ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Forum für Boote?

Forum für Boote?

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 16:09

Hallo,

Ihr habt Autos, LKW, Motorräder, warum eigentlich keine Boote, die haben auch Motoren !?

Würde mich über einen entsprechenden Bereich, z.B. unter Special Interest freuen!

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 23. Juni 2007 um 16:19

Hi,

 

mir fällt dazu nur ein:

 

"Motor-Talk: Das größte deutsche Forum für technische Probleme, Tuning und Fragen zum Auto oder Motorrad."

 

Dieser Satz steht ganz oben auf jeder Seite;)

 

Grüße

globalwalker

Für Rasenmäher gibts ja auch kein Forum, und der Vorschlag wurde auch abgelehnt.

Ich denke in dem Post von Globalwalker ist alles wesentliche dazu gesagt.....im Rasenmäher Thread dürfte alles weitere dazu genannt sein;)

mfg Andy

 

MT-Moderation

Re: Forum für Boote?

 

Zitat:

Original geschrieben von Bigblockhemmi

Hallo,

Ihr habt Autos, LKW, Motorräder, warum eigentlich keine Boote, die haben auch Motoren !?

Würde mich über einen entsprechenden Bereich, z.B. unter Special Interest freuen!

Und wenn ihr schon dabei seid..... Sportflugzeuge/Helikopter hätten auch gerne ein Unterforum. ;)

 

ps.

Edit und Waltraud:

Och andy.... Spielverderber. :D

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 17:19

Es gibt bei uns mit sicherheit mehr Boote als Wohnmobile oder US- Cars.

Vielleicht solltet Ihr mal an den Rhein oder zu anderen Gewässern fahren und mal nachsehen ob Ihr mehr Helikopter oder Boote seht!

Ich habe einen 8,9L V8 in meinem Boot, ich würde gerne mal den passenden Rasenmäher dafür sehen!

Es gibt Boote für jeden Geldbeutel, aber leider wenig wirklich gute Werkstätten, daher ist der Anteil an Schraubern unter den Bootsfahrern bestimmt höher als bei anderen Fahrzeugen.

Ich habe meine Fragen bisher bei den US Schraubern diskutiert, aber es gibt halt jede menge Unterschiede zu marinisierten Motoren, von den Antrieben ganz zu schweigen!

Außerdem frage ich mich warum so abfällig über Boote gesprochen wird, Deutschland hat ausgesprochen viele Wasserstraßen und Boote sind bei uns weder exotisch noch selten?

am 23. Juni 2007 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von Bigblockhemmi

Außerdem frage ich mich warum so abfällig über Boote gesprochen wird, Deutschland hat ausgesprochen viele Wasserstraßen und Boote sind bei uns weder exotisch noch selten?

Hi,

 

ich denke nicht, dass hier jemand abfällig über Botte geschrieben hat. Es geht nur darum:

Zitat:

"Motor-Talk: Das größte deutsche Forum für technische Probleme, Tuning und Fragen zum Auto oder Motorrad."

Hier ist ein Auto Forum. Wenn es deiner Meinung nach mehr Boote als Wohnmobile gibt, gibt es sicher auch ein Forum für Boote;)

 

Grüße

globalwalker

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 17:34

Nun, ein Boot grundsätzlich mit einem Rasenmäher zu vergleichen ist nicht gerade ein Kompliment!

Wohnmobile und LKW´s sind auch keine Autos- und technisch gesehen sind LKW Motoren noch weiter von Automotoren entfernt als Marinemotoren.

Sogar der ADAC (Algem. Deutscher Automobil Club!!) hat einen Bootebereich, der im übrigen in die Hunderttausende geht!

Im Netz gibt es halt kein Boote-Forum und es würde sicher keinen ernsthaften Schaden anrichten es einmal zu versuchen!

am 23. Juni 2007 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von Bigblockhemmi

Nun, ein Boot grundsätzlich mit einem Rasenmäher zu vergleichen ist nicht gerade ein Kompliment!

 

 

Im Netz gibt es halt kein Boote-Forum und es würde sicher keinen ernsthaften Schaden anrichten es einmal zu versuchen!

Ich denke, dass der Vergleich eher daher kommt, dass darüber zur kurzem lange "gestritten" wurde. Man hätte auch die Frage nach einem Maybach Forum heranziehen können;) Nicht immer gleich beleidigt sein:)

 

Hier mal ein Link zu einem Booteforum:

Booteforum

Wenn dies jetzt gegen die Verwendung von exteren Links verstossen sollte, entschuldige ich mich schon mal im Vorraus:)

Also deine Aussage, dass es keine Booteforen gibt, ist hiermit entkräftigt.

 

Grüße

globalwalker

Hallo,

die Defintion von Motortalk ist nunmal auf der Startseite klar definiert.....Wasserfahrzeuge zählen nunmal definitiv nicht dazu.

in die Suchfuntion eingeben Yacht Forum ergibt reichlich Auswahl dazu...;)

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von Bigblockhemmi

Im Netz gibt es halt kein Boote-Forum und es würde sicher keinen ernsthaften Schaden anrichten es einmal zu versuchen!

bitte was?

alleine der suchbegriff "boot forum" bringt bei google 25.900.000 ergebnisse...

und du willst uns nun erzählen, da wäre kein einziges forum für boote dabei? :rolleyes:

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 18:06

Hey, danke , jetzt seid Ihr die lästigen Motorschrauber aus der Bootsscene endlich los, hätte ja sein können das die Ihr Wissen über V8 Motoren oder ähnliches unkontrolliert verbreitet hätten ! Gratuliere zur erfolgreichen abwehr evtl. Beiträge zu Motoren die in Artfremden Fahrzeugen werkeln, das Forum soll ja überschaubar bleiben!

Wenn ich fragen zu meinem Wagen habe ( ja, Bootsfahrer fahren auch Autos) komme ich zu Euch, bei Motorproblemen beim Boot muß ich dann woanders fragen, schließlich muß ja alles sein Ordnung haben!

Allerdings kann ich vielleicht zu meiner Entschuldigung anbringen, das ich bisher keinen so großen Unterschied zwischen Motorschraubern im Auto und Bootsbereich gemacht habe, daher wußte ich gar nicht was für eine Lawine ich da lostrete und wie strickt sich die Autoschrauber hier von den Marineschraubern abgrenzen wollen, hat Euch mal einer naßgespritzt?

Zitat:

Original geschrieben von Bigblockhemmi

Hey, danke , jetzt seid Ihr die lästigen Motorschrauber aus der Bootsscene endlich los,

reisende soll man nicht aufhalten....!

du willst ein boote forum, der nächste ein rasenmäher-forum, der übernächste ein kettensägen-forum, nicht zu vergessen das werzeug-forum und dann gibts ja noch leute wie mich, die nen stromerzeuger im keller haben, die wollen dann auch noch ein extra unterforum....und wenn wir gerade dabei sind, gibts noch genug fahrzeughersteller die in kleinserien porduzieren, die benötigen dann auch noch ein extra forum....

merkste was?

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 18:22

Nun ja, zugegebenermaßen hatte ich mir wirklich noch keine größere Mühe gemacht nach anderen Foren zu suchen, da ich mich hier auch ganz wohl gefühlt habe und wie bereits gesagt keine so große Abgrenzung gesehen habe.

Daher entschuldige ich mich hiermit aufrichtig für meine so dumme Anfrage !

Ich hoffe es hat niemand ernsthaften seelischen Schaden genommen!

http://www.boote-forum.de ist ein sehr gutes Forum. Habe selber ein Motorboot und lange nach einem vernünftigen Forum gesucht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen