ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Blaue Fußraumbeleuchtung!

Blaue Fußraumbeleuchtung!

Themenstarteram 9. März 2005 um 15:12

Hiho! :)

Ich habe die Fußraumbeleuchtung angebracht aber es tut sich nichts!:(

Kann mir einer einen tipp geben?

Ich habe extra neue Kabel von der Batterie in den Innenraum gelegt!

Danke im voraus! :)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Häng Dich hier ran:

 

http://www.motor-talk.de/t586819/f280/s/thread.html

am 9. März 2005 um 19:48

hi matrix24

also ich habe in meinem auch blaue fussraumbeleuchtung und habe die ganz anders angeschlossen... entweder deine sind defekt oder falsch angeschlossen... war anleitung dabei?

kurze anleitung:

denke mal die beleuchtung war auch als pc-beleuchtung gedacht wa? also wenn dann den schalter aus dem blech raus machen... dann musst du schon mal die 2 roten kabel wo der kabelschuh dran ist an dem schalter rein machen... so dann hättest nur noch den inverter, die 2 röhren und so dicke stechverbindung marke pcstecker... da musste genau mal drauf gucken das du an einem roten und schwarzen ende abkneifst... nun müsstest die dicken stecker wegschmeissen da du die ja nicht brauchst... so und das rote kabel schliesst du an einer 12V einheit an... batterie oder wie ich es gemacht habe am autoradio 12V... das schwarze kommt dann an Masse... auch autoradiomasse dafür genommen... nun An-Ausschalter irgendwo verstecken und dann einfach anmachen... FERTIG!

ps: ich habe kaltlichtkathoden genommen als beleuchtung (hammer blau) ausserdem habe ich mein schalter in die konsole verarbeitet..übrigens die 2x mal soll heissen das regulär 2 kathoden vorhanden wären... und dieser schwarze strich zwischen masse und 12v heisst DAS MAN DORT DIE 2 kabel durchtrennen muss ;O)

hab mal bild von meiner beleuchtung und von einem schaltplan beigetan...

am 9. März 2005 um 19:49

meine fusssraumbeleuchtung

ps: überprüfe wenn mal vorher deine sicherungen am auto

Themenstarteram 9. März 2005 um 20:16

Hmmm!

Komisch! Sollte so angeschlossen sein!

OK! Vielen Dank!

WErde dann morgen mal die Leitungen checken! :) DANKE!:)

am 9. März 2005 um 22:17

wenn du eine LED beleuchtug hast, dann guck mal nach ob du nicht verpolt hast

Themenstarteram 10. März 2005 um 12:47

@ Inray

Neee! :D Hab ich nicht! ;)

@ all

Es funzt! HAtte nen Kabelbruch! *würg*

ABER DAS SIEHT SOOOOOOOOOOOOOOOOOOO GEIL AUS! :D

einfach Geil! :)

Danke für die Hilfe!

am 10. März 2005 um 13:38

bitte bitte...!

jop kabelbruch... ich weiss wie geil die fussraumbeleuchtung bei dir ist... hab ja selber wie auf dem foto zu sehen

Themenstarteram 10. März 2005 um 19:23

Boah is das geil wenns dunkel ist! *g*

Einfach OOOOOOOOOOBERGEIL! :D

Ich glaub ich schlaf im auto! *rofl*

Jetzt kommen noch welche für die hinteren Sitze und den Kofferraum! *har har har*

am 10. März 2005 um 21:45

jaaaaaaaa ist obergeilo sowas... aber pennen wäre 1. zu kalt und 2. könnteest nicht bei dem licht pennen *g*

kofferraum mach ich auch aber weiss nicht wie ich das für hinten machen würde...

Themenstarteram 11. März 2005 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von fordfiesta93

kofferraum mach ich auch aber weiss nicht wie ich das für hinten machen würde...

Wie meinstn das? :)

am 20. März 2005 um 3:34

so habe mein defekt an meinem wagen gelöst... naja.. .wollte euch nun mal die fertigen bilder zeigen nach dem unbau...

Themenstarteram 20. März 2005 um 12:16

Sieht man leider nicht viel! :D

Ansonsten schön blau! *g*

Hi, wo habt Ihr die KK befestigt? Ich hab auch vor mir 2 KK in den Fussraum zu machen nur hab ich bis jetzt keinen Plan wo ich die KK's hinmachen soll...:(

Danke schonmal für eure Hilfe...!!!

Alex

am 20. März 2005 um 20:00

sorry das das foto nicht ganz gut erkennbar ist... leider ist meien digicam nicht der hammer... aber vllt kommt bald ein besseres rein...

also nun zu dir mit deinen KK... ich habe die direkt unter dem fussraum befestigt... ist eigentlich schwer zu erklären... also...

wenn du nun unterm lenkrad fasst ist ja da wo ich motorraum öffnen kann, ne? da gehst du mit deine hand so lange weiter entlang bis du merkst das du ne kante spürst... und nun wenn du da richtig drunter fasst dann merkst so nen kabelbaum der unten entlang geht... da dran machst du eine KK mit den weissen bändern fest... bei mir erkennt man nicht die KK... und auf der anderen seite auch das gleiche spielchen... untern handschuhfach entlang bis zum ende... da müsste drunter dann auch so kabelbaum sein... da machste andere dran... so und den inverter klemmste zwischen konsole und mittelkonsole... nun musste du den schalter nur noch irgendwo hintun wo du dran kommst... fertig!

ps: ich habe mein schalter in der konsole eingebaut... wenn du bei mir wohnen würdest hätten wir zusammen alles eingebaut...

Deine Antwort
Ähnliche Themen