Blaue Beleuchtung im Astra H Cockpit

Opel Astra H

Hat schon jemand erfahrung mit dem austauschen von Beleuchtungsteilen gemacht!?

Plane nämlich Blaue LED's einzusetzen, und wollte wissen, ob schon jemand welche drin hat, und welche Größe die haben müssen!

thx schon mal
greetz t7in3a!

95 Antworten

@t7in3a:

Wie, hinten keine el. fensterheber? wie langweilig.... Scherz.

Also wenn du bisher selten gelötet hast lass es lieber. Bei den 1206 traue ich es dir noch zu, aber bei den 0805 schon nicht mehr in den knöofen der Klima wo auto, umluft, Heizbare heckscheibe, usw. ist.

Das ist alles spielerei, lass es lieber. Zudem habe ich nichtmal den tacho auseinander bekommen also an die LED´s kam ich nicht so dran das ich sie umlöten hätte können.

M.f.g.
Christian

*staun* *geil*
wie lange hast du für alles insgesamt gebraucht!?

das mit dem löten dürfte nicht das problem sein!
eher das mit dem ausbau!!! platinen selber löten kann ich auch, da ist das umlöten ein klacks...

welche bauform gehört zum radio!?

Also für den Tacho ausbau und demontage hab ich etwa 10 min. gebraucht GID ausbau und demontage etwa 8 min.

Klimabedienung ausbau und demontage etwa 1 1/2 Stunden. Löten 30min.

Radioausbau und demontage etwa 10 min. löten 30 min.

4 Fensterheber ausbau, demontage umlöten einbau etwa 2 stunden + 10 min weil ich die spiegel nicht mehr verstellen konnte durch lötfehler.

Lichtschalter hab ich nicht gemacht da ich die dekorleiste nicht abbekam, wusste nicht ob sie evtl. noch geschraubt ist und bei dem kalten wetter einfach dran ziehen macht plastik kaputt.

Anbei ein Bild der LED´s im Astra.

Ähnliche Themen

Wo kriegt man so Dinger her diese LED´s?

Ist das für Anfänger schwer?

www.blauertacho.de

hab kp ob's schwer ist werde in paar wochen berichten!

Viel Spaß dabei, wenns bei dir so ausgeht wie bei mir jammer nicht rum, dein opa gibt dir dann sicher das auto nicht wieder.

Hehe^^ Ich wunder mich sowieso immer wieder, was t7in3a alles am Auto macht/machen darf(?)...😉

Wie bekomme ich denn die Module für die Fensterheber aus den Türen raus? Kann die so ein bisschen rausheben. Dann hängen die aber irgendwo. Will nichts kaputt machen.

Also mir war das Blau schon zu langweilig. Ich habe die kompletten Schalter in Rot beleuchtet. Den Tacho blau und das GID Rot/Blau. Ist zwar eine Mordsarbeit, aber es hat sich gelohnt.
Wem das selber löten zu umständlich ist, Ich habe einen Fensterheber-Schalter 2-Fach in blau und rot, Lichtschalter in blau, Warnblinkschalter mit und ohne Parkpilot in blau, BID und ein CD30MP3 in roter Beleuchtung übrig, die ich verkaufe.
Der Tacho ist auch nicht so schwierig, es sind smd PLCC-2 die kann man schon wechseln, du musst nur die Zeiger und die Scheibe abnehmen.

Das hab ich ja schon alles umgelötet. Ich will nur die Fensterheber-Schalter umlöten. Aber ich bekomme die Teile nicht aus der Türverkleidung.
Wie macht man das?

Einfach mit einem Scharfen Messer in das Hintere Ende einfahren und raushebeln.

Direkt mit Bild. Wunderbar. 🙂
Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Individual

Wer blauen Tachobeleuchtung will sollte dirkt zum Golf greifen 😉

Dass sehe ich auch so, warum eifern eigentlich immer so viele der blauen beleuchtung nach?

ich finde die beleuchtung im astra sehr gelungen und vorallem haben dass auch nicht soviele.... wir sind also mit unseren serienbeleuchtungen was besonderes...!!

Geschmäcker sind verschieden. 😉

Deine Antwort