Ampel eine blaue Wolke stehen,aber er braucht nicht wirklich mehr öl als vorher.Woran kann es liegen???
danke schon mal
achso MKB: 2E
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von goelfy
das unterschreib ich wortlos...🙂🙂Zitat:
Original geschrieben von Ronny & Claudia
So habe ich es beim ADZ gemacht. Kolben auf OT und die Ventile darauf abgestützt, geht problemlos.Ob das bei anderen Motoren auch möglich ist kann ich nicht sagen.
und, ja, das funzt auch bei anderen motoren...ist ja logisch...!
Mahlziet,
häää 😕😕😕
Dann manch das mal bei 'nem Freiläufer...
Viel Spass 😁
Markus
P.S. Man nehme eine alte Zündkerze, Flexe die Elektrode ab und Bohre ein Loch einmal der Länge nach durch die Selbe. Schlauch mit Schelle drauf und an den Kompressor. Fertig ist das "Spezialwerkzeug" - noch Fragen?? Funktioniert bei mir schon seit Jahren...😎
Zitat:
Original geschrieben von gtimarkus
Mahlziet,Zitat:
Original geschrieben von goelfy
das unterschreib ich wortlos...🙂🙂
und, ja, das funzt auch bei anderen motoren...ist ja logisch...!
häää 😕😕😕
Dann manch das mal bei 'nem Freiläufer...
Viel Spass 😁
Markus
P.S. Man nehme eine alte Zündkerze, Flexe die Elektrode ab und Bohre ein Loch einmal der Länge nach durch die Selbe. Schlauch mit Schelle drauf und an den Kompressor. Fertig ist das "Spezialwerkzeug" - noch Fragen?? Funktioniert bei mir schon seit Jahren...😎
diese lösung ist natürlich eleganter 😉
Ich habe das Problem bei meinem ABS Motor ebenfalls. Lasst uns ein Happening draus machen. Alle die das Problem haben, treffen sich und reparieren das unter fachkundiger Anleitung selber 😁
Mahlzeit, ich gebe mal meinen Senf dazu.
Habe einen 2E 332TKM und habe bei mir die Schaftdichtungen, Zahnriemen und Kopfdichtung gemacht.
Schaftdichtungen wegen dem Qualm, der Rest hat sich ergeben.
Nach erfolgreichem Umbau, ist er 100km gefahren und dann war schluss. Nach genauer Analyse wurde festgestellt, das ich die Pleuellager vergessen hatte und dies die Ursache für meinen Motorschaden war.
Also wenn ihr sowas macht, dann Richtig und nicht so wie Ich.
Der Spass war teuer
Gruß Daniel