ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Blauer TACHO im passat 35i ???????

Blauer TACHO im passat 35i ???????

Themenstarteram 13. Juni 2002 um 17:38

Hallo hat einer infos oder sowas änliches ? währe nett danke !!

am besten mit link von led shops

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 8. Juli 2007 um 14:22

blauer Tacho

 

Hallo

Ich habe mir den Tacho mit blauer Beleuchtung selber gebaut.

Wenn der Tacho schon mal ausgebaut ist einfach durch das Plastikgehäuse 5er Löcher bohren und die blauen Leds mittels Sek.kleber einsetzen und das Lichtkabel-plus- mit dem serienmässigen Stromkabel anlöten.Mit Masse das gleiche.

Hab 10 blaue leds eingesetzt und sieht top aus,

Die Dimmung funktioniert auch.

Blauer Tacho ist Out :)

So sieht das bei mir aus

Hab nur die Display´s noch blau gemacht. Sorry für das unscharfe Bild.

Das sind Plasmatachofolien von Ebay ;) kannste Helligkeit und Farbe verändern. bei mir lässt sich grün und Hellblau einstellen

Hier noch meine Klima:

Klick

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Blauer Tacho ist Out :)

So sieht das bei mir aus

Hab nur die Display´s noch blau gemacht. Sorry für das unscharfe Bild.

Das sind Plasmatachofolien von Ebay ;) kannste Helligkeit und Farbe verändern. bei mir lässt sich grün und Hellblau einstellen

Hier noch meine Klima:

Klick

Wie sah es denn mit dem Umbau aus... schwierig?... hat alles gut gepasst?

Gruß

Matze

Die Plasmatachoscheiben werden einfach auf die orginalen geklebt, Das ist kiein großes Problem... geht ruck Zuck weil du ja nich alles zerlegen musst. Die Kabel werden über die Birnchen Löcher oben raus geführt und jo ansonsten gibt es keine weiteren Probleme

Das mit dem Umbau auf Blau bzw. Rot am Display ist schon etwas aufwändiger. Platine raus, Display´s und hinten in den weissen Plasttik Streukörper 3 - 4 diffuse superhelle LED´s rein.

am 9. Juli 2007 um 7:07

Hallo weberli,

wie sieht denn die Beleuchtung der Zeiger nachts aus?

Mußt dann erahnen wie schnell de gerade fährst, oder sieht man die Zeiger???

Gruß mako

Also die Zeigerbeleuchtung iss noch unklar.... werd mal gucken das ich die Zeiger mit UV Lack bepinsel und mir UV LED`s über die Zeiger schraub, ansonsten fällt mir nix ein.

HIMENO hat Zweiger aus nem Mitsubishi an ihrem G2 Tacho verwendet. Das wär ne Alternative.

Viele Reiskocher haben großen Tacho kleinen Drezahlmesser und Tank/Temp wie der 35i angeordnet

Hallo,

versuch das mit der Zeigerbeleuchtung mal mit

der Originalbeleuchtung in gedimmtem Zustand....

Hatte das im Focus auch gehabt, da war der vorteil

das der Tacho von innen Beleuchtet wurde...

Ps: Sei vorsichtig mit den Kontakten an der Folie,

ein Knick und der Spass ist vorbei ;)

MfG

Patrick

Am 35i gibbet keine Folie.... hab aber schon was gefunden. Aus nem Mitsubishi Starlet oder wie der Haufen heisst könnten sie passen. Schau mit das die Tage mal genauer an. Da ne rote SMD LED drunter und dann sollte das gut aussehen

Zitat:

Original geschrieben von mako6776

wie sieht denn die Beleuchtung der Zeiger nachts aus?

Mußt dann erahnen wie schnell de gerade fährst, oder sieht man die Zeiger???

B]

Hatte auch schonmal darüber nachgedacht, in meinem G3 Tacho Plasma-Scheiben einzubauen. Knackpunkt ist aber, dass die Zeiger dann(in Dunkeln) praktisch unsichtbar sind. Jo, und dann andere Zeiger mit SMD LED's zu verbauen, ist mir dann doch zu viel Bastelshow....

Gruß,

Zwackelmann.

Also im G3 iss es ja nun mal kein Thema... da der Tacho schön Rund iss kannst du etliche beleuchtete Zeiger nehmen

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Mitsubishi Starlet

Hmmm, da kann was nicht stimmen, der Starlet ist von Toyota :P ^^

Es war was eckiges von Mitsubishi mit S im Namen ungefähr anfang 90er würde ich sagen.

Kenn mich mit so Japanischem Kram gar nicht aus. Iss auch absolut nich mein Gebiet weil ich es doch mehr mit deutschen Autos hab.

am 16. Juli 2007 um 6:37

Hallo Ihr,

hätte auch gern nenn Plasmatacho, doch da geht der Ärger schon los...

Kann niergens ne passende für meinen Passi finden. Mein Tacho geht ja von 0-240 und ist digital. Jemand ne Ahnung woher ich was passendes bekomme?

Gruß mako

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Blauer TACHO im passat 35i ???????