1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Blaue Umweltplakette in 3.0tdi möglich?

Blaue Umweltplakette in 3.0tdi möglich?

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute ich habe eine Frage
und zwar möchte ich mir gerne einen 3.0tdi A6 Bj 2005 kaufen mit grüner Plakette.
Aber da er nur Euro 4 hat bekommt er doch dann die Blaue Plakette nicht oder?

Beste Antwort im Thema

Das mit der Umweltplakette in Innenstädten ist sowieso Schwachsinn...es Wurde ja bewiesen das die Belastung durch Abgase seid Einführung der Plakette in Innenstädten kaum einen unterscheid zu vorher hat

63 weitere Antworten
63 Antworten

Das mit der Umweltplakette in Innenstädten ist sowieso Schwachsinn...es Wurde ja bewiesen das die Belastung durch Abgase seid Einführung der Plakette in Innenstädten kaum einen unterscheid zu vorher hat

Oh man kann man der Sache mit der Bild Überhaupt glauben?? Weil man weiss ja die Bild denkt sich viel dazu aus

Eine Aussage aus der obigen Kopie des "Bild"-Berichtes sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen; da wurde konstatiert, dass auch gut ein Jahr alte Dieselfahrzeuge bereits schon unter den Ausschluss fallen würden/ könnten.
Da werden also in unserem Staat von der Vorzeigeindustrie Autobau schweineteure High-Tech-Fahrzeuge - das ist für mich ein neuer A6 - produziert und nach gut einem Jahr werden die von "Politikern" zu Sondermüll deklariert.
Ja.. ganz klar.....ich bin auch für Ausschluss und Abschaffung.🙂

Aber nicht der Kfz!😠
Gruß, lippe1audi

Hätte nicht gedacht das Mauti Dobrindt mir einmal sympathisch werden könnte (Fahre Audi 2,0 TDI- Skandaldiesel und warte auf die neue Schummelsoftware 2.0 vom VW-Konzern). Ich bin sehr wohl umweltbewusst, nur halte ich nichts von Aktionismus. Die bisherigen 3 Plakettenfarben haben, soweit ich informiert bins, nichts gebracht, ergo wird auch eine blaue nichts bringen. Sollte es in meiner Großstadt (wohne in der Nähe) eine solche Plakette geben, so werde ich diese zum Einkaufen nicht mehr aufsuchen und mich zuvor auch beim dortigen Einzelhandelsverband ganz offiziell verabschieden.

Ähnliche Themen

Wenn du auch nen schummel Diesel hast wie ich , bei Audi gibt es ein wartungsangebot für Leute mit schummel Diesel

Es ist schon rund 10 Jahre her als wir das schon mal hatten. Mein damaliger Audi A6 4B 2.5TDI, nicht grad das Basismodell, bekam nur die gelbe Plakette.
Somit durfte ein 4 Jahre altes Auto nicht mehr nach Hannover fahren. Eine Umrüstung auf grün gibt es nicht.
Ein 4 Jahre alter Audi war somit Sondermüll.

Habe ihn nach Polen verkauft, dort haben die sich ein Loch in den Bauch gefreut das Deutschland die Autos verschenkt.

Ich wäre mehr als unsicher was die blaue Plakette angeht. Es bleibt dem Staat/den Gemeinden kaum ein Ausweg. Diesel werden verboten. Es ist ja schon mal passiert.
Das der Feinstaub von ganz anderen Emittenten kommt, ist irrelevant.

https://www.adac.de/.../blaue_plakette_alternative.aspx?...

Ud nun ist das ein hochaktuelles Thema, denn ich gehe nicht davon aus, dass morgen zu Ungunsten der Autoindustrie entschieden wird, auch wenn bezahlte Meinungsmacher uns in den Medien verkaufen wollen, wie sehr doch die Auoindustrie um den Diesel kämpft.
Was tun mit einem 3.0 TDI, gibt es Lösungen?

Zitat:

@Krajisnik schrieb am 21. Februar 2018 um 19:02:26 Uhr:

Was tun mit einem 3.0 TDI, gibt es Lösungen?

Ich denke, eine Umrüstung mit echtem SW-Update, neuem Kat und Harnstofftank ist eine 6d drin.

Wird aber so 1700 € kosten und natürlich vom Idioten "Kunde" bezahlt.😠

Zitat:

@Krajisnik schrieb am 21. Februar 2018 um 19:02:26 Uhr:

Ud nun ist das ein hochaktuelles Thema, denn ich gehe nicht davon aus, dass morgen zu Ungunsten der Autoindustrie entschieden wird

Der Autoindustrie nicht, der Autofahrer schon.

Wäre für meinen A6 das todesurteil

Ich finde es hard auch das man den Euro 5 so aussperrt! Ich meine selbst der sq5 2014 hatte noch Euro 5

Hoffe, dass entweder nur alle KFZ mit Verbrennungsmotor oder gar keine ausgesperrt werden dürften. Jedenfalls nach bestehender Gesetzeslage.

Noch vor Wochen habe ich nicht von hoffen, sondern von erwarten geschrieben. 🙄

Zitat:

@a3Autofahrer schrieb am 21. Februar 2018 um 22:34:33 Uhr:

Hoffe, dass......

Hoffnung ist überhaupt ein Thema! Meine persönliche Meinung dazu:

Es sollten heute am Tage der Entscheidung aus Leipzig alle, die sich für Politiker halten, hoffen, dass es keine Genehmigung für Diesel-Fahrverbote geben wird. Sollte das anders sein, und meine Großstadt-Kommune sich dazu entschließen, eine Enteignung in Form der Einführung der o.g. Plakette einzuführen, dann greife ich zu Maßnahmen. Die einfachste ist die Beantragung der Mitgliedschaft bei der einzigen Partei, welche sich deutlich zur Zukunft des Diesels ausgeprochen hat, und dann folgen entsprechende Aktionen, die Benachrichtigung der IHK, dass ich leider von Einkäufen in der Innenstadt abgehalten werde, und Weiteres.

Wenn diese P's an die Existenz meines Dicken gehen, gehe ich an deren Existenz - an die berufliche wohlgemerkt!

Ein auf Verdacht auf Krawall mit demokratischen Mitteln gebürsteter lippe1audi

Deine Antwort