ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. BiTurbo Sammelthread

BiTurbo Sammelthread

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 27. August 2009 um 13:49

Liebe Experten,

der BiTurbo steht im Opel Konfigurator nicht mehr zur Verfügung. Was bedeutet das? Gibt es Insider Infos?

Beste Antwort im Thema
am 3. März 2010 um 19:10

Hallo,

wie vom Motorenwerk Kaiserslautern zu hören ist,

läuft die Serienfertiing der 190 PS Motoren an!

 

Gruss

2966 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2966 Antworten

Der Motor wurde glaube ich schon von GM entwickelt.

am 29. Juni 2011 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Der Motor wurde glaube ich schon von GM entwickelt.

...klar, da hat Rita, die begnadete Opel Diesel-Konstrukteurin, selber am Zeichenbrett gestanden...

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Der Motor wurde glaube ich schon von GM entwickelt.

Finde dazu auf der GM Powertrain Seite überhaupt nix... ich glaube den Motor hat Saab konstruiert.. oder eine Entwicklung von beiden zusammen.

am 29. Juni 2011 um 17:09

Aber zumindest eins hat Opel geschafft...im Top of the Line Modell Insignia nagelt ein schwächerer Motor als im Astra.....prima,super

Zitat:

Original geschrieben von Editon2003

Aber zumindest eins hat Opel geschafft...im Top of the Line Modell Insignia nagelt ein schwächerer Motor als im Astra.....prima,super

Abwarten, der Astra ist auch schon MJ 2012...

Hi

Zitat:

Aber zumindest eins hat Opel geschafft...im Top of the Line Modell Insignia nagelt ein schwächerer Motor als im Astra.....prima,super

Tja, das ist Opel wie es leibt und lebt. :(

Zitat:

Abwarten, der Astra ist auch schon MJ 2012...

Der Insginia bleibt auch im Modelljahr 2012 bei 160PS laut Modelljahresänderung. Er bekommt halt lediglich Start/Stop hinzu.

Gruß Hoffi

 

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Zitat:

Aber zumindest eins hat Opel geschafft...im Top of the Line Modell Insignia nagelt ein schwächerer Motor als im Astra.....prima,super

Tja, das ist Opel wie es leibt und lebt. :(

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Zitat:

Abwarten, der Astra ist auch schon MJ 2012...

Der Insginia bleibt auch im Modelljahr 2012 bei 160PS laut Modelljahresänderung. Er bekommt halt lediglich Start/Stop hinzu.

Gruß Hoffi

Nun gut, die Bezeichnung ist ja Kosmetik wie wir wissen. Nach allem, was man hier über den 2.0CDTI im Astra lesen konnte, hatte der eine Überarbeitung auch nötiger. Die Variante im Insignia wird aber sehr sicher ebenfalls die akustische Überarbeitung erhalten.

Evtl. hat man im Insignia auch die nominellen 160Ps so gelassen, weil da noch der BiTurbo drüber positioniert ist. Der kommt ja im Herbst...:D:D:D

Gruß, Raphi

ich hab die Opel Brüder angeschrieben...(absichtlich überspitzt)

die Antwort denke ich spricht für sich/bzw dafür das wohl auch 2012 kein Twinturbodiesel mehr kommt...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Herr xxxxxxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail mit Ihrer Frage nach einem Opel Insignia und Opel Astra mit einer stärkeren Motorvariante.

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir nun mit der aktuellen Modellumstellung folgende leistungsstärkere Motorvarianten in unserer Produktpalette anbieten können:

 

- Opel Insignia 2.0 Turbo in Verbindung mit Adaptivem 4x4 Allradantrieb mit 184 kW (250 PS) .- vorher 162 kw (220 PS)

- Opel Astra 2,0 CDTI mit 121 kW (165 PS) - vorher 118 kw (160 PS)

 

Für weitere Informationen und Ausstattungsdetails wenden Sie sich bitte an einen Opel Vertragshändler. Den Opel Vertragshändler in Ihrer Nähe finden Sie ganz einfach hier.

