Blaue Plakette - Stand 2016

Mercedes GLK X204

Weiß eigentlich jemand etwas genaueres zum Thema?

Wenn ein KFZ nun nach nicht einmal 5 Jahren zur sinnlosen, unverkäuflichen Schrottkarre wird, dann ist es Zeit aufzustehen. Damit greifen die Politiker direkt in unsere Taschen. Lösen ihre Fehler auf unsere Kosten.

Da werde ich nicht ruhig zuschauen.

Beste Antwort im Thema

Weiß eigentlich jemand etwas genaueres zum Thema?

Wenn ein KFZ nun nach nicht einmal 5 Jahren zur sinnlosen, unverkäuflichen Schrottkarre wird, dann ist es Zeit aufzustehen. Damit greifen die Politiker direkt in unsere Taschen. Lösen ihre Fehler auf unsere Kosten.

Da werde ich nicht ruhig zuschauen.

147 weitere Antworten
147 Antworten

Zitat:

@Black.Forest schrieb am 18. August 2016 um 20:26:44 Uhr:

Richtig, das werde ich dann tun. Denke aber nicht, dass es dazu kommen wird.

Okay - um es also in Klartext auszudrücken:
Nix als heiße Luft....

Schönen Tag noch
tiny

Scheint so! Also doch nichts für die Schlapphüte, sondern eher etwas für die Montgolfieri oder wie man die nennt, welche mit einer aufgeblasenen Papierkugel und nichts als heißer Luft über unseren Köpfen schweben.
Quadrigarius

Zitat:

@GLK350-4Matic schrieb am 17. August 2016 um 10:35:50 Uhr:

Zitat:

Mercedes Benz Techniker wurden gefragt ob sie an so etwas wie Kats speziell für Benzin Direkteinspritzer arbeiten würden.

Antwort : "Wieso daran arbeiten ? Die aktuelle S-Klasse ab 2014 verfügt bereits über so eine Technologie beim Benziner in Serie !"😁

Es geht also, ist aber -wie üblich- teuer.

-----------------------------------------------------------------
Hallo, dazu habe ich gefunden:
"... Zumindest der Attacke auf den Benzinmotor wollen die Stuttgarter vorab begegnen und kündigen an, auch Abgase aus Benzinmotoren künftig mit Partikelfiltern zu reinigen. Der wird bislang nur am Diesel verbaut. Zwei Jahre wurde in dem Modell S 500 erprobt, nun steht die Erweiterung auf die übrigen Modelle der S-Klasse an. Mit dem Modelljahr 2017 soll es so weit sein. Danach soll der Partikelfilter schrittweise an allen Benzinmotoren reinigend eingreifen. ..." (Quelle FAZ)

hier der ganze Artikel
http://www.faz.net/.../...partikelfilter-in-benziner-ein-14254195.html

und vielleicht der auch noch
http://www.focus.de/.../...etzt-sind-die-benziner-dran_id_5030582.html

sorry, falls es schon mal gepostet wurde ... ich wusste es nicht, Danke an @GLK350-4Matic

Grüße
prio

@quadrigarius
die Sache mit dem Montgolfier-Ballon - also funktioniert hat es - war ein Meilenstein !

@prio3
Stimmt, die Brüder Montgolfier als große Vorbilder für unsere Politiker. Mit nichts als einer aufgeblasenen Papierkugel und etwas heißer Luft über unseren Köpfen schweben, den dieser epochalen Erfindung inne wohnenden Showeffekt haben Politiker aller Generationen erkannt und vereinnahmt. Jede Erfindung ist so gut wie ihre Umsetzung.
Quadrigarius

Ähnliche Themen

Ist mir völlig schnuppe, wenn du das denkst Tiny.

Informationen wird es vorab nicht dazu geben, denn in falschen Händen verpufft die Wirkung. Man muss hier wissen wie es geht und was von denen da oben akzeptiert werden muss und was sie ignorieren können.

Aber urteil ruhig über dir unbekannte Menschen. Bestätigt nur das Bild was man von dir hier im Forum bekommt. Genau so dachten 2012 auch die 'Oberen' und fühlten sich sicher bis die Bundesjustizministerin ein Machtwort sprach/sprechen musste.

@Black.Forest
Das nennt man Herrschaftswissen, den "Doofen" anderen immer einen Schritt vorraus.
Aber eines könntest Du mir verraten, so es deinen Überraschungscoup im Fall der Fälle nicht gefährdet, was für ein Machtwort sprach die Justizministerin in 2012.
Du schreibst so vage von den "Oberen" wen meinst Du damit? Die Regierung, das Parlament, die Judikative?
Meines Wissens kann kein Minister, auch kein Justizminister, Entscheidungen eines anderen Fachkollegen per "ordre mufti" revidieren, ändern oder außer Kraft setzen.
Auch bei Beschlüssen des Parlamentes wird er sich die Zähne ausbeißen, weil zu guter Letzt auch noch die Judikative exestiert.
Also komm ....tu Butter bei die Fische und stoß diejenigen, welche "den Kampf an Deiner Seite aufnehmen wollen" , welche Dir angeboten haben Dich zu unterstützen, nicht vor den Kopf.
quadrigarius

