Blau oder Schwar
Hallo zusammen!
Ich fahre gleich zum VW-Händler meines Vertrauens um nach langer Zeit der Kfz Suche doch wieder einen VW Golf zu kaufen.... Leider bin ich mir noch nicht sicher, welche Farbe ich abschließend wählen soll (Termin um 18:00 Uhr)!!! Ich bin in der Entscheidungszwickmühle zwischen Shadow-blue, blue-graphit-perl., und schwarz?!
Da ich mich für den GT Sport entschieden habe denke ich, dass blau besser aussieht, wegen dem Kühler, usw....
Vielleicht hat ja jemand hier (bis 18:00 Uhr) anregungen o.ä. für mich!!
Danke!!!!! 😕😕
Beste Antwort im Thema
Herzlichen Glückwunsch zu so einen tollen Wagen.Meine Erfahrung und Meinung zur Farbe.Ich hatte vorher auch einen Golf V in Shadowblue und fahre seit 5 Monaten einenGolf V in Reflexsilber und habe mich bewust für diese zeitlose elegante Farbe entschieden.Fazit:Sehr eleganter Auftritt und sehr Pflegeleicht im Vergleich zum Blauen.Man hat nach einer Fahrt auf regennasser Strasse nicht gleich den Drang in eine Waschanlage zu fahren, sondern eher das Gefühl das der Wagen gerade gewaschen wurde.Ganz nebenbei meine Meinung zum schwarz:Für mich hat nur ein Auto die Farbe schwarz und dass ist der mit dem man seine letzte Fahrt antritt....
26 Antworten
Muss ein Lagerfahrzeug sein, anders kann ich es mir wirklich nicht erklären... Sorry das wir dir deine euphorische Stimmung nehmen...
Sorry für deine Bauchschmerzen, aber ich denke das wird nix...
Nen Freund von mir konnte vor 3 Wochen auch keinen GTI mehr mit Vollausstattung bestellen.
Und das VW Haldenfahrzeuge auf Wunsch des Kunden umrüstet kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen
Zitat:
Original geschrieben von wolfsspirit
Sorry für deine Bauchschmerzen, aber ich denke das wird nix...
Nen Freund von mir konnte vor 3 Wochen auch keinen GTI mehr mit Vollausstattung bestellen.Hat mir mein Kumpel (der Verkäufer) auch gesagt, aber er meinte, dass noch einige Modelle weiter gebaut werden.... Daher nahm ich an, dass ich den auch noch bestellen kann - außerdem hat er es nie anders gesagt - auch jetzt nicht!! Habe ihn jetzt aber auch schon ganz verrückt gemacht und er ruft jetzt mal da an und fragt nach! Werde gleich mehr wissen und sagen.....
Zitat:
Original geschrieben von runnerbaba
Shadow Blue geht gar nicht!!Sonst egal.
Geht wohl!! -Hab mich vor ner Woche dafür entschieden. Hatte schwarz, shadowblau und grau zur Auswahl. Schwarz nehm ich von VW und Co nie mehr wieder, weil mich die Lack-Quali von meinem Leon in perl-schwarz echt arg enttäuscht hat, und der Graue hatte nur 122 PS. Irgendwer hat's hier schon geschrieben: Shadow-Blau ist rattenscharf in der Sonne, und bei wenig Licht oder Nacht richtig satt dunkel.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Basti 80
So jetzt hab ich gewissheit - Verkäufer sagt: Kann noch konfiguriert werden - Puh😁
Klar, bei Golf Plus und Golf Variant ist das noch problemlos möglich. Bei der Golf V Limo war der letzte Termin für ein Bestellfahrzeug der 18.6.08.
So, habe jetzt nochmal nach erneutem Nachhaken eine (unbefriedigende) antwort erhalten!!!
ES GIBT KEIN NEUES AUTO FÜR MICH!!!!! 😠
Während es in meinem Autohaus verkündet wurde, dass der Golf nicht mehr produziert wird, war mein Verkäufer im Urlaub und somit hat Ihn die Nachricht nie ereilt!
Jetzt will er sehen, dass es ein für mich bereits produziertes Fahrzeug gibt, was in Ausstattung und Preis dem nahe kommt, was ich erhalten sollte!