Wir weisen Sie darauf hin, dass durch die Bearbeitung Ihres Anliegens Ihre personenbezogenen Daten sowie die Korrespondenz zu dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt in unserer Kundendatei festgehalten werden. Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie weitere Informationen zur Sicherung Ihrer Daten beziehungsweise Zugriff auf Ihre gespeicherten Daten wünschen.

Bei Fragen steht Ihnen der Info Service der Adam Opel AG gerne zur Verfügung.

Sie erreichen uns montags bis freitags von 8.00 bis 20.00 Uhr und samstags von 9.00 bis 17.00 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen

Claudia Koch

Info Service der Adam Opel AG

Hotline: 0180 - 555 10*

E-Mail: antwort@opel-infoservice.de

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Opel! wann in Gottes Namen kommt endlich der 2Liter Twinturbodiesel im Insignia und Astra? die vorhandenen Motoren sind viel zu schwach.....bzw nicht zeitgemäß im Hinblick dessen was die Konurrenz so vorgibt... mfg

Herr

xxxxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxxxxxxx

E-Mail privat: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

 

Tja, das ist Opel wie es leibt und lebt. :(

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

 

Der Insginia bleibt auch im Modelljahr 2012 bei 160PS laut Modelljahresänderung. Er bekommt halt lediglich Start/Stop hinzu.

Gruß Hoffi

Nun gut, die Bezeichnung ist ja Kosmetik wie wir wissen. Nach allem, was man hier über den 2.0CDTI im Astra lesen konnte, hatte der eine Überarbeitung auch nötiger. Die Variante im Insignia wird aber sehr sicher ebenfalls die akustische Überarbeitung erhalten.

Evtl. hat man im Insignia auch die nominellen 160Ps so gelassen, weil da noch der BiTurbo drüber positioniert ist. Der kommt ja im Herbst...:D:D:D

Gruß, Raphi

Woher weist du denne das er ( BiTurbo) im Herbst kommt?

Zitat:

Original geschrieben von Renepleifuss

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

 

Zitat:

Original geschrieben von Renepleifuss

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

 

Zitat:

Original geschrieben von Renepleifuss

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

 

Nun gut, die Bezeichnung ist ja Kosmetik wie wir wissen. Nach allem, was man hier über den 2.0CDTI im Astra lesen konnte, hatte der eine Überarbeitung auch nötiger. Die Variante im Insignia wird aber sehr sicher ebenfalls die akustische Überarbeitung erhalten.

Evtl. hat man im Insignia auch die nominellen 160Ps so gelassen, weil da noch der BiTurbo drüber positioniert ist. Der kommt ja im Herbst...:D:D:D

Gruß, Raphi

Woher weist du denne das er ( BiTurbo) im Herbst kommt?

Ach, das ist son Running Gag hier, weil Opel bisher jedes Jahr verkündet hat, der BiTurbo käme "im Herbst". ;) Welches Jahr ist halt die Frage :D

Gruß, Raphi

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Zitat:

Original geschrieben von Renepleifuss

 

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Zitat:

Original geschrieben von Renepleifuss

 

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Zitat:

Original geschrieben von Renepleifuss

 

Woher weist du denne das er ( BiTurbo) im Herbst kommt?

Ach, das ist son Running Gag hier, weil Opel bisher jedes Jahr verkündet hat, der BiTurbo käme "im Herbst". ;) Welches Jahr ist halt die Frage :D

Gruß, Raphi

Das ist so nicht ganz richtig. Mir hat man im November 2010 per E-Mail mitgeteilt der CDTTI und der 1,4 Turbo mit LPG würden im Astra-ST im Frühjahr 2011 erscheinen...der 2,0 Turbo im Astra-ST im Lauf des Jahres 2011...

Als ich dann im Mai 2011 noch mal dezent nachgefragt habe ware leider keine Rede mehr davon, es ist ein Trauerspiel was Opel hier abzieht!

Der 1,4 Turbo LPG soll zum Jahresende 2011 zumindest bestellbar sein, vom CDTTI oder dem 2,0 Turbo im Astra-ST ist derzeit keine Rede mehr! Einfach nur noch ärgerlich!