Nennt es Herrschaftswissen, Luftnummer, was auch immer ... die Interpretation, dass es um 'Doofe' und 'Schlaue' geht ist eure Interpretation und verfehlt schlicht alles. Wie du richtig vermutest gefährdet es die Sache, denn auch 2012 haben dann selbsternannte Checker mit Teilwissen versucht es uns gleich zu tun und mit ihren Fehlern fast alles gefährdet. Dieses Risiko kann man nicht eingehen, ob es euch nun gefällt oder nicht. Es gibt keine Informationen in der Öffentlichkeit. Ihr könnt euch sicher sein, dass ihr sofort davon erfahrt, wenn es nötig werden sollte.

Damals war die Justizministerin zuständig, sie musste dann handeln und wir hatten erfolg. Im jetzigen Fall liegst du richtig, dass es nicht an Heiko Maas gerichtet sein kann, auch deine Darstellung von Parlament etc. ist im Groben stimmig.

Eine Unterstützung kann ich beim besten Willen nicht erkennen, er unbegründete Beleidigungen, aber das ist ja für das Forum nichts neues.

@quadrigarius: Schau mal ins Postfach.

Klingt irgendwie alles nach Verschwörungstheorien sogenannter "Reichsbürger".

Vielleicht kommt aber auch noch was zu Roswell, 9/11 und der Mondlandung.
Jeder darf auf seine ganz eigene Art und Weise dem Irrsinn verfallen.
Da sind keine Grenzen gesetzt.

Komisch, dass es schon einmal funktionierte, die 'Theorie' 😉

Denkt was ihr wollt, es wird eh nicht dazu kommen

@ Black Forest, kann man deinen Namen auch mit Schwarzmaler oder Schwarzseher in Verbindung bringen? Es geht hier um eine "Umweltplakette" und sonst nichts.

Dann erkundige dich mal wer alles ein Fahrverbot in den Zonen bekommen würde nach der Idee der blauen Plakette. Dies hat nichts mit der Grünen Plakette zu tun, denn bei der war mit DPF eine Nachrüstung möglich. Auch betraf es idR keine Benziner, die schon Kat hatten.

Zitat:

@Black.Forest schrieb am 9. April 2016 um 20:23:36 Uhr:

... dass es vermutlich schon eine ganze Menge hier betreffen dürfte. Hat außer mir niemand ein Interesse daran, dieses Problem abzuwenden?

Zitat:

@Black.Forest schrieb am 21. August 2016 um 12:37:38 Uhr:

Dieses Risiko kann man nicht eingehen, ob es euch nun gefällt oder nicht. Es gibt keine Informationen in der Öffentlichkeit. Ihr könnt euch sicher sein, dass ihr sofort davon erfahrt, wenn es nötig werden sollte.

Hmmm - schon eigenartig...

Im Übrigen wissen viele User was man mit einer Petition bewirken kann; kein Grund versuchen sich hier dermassen zu profilieren.
Weil vor Jahren mittels einer Petition die GEMA-Tarife gestoppt wurden, muss man doch nicht so eine "Verschwörungstheorie" anzetteln. Damit wird man unglaubhaft und als Kneipentischstratege abgestempelt.

Damit bin ich erstmal raus hier - wenn wieder ernsthaft über die Plakette geredet wird, kann man ja noch mal vorbei schauen.

Schöne Woche noch
tiny

Mach das, andere habe ich angeschrieben. Denke sie verstehen es nun. Es kommt halt immer darauf an wie man in den Wald ruft. Auch jetzt wieder die Unterstellung ich würde mich profilieren wollen. Wäre das so würde ich wohl kaum schweigen.

@Black.Forest @Timothy Truckle
Alles easy, schaltet mal 2 Gänge runter, entweder per paddle oder von Hand, die Blaue Plakette ist vom Tisch, also sind alle möglichen Gegenstrategien auch vom Tisch. Wer weiß wie der nächste unüberlegte und dümmliche Vorstoß unserer Interessenvertreter und Regierenden in Berlin aussieht, ob statt der Blauen Plakette eine Schwarzrote Kokarde, auf welchen Grundlagen auch immer geplant wird. Instrumente, welche gegen die Blaue Plakette richtig gewesen wären sind dann möglicherweise rechtlich wenig sinnvoll oder gar untauglich. Warten wir ab, einig, sinnbildlich 😎 "Gewehr bei Fuß" immer Blickrichtung auf den "Feind" aber nicht in die eigenen Reihen. 😎 😁Der vorstehende Satz ist kein Aufruf zur Gewalt, Rebellion, Terror oder Ungesetzlichkeiten. 😁
quadrigarius

Da ich nie einen Gang hochgeschalten habe und stets sachlich geblieben bin muss ich auch nicht runterschalten.
Die Aussagen wie 'nichts als heiße Luft' oder vergleiche mit Montgolfier kamen nun wirklich nicht von mir.

Macht was ihr wollt. Ich mag's halt gern sachlich.

Deine Antwort