ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. BiTurbo: „Motorleistung reduziert“ bei Vollgasfahrt

BiTurbo: „Motorleistung reduziert“ bei Vollgasfahrt

Opel Insignia B
Themenstarteram 10. Januar 2018 um 21:28

Hallo zusammen, heute morgen auf ausgedehnter Autobahnfahrt zeigt das Fahrerdisplay: Information: Motorleistung reduziert

Einen Leistungseinbruch habe ich nicht festgestellt, konnte den Fehler sogar reproduzieren in dem ich bei ca. 180km/h Vollgas gebe.

Habe generell gestern und heute zum ersten mal nach ca. 3000km Laufleistung diese hohe Geschwindigkeit bzw. Vollgas bei hoher Geschwindigkeit abgerufen.

Hab mit meinem Freundlichen telefoniert - will sich schlau machen...

Habt Ihr auch schon die Anzeige gehabt?

Im A hatte ich die nie, es gibt aber hier Suchergebnisse im Forum die auf die Anzeige im A ebenfalls schließen lassen. Jedoch zur Ursache nichts konkretes gefunden.

 

Ich denke es ist sinnvoll mal das Steuergerät auslesen zu lassen?!

Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Februar 2018 um 21:19

Es kommt so langsam Bewegung in die Sache:

War heute beim FOH der Masseleitungen im Motorraum geprüft und dokumentiert hat. Nach Rücksprache mit Rüsselsheim wird nun endlich ein Ersatzteil (wahrscheinlich eine veränderte Wasserpumpe) geliefert. Werde bald wieder berichten können!

185 weitere Antworten
Ähnliche Themen
185 Antworten
am 11. Januar 2018 um 4:32

Kann Onstar nicht eine Ferndiagnose machen? Wenn ja würde ich den Fehler reproduzieren und mit Onstar sprechen. Eventuell sehen sie was.

OnStar kann Dir ein Hotel buchen mehr nicht. Bei technischen Fragen erhältst Du von denen nur die Nummer des Opel Services.

nachdem ich vorgestern die 1000 km voll hatte, hab ich meinem mal ordentlich die Sporen gegeben. Hatte diese Meldung nicht...

...mal ne andere Frage an einen BiTurbo Fahrer: hast Du das Flex-Ride? Wenn ja: bemerkst Du die Motorsound-Verstärkung??

Zitat:

Ich denke es ist sinnvoll mal das Steuergerät auslesen zu lassen?!

falls fehler, lass dir die nummer geben.

am 11. Januar 2018 um 7:23

Vielleicht läuft noch eine Art einfahrprogramm ?

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 9:13

Zitat:

@Kasmen13 schrieb am 11. Januar 2018 um 08:23:49 Uhr:

Vielleicht läuft noch eine Art einfahrprogramm ?

Das habe ich mich auch gefragt, warte noch auf Antwort vom Händler (also deren Werkstattmeister)

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 9:17

Zitat:

@CFHH1887 schrieb am 11. Januar 2018 um 08:00:40 Uhr:

nachdem ich vorgestern die 1000 km voll hatte, hab ich meinem mal ordentlich die Sporen gegeben. Hatte diese Meldung nicht...

...mal ne andere Frage an einen BiTurbo Fahrer: hast Du das Flex-Ride? Wenn ja: bemerkst Du die Motorsound-Verstärkung??

Ja das hab ich auch. War mir nicht bewusst das ich die mitbestellt hab aber ich glaub es geht ja auch gar nicht mehr ohne. Hab schon den Eindruck das dieses Festure verbaut ist, auch wenn ich es nicht bräuchte. Allerdings fehlt mir der Vergleich und in den Optionen kann man auch nix an oder abwählen.

ich dachte ja bei der Bestellung, dass diese Verstärkung nur im Sportmodus läuft aber da erkenne ich keinen Unterschied. Aber auch generell finde ich nicht, dass da irgendwo ein künstliches Motorengeräusch zu hören ist...

Laut meiner Info hat das nur der Benziner.

einfach mal die optioncodes abfragen und nach NKD/NKC suchen.

Beim BiTurbo mit Flexride und Bose ist es auch laut Konfiguratur enthalten.

ok. zurück zum thema.;)

Zitat:

@slv rider schrieb am 11. Januar 2018 um 12:03:15 Uhr:

einfach mal die optioncodes abfragen und nach NKD/NKC suchen.

Kennst du zufällig auch den Code für die aktive Geräuschreduzierung?

NKC Noise Control System, Aktive Geräuschreduzierung

NKD Noise Control-Engine Sound Enhancement, zusätzlich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. BiTurbo: „Motorleistung reduziert“ bei Vollgasfahrt