ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. BJ 2008 Bluetooth FSE Wirrwarr - was habe ich nun?

BJ 2008 Bluetooth FSE Wirrwarr - was habe ich nun?

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 13. September 2012 um 14:02

Hallo! Ich lese gerne und oft mit im Forum und habe auch unendlich viele Beiträge zu dem Thema gefunden...ich versuche Unklarheiten selber aufzuklären, aber in diesem Fall komme ich leider nicht weiter :D

Ich fahre seit einiger Zeit einen (gebraucht gekauften) 3.2er A5 BJ 2008...ich muss sagen ein tolles Auto! Aber ich weiß einfach nicht welche Bluetooth Variante bei meinem A5 verbaut ist. Folgende Sachen habe ich: (von denen ich glaube sie könnten für die FSE wichtig sein :confused: )

MMI mit DVD Navi und Farbdisplay

Multifunktionslenkrad

In meiner MAL befindet sich eine Handyvorbereitung (falls es so heißt?!) mit einem Aufkleber "Bluetooth only" drauf (Weshalb ich mich frage, warum ist dann das Ding dann da überhaupt eingebaut!?)

Welche Bluetooth Variante ist das jetzt? Was kann ich damit machen und was nicht?^^ Ich möchte nämlich gerne mein neues Handy damit benutzen wenn möglich...(ein alter Knochen hatte nichtmal bluetooth :D) Das Handbuch hat mich auch mehr verwirrt als es geholfen hat. Darin sind mehr oder weniger 3 verschiedene Versionen beschrieben...

Ich hoffe mir kann jemand Klarheit verschaffen!

Danke und Grüße aus dem Norden,

Kintor

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kint0r

Ok ich habe mich etwas blöde ausgedrückt ^^ ich habe jetzt ein Galaxy s2 und habe es gestern mal per BT gekoppelt! Allerdings ging das nur vom Handy aus und auf mein Telefonbuch kann ich auch nicht zugreifen :/

Ich frage ich halt nur warum da "Bluetooth only" auf dem Aufkleber steht...

Da steht "Bluetooth only" weil du dein Handy NUR per Bluetooth mit dem Auto koppeln kannst. Und nicht per Ladeschale (also elektrisch), die man an dieser Stelle platzieren kann.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

du kanst dein handy ganz ohne diese ladeschale verbinden.

zündung an .nun vom handy aus nach bluetoothgeräten suchen.

das auto wird als UHV XXX oder so angezeigt.

verbinden. ab werk ist der pin 1234(wenn noch unverändert)

wenn die vebindung steht sieht du es am bluetooth symbol im MMI display mittig rechts unten.

ob telefonbuch und der reste angezeigt bzw ausgelesen wird hängt von hyndy ab.und nicht vom auto.

also einfach testen.

ich habe meine ladeschale noch nie benuzt.wozu auch.

Themenstarteram 16. September 2012 um 19:21

Danke nochmal.

Ja verbunden hatte ich es schon...klappt auch soweit. Es ist nur ärgerlich das die Kontakte vom S2 (auch getestet mit HTC Explorer) nicht übernommen werden. Ich hoffe jetzt auf das MMI update auf 5570. Vllt bringt das ja den Durchbruch...

Hallo,

die Nutzung des Handy-Telefonbuches (Überspielung der Daten in das Adressbuch des MMI) kann von der jeweiligen Android-Version abhängen.

Nach meinem Kenntnisstand ist das Samsung SII mit der aktuellen Version 4.x nicht mehr so kompatibel mit der FSE wie noch der Stand 2.3.x, weswegen ich noch kein Update auf meinem S2 vorgenommen habe.

Such doch mal in diesem A5-Forum nach "Samsung S2" o.ä.

Da hat es bereits ein oder zwei Threads zu gegeben.

Gruß,

Karsten

Themenstarteram 17. September 2012 um 19:03

Ich habe jetzt auch nochmal ein bisschen getüftelt...mit einem "alten" Sony Erecssion meines Vaters funktioniert alles ohne Probleme...Er hat auf jeden Fall seinen Spaß gehabt! Durfte mir so einige Kommentare über die ach so tollen Smartphones anhören...:D

Tja mal schauen ob ich irgendwo in den untiefen des Netzes eine Lösung finde.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. BJ 2008 Bluetooth FSE Wirrwarr - was habe ich nun?