ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi S5 gebraucht für 17.500€ V8 BJ 2008 Handschaltung

Audi S5 gebraucht für 17.500€ V8 BJ 2008 Handschaltung

Audi
Themenstarteram 1. August 2018 um 13:24

Hallo zusammen,

ich bin schwer am überlegen bei folgendem Angebot zuzuschnappen:

Link

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich mir mit einem 10 Jahre alten S5 mit knapp unter 100.000 km nicht mehr Ärger als Freude bringe, da ich schon mehrfach über Probleme des V8 und des Getriebes gelesen habe. Kupplung ist neu mit Garantie ansonsten angeblich bisher keine Mängel. Könnt Ihr mir mit Erfahrungen aushelfen?

Grüße und danke schon einmal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@FuriousMe schrieb am 1. August 2018 um 13:31:28 Uhr:

Also ich hab bisher nur Müll über das Automatik-Getriebe gelesen. Wie sich das Schaltgetriebe in Verbindung mit dem V8 schlägt ist mir gänzlich unbekannt. Ich find die Theke hinten hässlich persönlich aber na ja - jeder hat so seinen Geschmack.

Generell etwas von dem "Verein" zu kaufen - suspekt.

Warum sollte das Tiptronic Getriebe Müll sein?

Ich habs gerade aus dem Aspekt gewählt, weil Handschalter Kupplung irgentwann wieder kommt.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Also ich hab bisher nur Müll über das Automatik-Getriebe gelesen. Wie sich das Schaltgetriebe in Verbindung mit dem V8 schlägt ist mir gänzlich unbekannt. Ich find die Theke hinten hässlich persönlich aber na ja - jeder hat so seinen Geschmack.

Generell etwas von dem "Verein" zu kaufen - suspekt.

 

https://www.motor-talk.de/.../...rs5-kaufberatungsthread-t4549386.html

Erst mal kommt es hier rein :)

Ich find den Heckspoiler sowas von scheiße. Passt einfach nicht.

Ein Weißes Auto mit roten Sitzen, ist halt geschmackssache aber für mich absolutes No Go.

Da würde ein Schwarzpaket eher zum Weiß passen.

Wenn du viel auf Optik legst sollten noch neue Felgen drauf.

An sich ist das Auto eig Top. Vorallem die Laufleistung für den Preis. Ich kenne zich Leute die einen 4.2 V8 fahren im A5 und keinerlei probleme mit der Handschaltung haben und das doppelte an KM drauf haben.

Wenn, dann nimm das Fahrzeug und lass es von dir persönlich begutachten. Kostenpunkt + - 50€.

Aber wie gesagt, das Paket passt einfach nicht zu der Farbe. Und der Spoiler hinten drann, würde ich sofort abbauen..

Ich vermisse vor Allem den Passus "unfallfrei"

haben die eigentlich auch ölproblem oder sind es nur die TFSI motoren?

aufjedenfall würde ich so ein alten schinken nicht kaufen..

Die roten Sitze gehen gar nicht. Das hat auch nichts mehr mit Geschmackssache zu tun.

Würde mich Interessieren für wie viel die diesen S5 angekauft haben.

Für meinen A5 wollten die mir damals 6.500 € bezahlen.

Habe ihn dann aber letztlich für 10.000 € an einen seriöseren Händler verkauft.

hier wird das Fahrzeug noch mal vom Besitzer angeboten: Klick

 

Da steht zumindest Unfallfrei. Aber man muss ja schon kleine Lackeparaturen als Unfall angeben. Von daher genauer nachfragen.

Ansonsten kann man sich das Auto auch mit sehr viel Wohlwollen nicht schönreden. Nur das rote Leder oder nur der Heckspoiler wäre ein Kompromiss. Aber beides zusammen sind so negative Auffälligkeiten, dass die Käufer ehr nicht schlange stehen werden.

Zitat:

@FuriousMe schrieb am 1. August 2018 um 13:31:28 Uhr:

Also ich hab bisher nur Müll über das Automatik-Getriebe gelesen. Wie sich das Schaltgetriebe in Verbindung mit dem V8 schlägt ist mir gänzlich unbekannt. Ich find die Theke hinten hässlich persönlich aber na ja - jeder hat so seinen Geschmack.

Generell etwas von dem "Verein" zu kaufen - suspekt.

Warum sollte das Tiptronic Getriebe Müll sein?

Ich habs gerade aus dem Aspekt gewählt, weil Handschalter Kupplung irgentwann wieder kommt.

Themenstarteram 2. August 2018 um 6:32

Hi, ja den Heckspoiler finde ich auch ziemlich scheiße. Mit den Sitzen kann ich mich arrangieren. Danke für die Antworten.

Zitat:

@Baggerb schrieb am 1. August 2018 um 18:19:04 Uhr:

 

Ich habs gerade aus dem Aspekt gewählt, weil Handschalter Kupplung irgentwann wieder kommt.

Mein Motto, lieber Kupplungswechsel als Getriebewechsel :D In meinem A6 2,7T (gechippt ) ist mit >248.000 km noch die erste Kupplung :D von daher bin ich bei meinem Handschalter S5 auch optimistisch :)

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 2. August 2018 um 07:10:16 Uhr:

Zitat:

@Baggerb schrieb am 1. August 2018 um 18:19:04 Uhr:

 

Ich habs gerade aus dem Aspekt gewählt, weil Handschalter Kupplung irgentwann wieder kommt.

Mein Motto, lieber Kupplungswechsel als Getriebewechsel :D In meinem A6 2,7T (gechippt ) ist mit >248.000 km noch die erste Kupplung :D von daher bin ich bei meinem Handschalter S5 auch optimistisch :)

Auch bei mir noch die erste Kupplung und es sind noch keine 100.000km (2007) auf der Uhr. Ich bin auch recht optimistisch was das angeht. Zumal mein Dicker sehr schonend behandelt wird was das angeht. Und ja, rote Sitze sind kein nogo, konnte mich mit meinen auch arrangieren;)

Das Angebot sieht nicht schlecht aus. Nur die Frittentheke passt überhaupt nicht zu diesem Auto.

Finde auch das die roten Sitze nicht soo schlimm sind!

Wichtig ist das die Technik passt, würde ich alles prüfen lassen und wenn da alles passt und mit dem Preis auch noch was geht.. kannst den kaufen!

LG

jepp, auf alle Fälle prüfen lassen!!!! Hab meinen damals für 50 Euronen bei der DEK... prüfen lassen.der Prüfer war übrigens, was fürn Zufall, selbst S5 Besitzer. War sehr umfangreich und einiges wurde aufgedeckt was der Verkäufer verschwiegen oder gar nicht gewusst hat. Hat natürlich die Preisverhandlung, für mich positiv, beeinflusst.

Ich sehe bei Mobile etliche S5´s dich ich diesem Vorziehen würde...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi S5 gebraucht für 17.500€ V8 BJ 2008 Handschaltung