Es würde mich in der Zwischenzeit sehr wundern wenn vor Herbst 2012 noch was kommen würde, aber wer weiß vielleicht tut sich ja bei der IAA was...

In sofern gebe ich Dir schon recht, in welchem Jahr der CDTTI wirklich erscheinen wird bleibt weiter offen!

Gruß

MW1980

Zitat:

Original geschrieben von MW1980

 

Das ist so nicht ganz richtig. Mir hat man im November 2010 per E-Mail mitgeteilt der CDTTI und der 1,4 Turbo mit LPG würden im Astra-ST im Frühjahr 2011 erscheinen...der 2,0 Turbo im Astra-ST im Lauf des Jahres 2011...

Als ich dann im Mai 2011 noch mal dezent nachgefragt habe ware leider keine Rede mehr davon, es ist ein Trauerspiel was Opel hier abzieht!

Der 1,4 Turbo LPG soll zum Jahresende 2011 zumindest bestellbar sein, vom CDTTI oder dem 2,0 Turbo im Astra-ST ist derzeit keine Rede mehr! Einfach nur noch ärgerlich!

Es würde mich in der Zwischenzeit sehr wundern wenn vor Herbst 2012 noch was kommen würde, aber wer weiß vielleicht tut sich ja bei der IAA was...

In sofern gebe ich Dir schon recht, in welchem Jahr der CDTTI wirklich erscheinen wird bleibt weiter offen!

Gruß

MW1980

Nu mach den schönen Witz nicht kaputt ;) Ob der Motor nun im Herbst oder im Frühjahr NICHT kommt ist doch egal :D

Gruß, Raphi

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Zitat:

Original geschrieben von MW1980

 

Das ist so nicht ganz richtig. Mir hat man im November 2010 per E-Mail mitgeteilt der CDTTI und der 1,4 Turbo mit LPG würden im Astra-ST im Frühjahr 2011 erscheinen...der 2,0 Turbo im Astra-ST im Lauf des Jahres 2011...

Als ich dann im Mai 2011 noch mal dezent nachgefragt habe ware leider keine Rede mehr davon, es ist ein Trauerspiel was Opel hier abzieht!

Der 1,4 Turbo LPG soll zum Jahresende 2011 zumindest bestellbar sein, vom CDTTI oder dem 2,0 Turbo im Astra-ST ist derzeit keine Rede mehr! Einfach nur noch ärgerlich!

Es würde mich in der Zwischenzeit sehr wundern wenn vor Herbst 2012 noch was kommen würde, aber wer weiß vielleicht tut sich ja bei der IAA was...

In sofern gebe ich Dir schon recht, in welchem Jahr der CDTTI wirklich erscheinen wird bleibt weiter offen!

Gruß

MW1980

Nu mach den schönen Witz nicht kaputt ;) Ob der Motor nun im Herbst oder im Frühjahr NICHT kommt ist doch egal :D

Gruß, Raphi

Da hast Du allerdings wieder recht!

Deshalb habe ich ja auch noch einmal einen Astra-H Caravan 1,9DTH gekauft...eigentlich solte es ein Astra-ST oder Insignia ST werden.

Vielleicht klappt es dann in 2-3 Jahren mit dem CDTTI!? Ob er dann allerdings mit der Ph1 auf dem DTH mithalten kann ist auch noch offen...mit 190PS wird das auch nichts!

Gruß

MW1980

am 2. Juli 2011 um 7:52

Ich habe leider keine Zeit die ganzen letzten Seiten zu lesen.

Was ist eigentlich der 195 PS Diesel der im Zafira Tourer kommen wird (Motorbezeichnung DTR)?!?

Hi

Ähm, meinst du wirklich 195PS und nicht 165PS. Denn im Zafira (und keinem anderen Opel) ist bisher nichts von einem 195PS Diesel offiziell.

Wenn du den 165PS Diesel meinst, sollte es der gleiche sein wie ab MJ12 im Astra J. So wie hier vermutet wird hat sich da an der Leistung nicht wirklich was geändert ggü. der 160PS Version, nur wurde der bisherige DTH mit nur 160PS vorsichtig gerated.

Gruß Hoffi

Deine Antwort
Ähnliche Themen