ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Blaue Kofferraumbeleuchtung

Blaue Kofferraumbeleuchtung

Themenstarteram 28. April 2008 um 21:44

Huhu

Hab etwas gewerkelt und mir rundum versteckt blaue LED´s eingebaut im Kofferraum für passive Beleuchtung.

Die Subwoofer Beleuchtung angeschlossen und an die Rückbank eine LED-Röhre für die Hauptbeleuchtung.

Den Wagen hab ich ohne Kofferraumlicht gekauft deswegen mein eigenbau.

Nun meine Frage wiviel Beleuchtung ist erlaubt, wenn ich aufm Parkplatz im Stand Musik höre bei offenem Kofferraum.

Hatte mir noch was mit Effekt vorgestellt z. B. nen Stroboskop.

Hab nur keine lust auf Ärger wegen den Lichtern.

Alle Lichter sind an das Kofferraumlicht angeschlossen und gehen somit nur bei geöffnetem Kofferraum, welchen man mit dem Schlüssel Manuell öffnen muss ^^, an.

Mein Kofferraum

Bin auch offen für sonstige Anregungen wie wo welche Lichter hinkommen könnten.

MfG :)

Ähnliche Themen
16 Antworten

sieht doch ganz nett aus kannst an meinem grad weiter machen. in meinen kofferaum herrscht völlige dunkelheit da is keine streuglassleuchte drin und die kabel liegen anscheinend au nich drin:( 

hallo wen ich mich nicht teüche ist deine beleüchtun schon etwas zu viel (auch den ich den ausbeu für gelungen finde) laut gesetzbuch  ist nur soviel licht

 

erlaubt, das das licht nicht aus dem auto heraus zu sehen ist  

 

ich weiss es ist dof vormoliert aber ich weis nicht besser wii

naja sie leuchten ja nur wenn man den kofferaum aufmacht mim schlüssel. außerdem sieht man es von aussen kaum wenn der kofferaum zu ist und die hutablage drin ist. und im stand ist sowas erlaubt. 

da hast recht ich habe das ja auch so aber vorne am ammaturenbrett  

das sieht die rennleitung weniger gerne aber bei der kofferaumbeleuchtung nix sagen selbst wenn se auf dauerbetrieb wäre. es sieht von ausen niemand und stört somit auch nicht den verkehr. ich hab au neons im fußraum wird ja auch nicht gerne gesehen aber solangs nicht im sichtfeld ist ist das halb so wild.

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta-Jens

sieht doch ganz nett aus kannst an meinem grad weiter machen. in meinen kofferaum herrscht völlige dunkelheit da is keine streuglassleuchte drin und die kabel liegen anscheinend au nich drin:( 

Die Kabel liegen in jedem fiesta, meist hinter der seitenverkleidung im kofferraum auf der seite wo sich normal auch die leuchte befindet.

ist sogar schon mit fassung für eine glassockelbirne.

bei meinem leider net. ab die billigste ausführung;) 

das wundert mich aber. weil der kabebaum eigentlich bei jedem gleich ist. und bisher habe ich sie bei jedem gefunden.

ja mich auch. das ist eh ne schande das wegen so em cent artikel gespart wurde. ne innenraumbeleuchtung hab ich ja schließlich auch. 

wie heisst es so schön einen artikel für einen cent macht bei 2.000.000 autos auch ne mark.

Die Beleuchtung im Kofferraum ist der Rennleitung egal, solange sie den Strassenverkehr nicht irretiert. Dies ist nicht der Fall, wenn sie sowieso nur an ist, wenn der Kofferraum geöffnet ist.

In dem Kastenwagen eines Kumpels gehen 2x 50W an, die nach hinten raus leuchten. Zudem ist ein weiterer Scheinwerfer am Heck, der die Str. hinter dem Fahrzeug beleuchtet, wenn die Klappe offen ist. Es gibt dazu keine Vorschrift wie viel Licht erlaubt ist. Nur stören/belästigen/gefährden darf es nicht.

Bei den paar LED's wird das sicher nicht zutreffen! Bei mir waren/werden (gerade Fahrzeug gewechselt!) die Fussräume auch wieder Blau, genau wie die gesamte Innenbeleuchtung! In den Fussräumen gehen auch Röhren an, wenn die Tür auf ist. Sogar der TÜV-Prüfer fand das i.O. bzw. wollte wissen wo man die günstig bekommen kann.

Wärend der Fahrt sollten die Lampen aus sein, sonst kann das als irretierend gelten. (Kofferraum und Fussbereich!)

Ich habe auch nur die Beleuchtung blau gehabt, die nur beim Türöffnen an war. die Leseleuchten waren normal! (BILD)

MfG

Blau ist gerade scheinbar total in, wa?

Überall wird man mit diesen Dingern bombardiert und jeder zweite kaufts auch noch!

Wahnsinn! Ich glaub, ich mach n Laden mit blauen LEDs und Röhren auf, muss ja ne Goldgrube sein!;)

Themenstarteram 29. April 2008 um 16:48

Ich nehm ja nur Blaue Lichter weil mein Auto auch Blau ist. ^^

Kommt stimmiger und beruhigt.

Denke mal es kommen noch von der seite blaue Lichter rein und ein Stroboskop was mich total reizt ^^.

Hab mir das vorgestellt, das Stroboskop in weiß zu nehmen und mittig auf den Subwoofer (ist nun in die mitte gerückt) blitzen zu lassen, da mein Sub auch nen Spiegel hat.

Das Strobo bau ich mir dann aber mitm Schalter ein. Sonst wird man nach ner Zeit Wahnsinnig wenn man den Kofferraum offen hat. ^^

Ich würd mir auch grün reinbauen. Sieht bestimmt auch geil aus mit dem schönen blauen Lack von außen. Naja, Geschmacksache. Oder son schön grelles Orange.

Deine Antwort
Ähnliche Themen