Ich hoffe dass geht - tja, kann ich mir die Frage der Farbe wenigstens schenken 😎
Gruß
Mein guter Rat:
Such Dir einen jungen Wagen aus dem VW-Fuhrpark, Dienstwagen oder JaWa mit wenigen km. Gegengerechnet bekommst Du so fast die gesamte Ausstattung umsonst, denn der Wertverlust im ersten Jahr ist dramatisch.
Beispiel: Mein neuer ist ein halbes Jahr alt, GT Sport mit einigen Extras, Neupreis 28.500, ich hab jetzt noch 20k bezahlt. Werksgarantie ist 2 Jahre. Ich habe mir via mobile.de einige rausgesucht und angeschaut, und die allermeisten dieser Wagen sehen wirklich aus wie aus dem Ei gepellt (gerade Volkswagen FirstClass).
Es gibt wirklich keinen echten Grund, soviel Knete allein im ersten Jahr zu verbrennen.
So ihr lieben, nachdem die erste Aufregung und die Bauchschmerzen weg sind habe ich das Auto meiner Wahl entdeckt und sofort zugeschlagen! Hoffe nicht zu unrecht 😁
Golf V GT Sport 170 PS (ging leider nicht anders 😎)
4.500 gelaufen
LP 31.050,- EUR für 21.500 € - sogar mit Navi (zwar nur RNS 300 aber egal)
Sonst alles was ich wollte:
Winterpaket, Mittelarmlehne, Licht- und Sicht, ParkPilot, 4 Türen inkl. elektr. Fensterhebern, usw. usw.....
Denke dass das ein Fairer Preis ist, oder????
Ach ja bei der Farbe musste ich zuletzt doch abstriche machen und bekomme jetzt (festhalten) Reflexsilber Metallic!!!
Aber sieht mit der GT Sport Ausstattung auch ganz stattlich aus!!!
Gruß und vielen Dank an alle 😉
Herzlichen Glückwunsch zu so einen tollen Wagen.Meine Erfahrung und Meinung zur Farbe.Ich hatte vorher auch einen Golf V in Shadowblue und fahre seit 5 Monaten einenGolf V in Reflexsilber und habe mich bewust für diese zeitlose elegante Farbe entschieden.Fazit:Sehr eleganter Auftritt und sehr Pflegeleicht im Vergleich zum Blauen.Man hat nach einer Fahrt auf regennasser Strasse nicht gleich den Drang in eine Waschanlage zu fahren, sondern eher das Gefühl das der Wagen gerade gewaschen wurde.Ganz nebenbei meine Meinung zum schwarz:Für mich hat nur ein Auto die Farbe schwarz und dass ist der mit dem man seine letzte Fahrt antritt....
Muss mal kurz nach fragen....es ist nicht mehr möglich nen Golf V Limo zu bestellen und noch nicht möglich nen Golf VI zu bestellen ???? Schon n bisschen komisch find ich, oder ist das normal ? Und ja ich meine die Frage ernst....
Ja, richtig! Bestellende für den 5er war irgendwann im Juni oder so! War ja auch überrascht weil ich den am Montag noch bestellen wollte....
Geht aber 100% nicht mehr!!! Kannst keinen neuen 5er mehr konfigurieren und den 6er noch nicht.....
Einzige Möglichkeit einen Gebrauchten oder einen auf Halde produzierten nehmen, wobei da natürlich Ausstattung usw. passen müssen....
Ich habe mich jetzt für einen Gebrauchten entschieden wobei 4.500 KM ist ja nicht wirlich gebraucht denke ich gerade bei nem Diesel - außerdem ist dabei auch noch der 170 PS rausgesprungen - auch nicht das schlechteste!!!
Zitat:
Original geschrieben von DerOnkel2002
Muss mal kurz nach fragen....es ist nicht mehr möglich nen Golf V Limo zu bestellen und noch nicht möglich nen Golf VI zu bestellen ???? Schon n bisschen komisch find ich, oder ist das normal ? Und ja ich meine die Frage ernst....
Vollkommen normal, gängige Praxis. Damit räumt man die Halde-Fahrzeuge raus, hat keinen Streß in der Produktion, kann Mensch und Maschine relaxed umstellen und schafft kein Backlog von zu früh eingegangenen Bestellungen. Denn der Kunde merkt sich nicht den Tag, wo die Produktion losgeht als eigentlichen Starttermin seiner Bestellung, sondern den Tag, wo er beim Händler unterschrieben hat. Daher legt man das Startdatum für Bestellungen möglichst nahe an den Modellwechsel-Termin in der Produktion.