blaue Instrumentenbeleuchtung Im Astra F

Opel Astra F

Servus!

Hat jemand Erfahrung damit, die Instrumentenbeleuchtung im Astra F zu ändern? Welche Firma bietet ein funktionierendes System an?

MfG

Xy

33 Antworten

Zitat:

die sind leicht eingebaut, und sehen auch noch gut aus....und die beleuchtung ist auch vernünftig....

di eplasmadinger find ich auch totalgrottig!

und ich wette, das JEDER der nicht zu faul ist, seinen tacho wundrbar bleuchten kann, ohne auf so nen driss zurückgrifen zu müssen, oder da 4 kleine ersatzfunzeln rein zu sezten, die 25 eus kosten!

@bassSuchti: das is BÖÖÖÖSE ^^...sehr nice

@S4ckr4tt3: stimmt schon, 4 blaue LEDs hinterklatschen is wirklich nicht soo das große problem, allerdings sieht es auf den meisten bildern auch eher suboptimal aus, da die beleuchtung dann nicht gleichmäßig ist...außerdem gefallen mir z.B. auch die innenkreise und die starke abgrenzung von rot zu blau (würd sich recht gut ins gesamtbild einfügen). bei blauen LEDs ist einfach alles blau.

wie sieht es denn damit aus den tacho komplett selber zu gestalten? also die sichtbaren flächen herauszutrennen, die markierungen auf eine andere grundplatte zu übertragen und den rest komplett selbst zu gestalten?

wie is da der platz im inneren für die ein oder andere LED und wie siehts da mitm rechtlichen aus?

Zitat:

Original geschrieben von Kanazawai

@bassSuchti: das is BÖÖÖÖSE ^^...sehr nice

bei ausreichend lust mach ich noch DZM und Tank / Temperatur fertig und dann kommen sie bei der nächsten gelegenheit rein ... bin noch am überlegen, wie ich das dann beleuchte ... ich denke mal, punktuelle LEDs sind maximal ne art dieses bild zu versauen ...

vielleicht kleb ich so ne diffusionsfolie von hinten ran ... die verteile das aufstrahlende licht gleichmäßig und gibt sicher einen geilen effekt ... mal gucken ...

ergebnisse dann irgendwann hier ...

ich hab hier mal was ...