ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Bitte was ist denn mit dem Forum passiert?

Bitte was ist denn mit dem Forum passiert?

Themenstarteram 25. Juli 2007 um 6:56

Jetzt bin eine Woche in den USA und schon hat jemand das motor-talk Forum-Design verschlimmbessert.

Jetzt blinkt es links und rechts viel aufdringlicher, der Textteil ist kleiner, den eigenen Text sehe ich bei der Eingabe nicht mehr, wenn die Zeile voll ist, die Bilder der Mitglieder sind unschön vergrößert, die Autoren, die man vorher gleich links wiedererkannt hat, muss man jetzt rechts suchen, beim Öffnen von Attachments kommt Error 404, jetzt gibt es drei Darstellungsgrößen, von denen keine passt (zumindest nicht bei meinem Macbook), wenn ich nach meinen eigenen Beträgen suche kommen null Treffer heraus. Unübersichtlich und unruhig ist es geworden.

IMHO gerade das Gegenteil, von dem wie gutes Web-Design aussieht. Schade eigentlich. Denn das war eine Ecke im www, die ich fast täglich gerne besucht habe.

Viele Grüße

Josef

PS. als XC90 Fahrer habe ich mir erlaubt, das hier posten :-)

Ähnliche Themen
166 Antworten
am 25. Juli 2007 um 7:36

Nennt mich einen Traditionalisten, aber das alte Design war ansprechender.

Vielleicht hat man sich ja einfach daran gewöhnt, aber ich hatte die Oberflächen und die Bedienung, so, wie sie waren, lieb gewonnen.

Da so eine Änderung aber bislang nie rückgängig gemacht wurde, werde ich mich wohl umstellen müssen.

Tel Aviv.

Gruß aus Westfalen

Eike

Ich finde die neue Fläche sehr unübersichtlich, warum was neues ???

Gruß

Haeken

PS: Wer hat sich über das alte Design beschwert ?? ;)

Moin,

muss mich auch ersteinmal an das Neue gewöhnen. Erst dachte ich, ich hätte meine Brille vergessen. Aber das mit dem "unruhig" trifft es ganz gut. Dieses geblinke am Rande nervt schon ein wenig.

Naja, ersteinmal ein paar Tage daran gewöhnen, dann ist es sicher nicht mehr ganz so wild (......hoffentlich).

Gruß

Stefan

Wenn man(n) die ganz große Einstellung wählt, ist zumindest der rechte Werberand fast weg. Zumindes bei meinem Bildschirm.

Gruß

Stefan

Wo ist denn die Anzahl der Beiträge hin???

 

Gruß

Stefan (so stolz über 1000 gekommen zu sein....schnief)  

am 25. Juli 2007 um 8:54

In diesem Fred hast Du immerhin schon DREI. Ich kann ja mitzählen für Dich... :D

 

Gruß aus Westfalen

Eike

Zitat:

Original geschrieben von stefan-v70

Wo ist denn die Anzahl der Beiträge hin???

 

Gruß

Stefan (so stolz über 1000 gekommen zu sein....schnief)  

 

FAHR MAL MIT der maus über dein Avatar...

:D:confused::cool::eek::(:mad::o:rolleyes::):p;) <-Smileytest

 

tom  - der den "kommt vor - Editor *BETA*" quält :D

Zitat:

Original geschrieben von stefan-v70

Wo ist denn die Anzahl der Beiträge hin???

 

 

 Ah, nur mit der Maus auf den Avater gehen, dann erscheinen alle Infos.

 

 

Fünf :cool:

am 25. Juli 2007 um 9:47

Jau, funktioniert.

 

Allerdings springt meine Seitenansicht dann immer an den Seitenanfang und ich kann nach unten scrollen, bis ich die Info gefunden habe.

 

Bei Floodern wie Stefan ;) schon eine Sucherei...

 

 

Ich will das alte Forum wieder haben...

 

Aber immerhin habe ich mich jetzt aufraffen müssen, mein Avatar grafisch aufzupolieren.

 

Gruß aus Westfalen

Eike

Zitat:

Original geschrieben von tom1502

FAHR MAL MIT der maus über dein Avatar...

:D:confused::cool::eek::(:mad::o:rolleyes::):p;) <-Smileytest

 

tom  - der den "kommt vor - Editor *BETA*" quält :D

 

Find es gar nicht schlecht. Übrigens kann man die Seite auch anpassen. Oben rechts sind drei Bildschirme gezeigt. je nachdem wie groß der Schirm ist.

Gruß

Michael

Stimmt, wenn man das Design anpasst, dann ist es gar nicht mehr so schlimm. Ich habe die mittlere Einstellung gewählt ( 19" TFT 1280x1024 ).

Den Editor finde ich eigentlich auch gar nicht so schlecht. Es hat wohl eher Einfluss auf die Performanz, wobei ich auch hier mit DSL ab 2Mbit+ und einem halbwegs aktuellen Rechner keine Probleme sehe.

Das neue Design ist sicherlich Ansichtssache - gefällt mir persönlich eigentlich ganz gut. Aber: Je aufwändiger destso besser? Leider nein, denn es hat wohl niemand daran gedacht, dass es auch noch Leute gibt, die gezwungenermaßen mit einer 56 k - Verbindung unterwegs sind (da DSL nicht verfügbar). Das Laden der Seiten dauert ewig!

Schade eigentlich.

 

Gruß Luthu.

Naja, das neue Design sieht ja nicht sooo schlecht aus. Was mich aber richtig aufregt ist, dass ich mit dem Mozilla Browser jedes mal die Bilder, die hier im Forum hochgeladen wurde auch downloade, und zwar auf meinen Desktop. Kann man das nicht wieder wie beim alten Design lösen? Ich hab jetzt leider nicht die große Ahnung von PCs und hab schon langsam keine Lust mehr Bilder anzusehen. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Bitte was ist denn mit dem Forum passiert?