blaue Instrumentenbeleuchtung Im Astra F
Servus!
Hat jemand Erfahrung damit, die Instrumentenbeleuchtung im Astra F zu ändern? Welche Firma bietet ein funktionierendes System an?
MfG
Xy
33 Antworten
Hab die blauen LEDs von Blaue Tachos . Sind mir ein bischen zu dunkel, auf jeden fall muss man noch 2 LEDs dazu machen. Aber sonst siehts geil aus!!
greetz Alex
hy.. jo das Was Alexx da sagt, kann ich bestätigen.. habe auch LED´s von Blaue Tachos. Aber die sind wirklich etwas dunkel. Da mußt Du Dir am Besten noch welche Einlöten!!
Gruß Thor
Und wohin soll ich die löten?
Ähnliche Themen
Was-willst ne blaue Belauchtung und weist net wo die hin sollen?
Also dort wo jetzt die Lampen drin sind müssen die hin-wo dachtest du den?
Mfg jjb
Is schon klar, dass die an den Stellen eingebaut werden, wo die anderen Birnchen sind, aber Fthor174 sagte, dass man noch zusätzlich welche einlöten soll. Und wohin die sollen, wenn die Standardanschlüsse schon mit den anderen LED's belegt sind, weiss ich nicht!!!
Alles klar?
Zitat:
Original geschrieben von xytrax
Is schon klar, dass die an den Stellen eingebaut werden, wo die anderen Birnchen sind, aber Fthor174 sagte, dass man noch zusätzlich welche einlöten soll. Und wohin die sollen, wenn die Standardanschlüsse schon mit den anderen LED's belegt sind, weiss ich nicht!!!
Alles klar?
muss xytrax mal beistehen- hab auch die LED's von Blaue Tachos und habs zumindest soweit gebracht die Teile einzubauen. Wo wollt Ihr denn zusätzliche hinsetzen? Ist doch ziemlich voll mit leiterfolie hinten. Hatte schon probiert oberhalb am Tacho eine zusätzlich hinzusetzen (dunkelste Stelle), sah aber ziemlich scheiße aus weil ungleichmäßig hell
grüße
tomas
http://www.led-tuning.de/ haben auch paar bilder wie es nach den umbau aussehen wird, schau doch mal dort vorbei...
ledtuning
ja gut bouncy, aber so sieht dat ja schon aus bei mir - sieht nicht nach zusätzlichen aus (zumindest beim astraf, den rest kann ich net beurteilen)
(der digi würd mir ja schmecken:-) hmmm...)
ja überleg ich mir machen zu lassen, aber wenn es bei mehreren zu dunkel sein soll weiß ich net so recht... und dass der erst ausgebaut werden muss is mal ein kleines problemchen, muss ich mir noch gut überlegen...
Also aussegen tut das schon geil - is zwar dunkler als die weißen, aber trotzdem zeimlich klasse. Bei www.blauetachos.de gibts die LEDs auch a bissl günstiger als bei der Seite die du gepostet hast - zumindest von den Bildern her gibts auch keinen Unterschied in der Helligkeit. Was das einbauen angeht gibts eigentlich kein Problem. Auf der Seite ist das gut beschrieben, ansonsten kann ich dir da auch helfen.
grüße
Also ich baue gerade die gesamte innenbeleuchtung beim kadett e um und beim astra ist es nicht schwieriger.
Betreff die helligkeit: ihr müsst eine blaue led mit 5000mcd nehmen!!!
hier ist es noch günstiger als bei blauertecho
:http://www.led-discount.com
bei fragen einfach mailen: Mr.Urkman@gmx.de
Also meine Wissens ist der Unterschied zwischen den 5000ern und den 3000ern lediglich der Abstrahlwinkel. Meine LEDs haben laut Reichelt.de lediglich 2000mcd und leuchten aber genauso hell wie auf den Photos bei blauetachos.de:
http://home.foni.net/~timo-gradert/Umbau-Tacho-Astra-F/blau.jpg
Meine Tests mit 2x 3mm und 2x 5mm LEDs in einer Fassung haben auch nix gebracht außer ein paar helle Flecken. Auch in der Uhr wird es dann sehr fleckig. Liegt wohl an den Lichtleitern. Um das heller zu bekommen müsste man mal das Innenleben des Tachos inspizieren...
Gruß
Mordillo666
Hmm @ xytrax:
Schonmal die Suchfunktion benutzt? Is was feines... ;-)
Da gibt´s nen 4 Seiten langen Post von letzter Woche. Sollte alles drinstehen, angefangen von Helligkeit über Abstrahlwinkel bis Tips und Tricks.
MfG
Demmy