BiTurbo Sammelthread
Liebe Experten,
der BiTurbo steht im Opel Konfigurator nicht mehr zur Verfügung. Was bedeutet das? Gibt es Insider Infos?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
wie vom Motorenwerk Kaiserslautern zu hören ist,
läuft die Serienfertiing der 190 PS Motoren an!
Gruss
2966 Antworten
In der opel post steht das der neue Zafira den 2.0CDTI Diesel mit 195PS bekommt.
Der 20DTR ist der 2 Liter mit Bi-Turbo Aufladung, (kein Twin-Turbo). Ich denke der Tourer darf den Anfang machen und dann wird der Motor sukzessive in andere Modelle implementiert. Lt. Aussage eines Bekannten, der den DTR schon gefahren ist, geht der Motor richtig gut im Insignia. Kein Vergleich mit dem "alten 1,9 Biturbo", der bekanntermaßen ja nie den Weg in die Serie gefunden hat.
Das der Motor kommt ist sicher, nur wann ist unklar
Zitat:
Original geschrieben von tiger1712
In der opel post steht das der neue Zafira den 2.0CDTI Diesel mit 195PS bekommt.
Hi
OK, das war mir nicht bekannt. Danke für den Hinweis.
Dann relativiert sich mein Post ggü. PatrickK natürlich.
Gruß Hoffi
Zitat:
Original geschrieben von tiger1712
Das glaube ich erst, wenn Du es auf einem Foto hochgeladen hast 😰!
Ähnliche Themen
Das mit dem Hochladen wuerde ich lassen 🙂
Die Info ist aber korrekt.
Zitat:
Original geschrieben von zicothebest
Das mit dem Hochladen wuerde ich lassen 🙂
Die Info ist aber korrekt.
Ich habe noch eine Opel Post zu Hause, auf der auf dem Titelblatt der Zafira Tourer abgebildet ist. Die ist allerdings schon 3 Wochen alt...ich schau mal nach. Wo soll das denn stehen ?
EDIT: "Suite für Sieben" - ist das die ? Juni-Ausgabe ?
EDIT 2: Da steht doch nichts weiter über den Zafira Tourer...
Ich glaube es gibt eine neuere Ausgabe. Die Info ist ganz frisch
Zitat:
Original geschrieben von zicothebest
Ich glaube es gibt eine neuere Ausgabe. Die Info ist ganz frisch
Schade. Wir dann wohl in der Juli Ausgabe stehen 😮...
Eventuell frage ich mal bei jemandem nach. Mal schauen.
Zitat:
Original geschrieben von HOFFI
HiÄhm, meinst du wirklich 195PS und nicht 165PS. Denn im Zafira (und keinem anderen Opel) ist bisher nichts von einem 195PS Diesel offiziell.
Wenn du den 165PS Diesel meinst, sollte es der gleiche sein wie ab MJ12 im Astra J. So wie hier vermutet wird hat sich da an der Leistung nicht wirklich was geändert ggü. der 160PS Version, nur wurde der bisherige DTH mit nur 160PS vorsichtig gerated.Gruß Hoffi
Nein ich meine den DTR nicht den DTH. Habs auch aus der Opel Post..
Hi
OK, hab's verstanden. 🙂
Gruß Hoffi
N´abend,
habe zwar die Juli Ausgabe noch nicht gelesen, aber wenn da drin steht, dass der Zafira Tourer den Bi.. mit 195PS bekommt ist das doch mal ne gute Nachricht.
Aber auf der anderen Seite bin ich auch etwas entäuscht. Hätte mir doch ein wenig mehr versprochen evtl. 2 Leistungsstufen. 195PS und 2XXPS.
Na ja besser als nix 😉
MfG
Ich habe solche post nicht bekommen.
Habe auch nirgens im internet sowas gefunden und auch mein FOH weis auch nichts davon
so opel geschrieben und habe auch nur die daten bekommen,die hier schon erwähnt wurden.
dass der 2.0t mit 4x4 demnächst 250ps haben wird und die 2.0cdti´s anstatt 118kw,121kw haben werden.
habe in meinem schreiben extra darauf angesprochen,dass man in so einer klasse einen starken diesel haben sollte (andere haben sowas auch),dass der damals mal angekündigt war (bi-turbo mit 190ps),das saab bereits mit dem biturbo rumfährt und das andere hersteller mit schwächerer motorisierung ähnliche fahrwerte erzielen,bzw leicht stärkere auch bessere (habe die 2.0tdi´s erwähnt mit 140 bzw 170ps).dann habe ich noch geschrieben,dass auf den weihnachtsmann mehr verlass ist,als auf die aussagen von opel...alles nichts geholfen😁
off topic:die opc modelle haben weiterhin den 2.8 v6 turbo,der als schalter weiterhin erhältlich sein wird,andere änderungen zum opc sind nicht bekannt.
mfg
André
Zitat:
Original geschrieben von Renepleifuss
Ich habe solche post nicht bekommen.
Habe auch nirgens im internet sowas gefunden und auch mein FOH weis auch nichts davon
Die Opel Post ist eine interne Zeitung von Opel.
In der Juli/August Ausgabe wird über eine Kalibrierungsfahrt geschrieben in der der 195PS´ler in Spanien getestet wird. 🙂
MfG
Könnte man die Opel Post hier mal posten? Es dürfte sich ja nicht um Geheiminformationen handeln. Wäre schön für alle nicht-Opelaner, die hier gespannt unter dem Weihnachtsbaum sitzen und mit Myrrhe, Weihrauch und Gold bewaffnet auf die Geburt des BiTurbos warten.