Blaue Beleuchtung im Astra H Cockpit

Opel Astra H

Hat schon jemand erfahrung mit dem austauschen von Beleuchtungsteilen gemacht!?

Plane nämlich Blaue LED's einzusetzen, und wollte wissen, ob schon jemand welche drin hat, und welche Größe die haben müssen!

thx schon mal
greetz t7in3a!

95 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von coolchip

Geschmäcker sind verschieden. 😉

Dass ist völlig klar und unstrittig, die Frage ist nur, warum alle Blau?

Warum hat z.B. grün kaum "anhänger"? oder weiß? oder oder oder?

Wahrscheinlich passt blau einfach am besten ich werd meins auch blau machen. Allerdings bin ich mir noch uneinig ob alles in blau noch so geil aussieht?????

Zitat:

Original geschrieben von hendrik26

Wahrscheinlich passt blau einfach am besten ich werd meins auch blau machen. Allerdings bin ich mir noch uneinig ob alles in blau noch so geil aussieht?????

in wie fern "alles" in blau? meinst du alle beleuchteten elemente im Fahrzeug oder meinst du, dass viele Fahrzeuge blau haben?

Hey, ich hab alle Schalter, Radio in Rot das BID in Blau/Rot und nur den Tacho Blau. gefällt mir jetzt besser als alles blau beleuchtet. aber über Geschmack lässt sich ja streiten.
Das Bild im Anhang ist noch mit dem alten BID.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von leuchtboje

in wie fern "alles" in blau? meinst du alle beleuchteten elemente im Fahrzeug oder meinst du, dass viele Fahrzeuge blau haben?

ja alle beleuchteten elemente in blau oder sonst halt so wie bei vw schalter und son zteugs in rot o9der so lassen wie es jetzt ist und nur das tacho blau.

Weiß jemand ob es weiße tachos für den gtc gibt?

Sieht in Rot halt anders und nicht vertraut aus.... schlecht siehts jedenfalls nicht aus...

wie löst man dann das Problem beim CID? da ist ja nun nicht einfach mit umlöten... Kann man die Grundfarbe des CID ändern?
Farblich darstellen kann es ja eigentlich jede Farbe --> w.z.B. in der Navi-Ansicht

Ich hab kein Navi, deshalb hab ich die SMD's ausgelötet und rote und blaue SMD's der grösse PLCC-2 eingelötet.
siehst du bei meinem Forumbild.

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Caravan

Ich hab kein Navi, deshalb hab ich die SMD's ausgelötet und rote und blaue SMD's der grösse PLCC-2 eingelötet.
siehst du bei meinem Forumbild.

Ja, dass ist mir schon klar.... hab ich gesehen....

hat mich jetzt nur mal interessiert, ob man die Grundfarbe z.B. im Mainmenü verändern kann....

ne.
Beim Menü kannst du nur zwischen Tag-Modus, Nacht-Modus und Automatisch wechseln.
Und den Kontrast kannst du einstellen.

Zitat:

ne.
Beim Menü kannst du nur zwischen Tag-Modus, Nacht-Modus und Automatisch wechseln.
Und den Kontrast kannst du einstellen.

Ja, die Optionen sind klar, aber kann man die Grundfarbe vll. übers tech2 verändern?

Keine Ahnung musst du mal nen Techniker vom FOH fragen.

Zitat:

Keine Ahnung musst du mal nen Techniker vom FOH fragen.

Tja, zwei haben mir gesagt, dass es nicht geht, einer allerdings sagte mir, dass es wohl gehen würde, dies aber nicht mit dem "normalen" Tech2 möglich wäre, sondern man dies nur bei einem Opel Technikcenter oder so änlich machen kann... die hätten irgendwie einen erweiterten Zugriff... aber wo ist so ein Center? kann man da überhaupt als normaler Mensch hin oder wie oder was...

Und warum sagen zwei, dass es nicht gehen würde...

Das ist das einfachste, zu sagen, dass sowas nicht möglich ist. bei mir war es am Anfang auch so, da Hies es Parkpilot nachrüsten nicht möglich. BC freischalten nicht möglich. bis ich den richtigen Mann gefunden hab, der sich für sowas interessiert. dann hat es plötzlich geklappt.
Der hat mir auch noch gleich gesagt, dass man Tagfahrlicht programmieren kann, Die Lautstärke des Piepsers für Blinker usw.einstellen kann, die Zentralverriegelung verschieden steuern kann. Coming Home schaltung aktivieren, und noch andere sachen mit Tech2 programmieren kann, die ich teileweise auch freischalten lies.
also hängt es viel mit dem können des jeweiligen ab.

Zitat:

Das ist das einfachste, zu sagen, dass sowas nicht möglich ist. bei mir war es am Anfang auch so, da Hies es Parkpilot nachrüsten nicht möglich. BC freischalten nicht möglich. bis ich den richtigen Mann gefunden hab, der sich für sowas interessiert. dann hat es plötzlich geklappt.
Der hat mir auch noch gleich gesagt, dass man Tagfahrlicht programmieren kann, Die Lautstärke des Piepsers für Blinker usw.einstellen kann, die Zentralverriegelung verschieden steuern kann. Coming Home schaltung aktivieren, und noch andere sachen mit Tech2 programmieren kann, die ich teileweise auch freischalten lies.
also hängt es viel mit dem können des jeweiligen ab.

was meinst du mit Coming Home Schaltung und was kann man an der Zentralverriegelung ändern?

eine Liste der weiteren mögliuchkeiten über Tech2 wäre super!

Die Coming home funktion schaltet das Abblendlicht, Rücklicht und Rückfahrscheinwerfer für 30 oder 60 sec.ein. Es gibt 2 Varianten, je nach Modell. Variante 1: wenn du den Zündschlüssel abziehst, die Fahrertüre öffnest, betätige die Lichthupe.
Variante 2: wenn du auf die Fernbedienung 3 mal hintereinander drückst.
musst ausprobieren, ob eine davon bei dir schon aktiv ist.
Bei der Funkfernbedienung kann man verschiedene Sachen programmieren.
Typ 1: 1 mal drücken alle Türen auf- oder zusperren.
Typ 2: 1 mal drücken nur Fahrer-Türe auf- oder zusperren. 2 mal drücken alle Türen auf- oder zusperren.
Weitere Optionen:
1 mal drücken Türen auf- oder zusperren. nochmal drücken und gedrückt halten, Fenster öffnen oder schliessen sich.
3 mal drücken Coming Home funktion.
Das Tagfahrlicht kann man auf 5 verschieden Varianten programmieren.genaue Varianten weiss ich nicht.
Die Piepserlautstärke kann man auf 3 Stufen regeln. laut leise lautlos.
probiere mal das durch, dann kannst du beim FOH beim nächsten mal fragen , ober er dir dieses oder jenes aktiviert.

Deine Antwort