ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Blaue Beleuchtung im Astra H Cockpit

Blaue Beleuchtung im Astra H Cockpit

Themenstarteram 7. Febuar 2005 um 13:38

Hat schon jemand erfahrung mit dem austauschen von Beleuchtungsteilen gemacht!?

Plane nämlich Blaue LED's einzusetzen, und wollte wissen, ob schon jemand welche drin hat, und welche Größe die haben müssen!

thx schon mal

greetz t7in3a!

Ähnliche Themen
95 Antworten
Themenstarteram 7. Febuar 2005 um 14:22

ich war gerade im auto, und habe mir das mal angeschaut!

so easy wie ich dachte, ist das anscheinend nicht!

siehe foto im anhang: nicht "LED" sonder "SMD-LED"

leider eine ganz schöne fummel arbeit! meine tanten machen hörgeräte, und dann lass ich mir das von denen umlöten! dürfte nichts schief gehen. bei fertigem umbau werde ich bilder posten!

greetz t7in3a

Themenstarteram 7. Febuar 2005 um 14:24

upps anhang vergessen :D

Themenstarteram 7. Febuar 2005 um 14:24

hier das zweite (größere)

Es gibt doch nichts über einen scharfen Hintergrund! ;-))

(Leg das Teil mal auf die Erde!)

Ralf

Themenstarteram 7. Febuar 2005 um 14:46

ralph mit ph :xP

so nun extra für raschme

Themenstarteram 7. Febuar 2005 um 14:47

2.

Themenstarteram 7. Febuar 2005 um 14:48

3.

Themenstarteram 7. Febuar 2005 um 14:48

4.

Oh, welch Ehre ! <erröt>

@t7in3a

Was ist denn das für ein Teil, was du da auseinandergenommen hast ? Kann das nicht zuordnen.

Dank und Gruß

togal

Themenstarteram 7. Febuar 2005 um 18:05

das ist das teil auf der fahrerseite, an der tür!

da wo die fensterheber, und die elektr. spiegel einstellbar sind!

Wer blauen Tachobeleuchtung will sollte dirkt zum Golf greifen ;)

Lol...:D

Naja SMD-Led's umlöten sollte aber nicht so schwer sein... Einfach austauschen und gut ist...;)

Also ich hatte meine Fensterheber und alles schon blau, nur den tacho und das GID nicht, als ich den tacho in der hand hatte und sah das da auch ne menge SMD Chip LED´s drin sind war ich geschockt.

Im Tacho sind nur SMD Chip LED´s

Drehzahlmesser 4

Tankanzeige 2

Geschwindigkeit 4

GID 36 SMD CHip LED´s Aber keine normalen irgendwie Bicolor oder sowas, also ganz seltsam, da hab ich mich nicht rangetraut, habe deshalb überlegt auf CID umzurüsten.

Fesnsterheber mit spiegelverstellung 13 SMD Led´s Bauform 1206

Klimabedienung 3 SMD Chip LED´s an den drehrädchen und 8 SMD LED´s Bauform 0805 ( Die sind schon klein das hat mega spaß gemacht die zu löten 1,5mm lang und 0,9mm breit und dann 2 punkte löten )

Radio sind 31 SMD Chip LED´s

Sport Taste usw. jeweils 2 SMD LED´s Bauform 1206

Hab ich was vergessen?

Naja, vielleicht versuche ich es im frühjahr nochmal, jetzt das ganze plastik auseinander zu nehmen ist tötlich für das material da es zu hart. Sollte man erst machen wenn es mindestens 15° C drausen sind.

Also man kann es problemlos löten wenn man ausreichend löterfahrung hat und das richtige material verwendet.

Wie gesagt hatte ich alles schon blau auser tacho und GID.

M.f.g.

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen