Bitte was ist denn mit dem Forum passiert?
Jetzt bin eine Woche in den USA und schon hat jemand das motor-talk Forum-Design verschlimmbessert.
Jetzt blinkt es links und rechts viel aufdringlicher, der Textteil ist kleiner, den eigenen Text sehe ich bei der Eingabe nicht mehr, wenn die Zeile voll ist, die Bilder der Mitglieder sind unschön vergrößert, die Autoren, die man vorher gleich links wiedererkannt hat, muss man jetzt rechts suchen, beim Öffnen von Attachments kommt Error 404, jetzt gibt es drei Darstellungsgrößen, von denen keine passt (zumindest nicht bei meinem Macbook), wenn ich nach meinen eigenen Beträgen suche kommen null Treffer heraus. Unübersichtlich und unruhig ist es geworden.
IMHO gerade das Gegenteil, von dem wie gutes Web-Design aussieht. Schade eigentlich. Denn das war eine Ecke im www, die ich fast täglich gerne besucht habe.
Viele Grüße
Josef
PS. als XC90 Fahrer habe ich mir erlaubt, das hier posten :-)
166 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von andixc90
Mooooooooooooooooooooooooooooooood,hier wird manipuliert!!!!!!!!!!!!!!!!
...
Die Einstellungen sind WW-XC LPG und HEMI 57 erscheint! 😰
Stimmt doch gar nicht... 😉
Gruß Tom
Zitat:
Original geschrieben von andixc90
Die Herrschaften sind irgendwie etwas ungeduldig... 😁 😉Ich wette, man schraubt noch kräftig an MT. Bis diese Arbeiten zu Ende gebracht sind, ist es sicher noch etwas holprig. 😰 😛 😁 😁😁
Bis zur Rente haben wir uns dran gewöhnt... 😁
Gruß Andi, dem das Tanken wieder richtig Spaß bereitet, obwohl der Kübel säuft. 😁
Hi Andi,
ich gebe dir in ALLEN Punkten (inkl. Saufen) recht!
Schönen Gruß
Jürgen
hat nichts gegen Neuerungen. Und testet erstmal.
Und hofft auf eine ordentliche Mac-Unterstützung
... übrigens: Wenn ich die Änderungen rein vom Design her betrachte (Technik also außen vor): Das ist nach Volvo-Regeln allenfalls ein geschicktes Facelift. 😁
Schönen Gruß
Jürgen
Nach anfänglicher kurzer "toll, das sieht neu aus, vielleicht gibts ja Verbesserungen"-Freude hat sich bei mir Ernüchterung eingestellt. Statt substantieller Verbesserungen (z.B. Bilder gleich im Beitrag selbst anzeigen) habe ich bislang nur noch mehr Rumgeblinke und einige neue, für mich mässig interessante Spielereien gesehen.
Schade auch, dass die Breite der Beiträge nicht automatisch auf die Breite des Browserfensters angepasst wird. Wo ist der Vorteil, aus drei Grössen auswählen zu müssen?
Was gibts denn nun sinnvolles neues, das ich bisher übersehen habe?
Christoph
Ähnliche Themen
Ich finde das Erscheinungbild ist OK.
Nur kommt mir der Seitenaufbau etwas langsamer vor als früher.
Wo ist eigentlich die Geburtstagsliste abgeblieben ? Das war so mit das erste nach was ich gesucht habe.
Gibt es nun doch vielleicht eine Verbesserung in dieser Richtung ?
Gruß Patrick
Also, zuerst fand ichs grottenlangsam, das ist jetzt (Uhrzeit !) besser geworden.
Das Layout ist unübersichtlicher geworden, vermutlich gefördert durch die Schrifttypen, die die Lesbarkeit der Texte nicht ! gefördert hat.
Gefällt mir nicht, Neues muß nicht zwingend besser sein.
avatargröße ist jetzt 70x70. probiert es aus, es ist jetzt viel einfacher, man kann sogar große bilder raufladen, und mittels fenster das avatar anpassen
Ich finde das neue Layout anscheinend als einer der wenigen gut, abgerundete, klar voneinander getrennte Fenster, oben noch ein paar schöne Register und die Navigation ist die gleiche. Und die Größenanpassung der Fenster finde ich auch gut, Motortalk erstreckt sich jetzt über die volle Breite meines 16:10-Notebooks 😉
Ich glaub einige alteingesessene sind ein bisschen verbohrt beim Thema Veränderung 😉
Nicht böse gemeint :-P
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von hjp xc70
Also, zuerst fand ichs grottenlangsam, das ist jetzt (Uhrzeit !) besser geworden.
Das Layout ist unübersichtlicher geworden, vermutlich gefördert durch die Schrifttypen, die die Lesbarkeit der Texte nicht ! gefördert hat.
Gefällt mir nicht, Neues muß nicht zwingend besser sein.
Das habe ich zunächst genauso empfunden.
Nach einigem Herumprobieren lässt sich jedoch eine deutliche Verbesserung (Fenster u. Schrift vergrößern) herbeiführen.
Das
neue MTist dann ähnlich übersichtlich wie das
alte MT! 🙂
Alles ist jetzt nur irgendwie greller und unruhiger.
Schöpft man die Möglichkeiten des neuen und durchaus brauchbaren Editors aus,
lässt
sichdieser
Effekt
noch
verstärken.
Nervig ist der Download bei Bildanhängen.
Was die Geschwinidgkeit betrifft, finde ich´s so schlimm nicht.
Vorhin waren es btw mal roundabout 20.000! Besucher.
Ich bin über die Avatar-PFLICHT etwas verwundert, habe mich aber sofort angepasst 😁
Nu lass dich mal nicht so hängen...
😁🙂😉
Moin, moin,
werde mir jetzt wohl auch ein gescheites Bildchen zulegen.
Irgendjemand eine Idee?
Gruß Thomas.
Vielleicht das "kein Avatar Bild" mit Heiligenschein? Oder Sonnenbrille?
Weniger ist oft mehr 😁
Moin, moin,
auch nicht schlecht,
hab ich letztens in Dresden gesehen:
Dank Gleichstellungsbeauftragte gibs jetzt Ampeln, die nur für Frauen gelten.
Gruß Thomas.
Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
Ich empfehle bei meinen Kunden nach einer Anpassung immer mind. 4-6 Wochen Eingewöhnungsphase. Wenns dann doch nicht taugt, dürfen sie wieder umstellen. In 6 Wochen sprechen wir uns mal wieder...
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Gruß Tom