Blackberry Bold Schale

Mercedes C-Klasse W204

Hallo

kann mir jemand sagen wo ich so eine Schale bekomme für mein Blackberry Bold? Bei MB meinte man es würde keine geben dafür.

danke schon mal

22 Antworten

Hallo Imbissbudenfreund,
das mit dem Rauschen kann ich bestaetigen. Ist aber nach einem Softwareupdate weg gewesen und nie wieder aufgetaucht. Die rauschfreie Software ist wohl jetzt auch seit einigen Monaten Auslieferungsstand. Monatelange Dauertest haben keine Probleme mehr gezeigt.
Das mit dem Visitenkarten senden ist ja ganz nett, aber bei 1.500 Kontakten dann doch ein bischen laestig.
Allerdings gehen ueber den Cradle (Adressbuch importieren) auch nicht alle 1.500 rueber auf den Mercedes. Irgendwann ist der Speicher voll und dann kann man auch im Navi keine Ziele mehr abspeichern. Navi und Telefon scheinen sich den Speicher zu teilen.
Weiss jemand wie man Adressen von einer Speicherkarte importieren kann? Das wird als Menuepunkt angeboten, aber ich konnte in keiner Beschreibung was zum notwendigen Datenformat auf der Speicherkarte finden. Reicht es wenn ich die Kontakte aus Outlook auf die Speicherkarte ziehe? Ich werde es mal bei Gelegenheit ausprobieren.

Schoenen Gruss

Nahaki

Zitat:

Original geschrieben von nahaki

Hallo Imbissbudenfreund,
das mit dem Rauschen kann ich bestaetigen. Ist aber nach einem Softwareupdate weg gewesen und nie wieder aufgetaucht. Die rauschfreie Software ist wohl jetzt auch seit einigen Monaten Auslieferungsstand. Monatelange Dauertest haben keine Probleme mehr gezeigt.
Das mit dem Visitenkarten senden ist ja ganz nett, aber bei 1.500 Kontakten dann doch ein bischen laestig.
Allerdings gehen ueber den Cradle (Adressbuch importieren) auch nicht alle 1.500 rueber auf den Mercedes. Irgendwann ist der Speicher voll und dann kann man auch im Navi keine Ziele mehr abspeichern. Navi und Telefon scheinen sich den Speicher zu teilen.
Weiss jemand wie man Adressen von einer Speicherkarte importieren kann? Das wird als Menuepunkt angeboten, aber ich konnte in keiner Beschreibung was zum notwendigen Datenformat auf der Speicherkarte finden. Reicht es wenn ich die Kontakte aus Outlook auf die Speicherkarte ziehe? Ich werde es mal bei Gelegenheit ausprobieren.

Schoenen Gruss

Nahaki

Hallo Nahaki,

ich habe leider kein Command und kann zumindest nichts zum Adressformat sagen. Ich hätte vermutet, dass in den VCards (.vcf) die Adresse enthalten ist und im Command eingelesen wird.

Der VCard-Import beim APS50 ist tatsächlich bei ca. 1.600 Kontakten beschränkt. Ich habe jedoch nicht so viele. Die Option, dass nicht alle Kontakte übertragen werden sollen, sondern z.B. nur die Hotlist, wird dir nichts bringen, oder?

Mit der Software kläre ich beim Service.

Danke un Gruß
IBF

Zitat:

Der VCard-Import beim APS50 ist tatsächlich bei ca. 1.600 Kontakten beschränkt. Ich habe jedoch nicht so viele. Die Option, dass nicht alle Kontakte übertragen werden sollen, sondern z.B. nur die Hotlist, wird dir nichts bringen, oder?

Hallo IBF,

beim VCard-Import macht er aus jedem Kontakt mit 3 Telefonnummern (Tel, Fax, Mobil) 3 Eintraege. D. h. aus meinen 1.470 Kontakten wuerde er dann ca. 4.000 machen, aber so viel Speicher hat er nicht. Ich habe jetzt in Outlook einen neuen Kontakte Ordner erstellt, alle geloescht die ich nicht unbedingt im Auto brauche, bei allen die Faxnummer geloescht (rufe ich selte aus dem Auto heraus an :-), auf den Blackberry synchronisiert, aufs Auto uebertragen, im Outlook alle Kontakte zurueckgespielt und wieder mit dem Blackberry synchronisiert. Wenn es jetzt noch funktioniert ueber die Speicherkarte neue Kontakte hinzuzufuegen bin ich ja schon fast gluecklich damit.

Schoenen Gruss

Nahaki

Zitat:

...
beim VCard-Import macht er aus jedem Kontakt mit 3 Telefonnummern (Tel, Fax, Mobil) 3 Eintraege. D. h. aus meinen 1.470 Kontakten wuerde er dann ca. 4.000 machen, aber so viel Speicher hat er nicht. Ich habe jetzt in Outlook einen neuen Kontakte Ordner erstellt, alle geloescht die ich nicht unbedingt im Auto brauche, bei allen die Faxnummer geloescht (rufe ich selte aus dem Auto heraus an :-),...

Hallo Nahaki,

den Aufwand brauchte ich nicht. Beim Audio 20 und APS 50 werden nur Telefonnummern importiert - Faxnummern nicht. Auch ist in meiner FSE ein Kontakt mit mehreren Nummern nur einmal vorhanden. Ob der jedoch nur einmal gezählt wird, weiß ich nicht genau, dachte aber schon.

Gruß
IBF