blaue Kennzeichenbeleuchtung
Tach gesacht,
hatte eben einen A3 vor mir der blaue Kennzeichenbeleuchtung hatte, Ich fand das sah echt Hammer aus, das ganze hintere Nummernschild war blau. Könnt ihr mir sagen woher ich die kriege, wie teuer die sind und ob der TÜV was dagegen hat. Sorry hab im Bereich optisches Tuning nich so die Peilung.
Vielen Dank!
Gruß
47 Antworten
jo hab ich auch 😉
einfach nen sockel löten, alte sofiten lampe kaputtmachen, widerstände rein und dann leds
mfg
Re: blaue Kennzeichenbeleuchtung
Zitat:
Original geschrieben von biamiwu
Tach gesacht,
hatte eben einen A3 vor mir der blaue Kennzeichenbeleuchtung hatte, Ich fand das sah echt Hammer aus, das ganze hintere Nummernschild war blau. Könnt ihr mir sagen woher ich die kriege, wie teuer die sind und ob der TÜV was dagegen hat. Sorry hab im Bereich optisches Tuning nich so die Peilung.
Vielen Dank!
Gruß
Ich würd mal sagen der TüV hat sicherlich was dagegen!
Was der TÜV dazu sagt?
Na, in etwa das selbe wenn du auch blaue Beleuchtung vorne oder hinten als Strahler einbauen würdest.....: NJET!
Danke einstweilen, tja schiete mit dem TüV habe nich gedacht das die sich so affig haben, aber mit ABE is da wohl nix.
Ähnliche Themen
da wirds auch keine abe für geben! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
da wirds auch keine abe für geben! 😁
Leider nicht, aber geil aussehen tuts schon 😁
mfg
Wie schauts denn mit weißen LED´s aus?
So auffällig dürften die doch nicht sein..
Obwohl die Uniformierten ja leider einen Blick für sowas haben! Oder interessiert die so eine Kleinigkeit nicht wirklich?
Grüße..
Re: blaue Kennzeichenbeleuchtung
Zitat:
Original geschrieben von biamiwu
Tach gesacht,
Vielen Dank!
Gruß
Ist in der StVo nicht zugelassen!!!
Zitat:
Original geschrieben von hogoboss
Wie schauts denn mit weißen LED´s aus?
So auffällig dürften die doch nicht sein..
Obwohl die Uniformierten ja leider einen Blick für sowas haben! Oder interessiert die so eine Kleinigkeit nicht wirklich?Grüße..
Hatt mir mal sowas mit weissen LED's gebaut, sah wirklich gut aus. Habs aber wieder rausgenommen.
Wenn mich nicht alles täuscht darf man aber auch nicht weisse LED's verbauen, die haben kein Prüfzeichen.
Zitat:
Original geschrieben von bmw_urbi
Wenn mich nicht alles täuscht darf man aber auch nicht weisse LED's verbauen, die haben kein Prüfzeichen.
Korrekt.
Ohne Prüfzeichen keine Chance.
gibt ja auch keine leds mit prüfzeichen...
und wenns das gäbe, wäre es für die kennzeichenbeleuchtung nicht zugelassen, da es ein bauartgenehmigtes leuchtmittel sein müsste.....
mfg
vielleicht bring ja mal eine Firma sowas raus, irgendwann.
Schön wärs auf jeden Fall!
Ich überleg mir das mit der weißen Beleuchtung nochmal, man will ja auch nicht unbedingt die Uniformierten auf sich aufmerksam machen, nachher schauen die sich noch den ganzen Wagen genauer an...
Zitat:
Original geschrieben von hogoboss
Schön wärs auf jeden Fall!
Ich überleg mir das mit der weißen Beleuchtung nochmal, man will ja auch nicht unbedingt die Uniformierten auf sich aufmerksam machen, nachher schauen die sich noch den ganzen Wagen genauer an...
blau ist noch mehr auffällig, vorallem wenns im schwarzen lack dann spiegelt auf der stossstange
mfg