Bitte was ist denn mit dem Forum passiert?
Jetzt bin eine Woche in den USA und schon hat jemand das motor-talk Forum-Design verschlimmbessert.
Jetzt blinkt es links und rechts viel aufdringlicher, der Textteil ist kleiner, den eigenen Text sehe ich bei der Eingabe nicht mehr, wenn die Zeile voll ist, die Bilder der Mitglieder sind unschön vergrößert, die Autoren, die man vorher gleich links wiedererkannt hat, muss man jetzt rechts suchen, beim Öffnen von Attachments kommt Error 404, jetzt gibt es drei Darstellungsgrößen, von denen keine passt (zumindest nicht bei meinem Macbook), wenn ich nach meinen eigenen Beträgen suche kommen null Treffer heraus. Unübersichtlich und unruhig ist es geworden.
IMHO gerade das Gegenteil, von dem wie gutes Web-Design aussieht. Schade eigentlich. Denn das war eine Ecke im www, die ich fast täglich gerne besucht habe.
Viele Grüße
Josef
PS. als XC90 Fahrer habe ich mir erlaubt, das hier posten :-)
166 Antworten
? Es kommen KEINE E-Mail Benachrichtigungen mehr an ?
? Bilder angucken ist Krampf ?
? Die Performance geht heute mal einigermaßen wieder ?
...
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und erstaunt ;-)
EDIT: Performance ist doch für´n Ar*** (so macht das keinen Spaß mehr :-(
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin2111
Was mich aber richtig aufregt ist, dass ich mit dem Mozilla Browser jedes mal die Bilder, die hier im Forum hochgeladen wurde auch downloade, und zwar auf meinen Desktop.
Extras -> Einstellungen -> "Jedes mal nachfragen, wo eine Datei gespeichert werden soll" auswählen
Und wenn jemand fragt, einfach "öffnen" auswählen (natürlich empfiehlt sich hier ein Bildbetrachter wie IfranView o.ä.) 😉
Es hat Sachen die ich besser finde (z.B. Avatar), doch die Übersicht ist grausam.
Ich finde, in den Thread selbst stört das Geblinke links und rechts echt krass !
Und man sieht die Anzahl Beiträge nicht mehr sofort, find ich schade !!!!!!!!!!!!!!
Seit dem Relaunch gestern wird rund um die Uhr am System gearbeitet. Es kommt so immer wieder zu Störungen und Einschränkungen. Wer neues erfahren möchte, dem empfehle ich das Lesen der Seite www.motor-talk.de/.../StaticText.action?... oder auch das Anschauen des Videos.
Ansonsten ist das Sagt's uns! der richtige Platz um zusammen mit anderen Usern mal richtig zu Meckern, Heulen und Stöhnen. 😉 😛
Gruß Tom
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von boisbleu
Ansonsten ist das Sagt's uns! der richtige Platz um zusammen mit anderen Usern mal richtig zu Meckern, Heulen und Stöhnen. 😉 😛 Gruß Tom,
Dachte ich ja auch, aber da wird derart viel gemeckert, dass es keinen Sinn mehr macht den dortigen Thread zu verfolgen. Ausserdem wird nicht auf die Fragen geantwortet - sondern nur vertröstet.
Axel Springer hält 20% von MT - warum erfährt man das von einem Tag auf den anderen? Als MotorTalk GmbH sind solche Entscheidungen natürlich nicht mit den Usern abzustimmen, als WEB2.0 Anwendung und als größtes Forum wäre aber moralisch genau darauf Wert zu legen. Die in Richtung Stasi 2.0 (Schäuble & Co.) driftenden Nutzungsbedingungen sind scheinbar nur die Vorstufe. Mal schauen wie es weitergeht ...
Bis jetzt kenne ich noch kein Statement zur Performance (nur dass mit der neuen Infrastruktur alles viel schneller sein soll - leider ist das Gegenteil der Fall), zu den ausbleibendenen Mailbenachrichtigungen (man muss scheinbar, Stand JETZT, jeden Thread nochmal abonnieren, bzw. darin posten), div. Änderungen der GUI (die einhellig von ALLEN Meckerern kritisiert werden) werden nicht kommentiert. Also alles so, wie es in jeder Firma abläuft ;-) Schade eigentlich - ich wäre mal bereit gewesen für den guten Motor-Talk zu bezahlen ...
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und so mal wieder zu einer Pause gezwungen ;-)
Wenn du dir die passenden Beiträge im Sag's Uns! durchliest, dann wirst du feststellen, dass sehr wohl an den Problemen gearbeitet wird. Tom und Bert verkneifen es sich allerdings jede kleine Änderung mit einem Romankapitel zu kommentieren.
Dein Vergleich mit Stasi 2.0 finde ich (gelinde gesagt) eine Frechheit, denn du unterstellst Motor-Talk damit Absichten, die jenseits von Gut und Böse sind! 😠
Gruß Tom
ps: du solltest künftig auch Autobahnen meiden, denn dein Gesicht und dein Kennzeichen ticken schon heute durch zig Computer
Also, dass die Änderungen im Design von "allen Meckerern kritisiert werden" ist ja klar. Ich habe nichts zu meckern, ich finde das neue Design durchaus gelungen. Es braucht einen Moment sich daran zu gewöhnen, aber das ist ja klar.
Die blinkende Werbung hab ich inzwischen ausgeblendet. Jede hab ich 1x angeklickt und befunden, dass keine davon etwas für mich bereithält. Taucht eine neue Werbung auf, bin ich so fair mir das Angebot mal anzuschauen, ist es nichts, wird sie ausgeblendet.
Moin!
Geht das hier ab!!!!
Mal ehrlich! Es ist so wie überall, alles wird anders!
Bei mir in der Firma - nicht meine Firma!!- habe ich dank Firewall und anderer Blocker keine Probleme mit Blinkern links und rechts! Also liegt das an jedem selbst, ob es blinkt!
Das Design wurde halt verbessert oder so, es ist neu. Was sonst anders ist, keine Ahnung, da ich die ganzen Möglichkeiten eh nie ausgeschöpft habe, oder auch nicht konnte - siehe Firewall!?
Und das neue Design wird ja am Umgangston auch nix ändern! Manieren hat man/frau oder eben nicht!!!
Das 20% zur BILD gehören.....Alles was gut geht wird zu Geld gemacht!!! Oder wird Geld mit verdient!
Und da es ja ein Motor-Forum ist, warum konzentrieren wir uns nicht wieder auf die technischen Dinge???!!!
An den Änderungen können wir User eh nix mehr ändern!!! Das ist das Recht der Owner! Und das ist schon ganz gut so!
So, mal was Anderes: Mein.... Anderer Fred!
LG, dero
TIPP:
für den mozilla firefox Browser gibt es Add-Ons, die die Werbung unterdrücken! Add Block Plus
Nach der Installation einfach Rechtsklick auf den Banner und blocken(ganz unten).
Es ist doch wie mit allen Dingen, über Design läßt sich streiten ! Jeder, der sich ein wenig mit diesen Dingen auskennt weiß, was das für eine Arbeit ist, so etwas in dieser Größe zu machen ! Mit den Browsern ist es natürlich nicht so toll, aber bitte, schreibt doch mal an die Hersteller Eurer Browser ! Wenn die sich an Spezifikationen halten würden oder sich zumindest mal einigen könnten, würde jeder Webentwickler Beifall klatschen.
Was ich aber auch nicht so toll finde - aus geschäftlicher Sicht natürlich nachvollziehbar - ist die Beteiligung von Springer. Das ist natürlich den Gesellschaftern überlassen, der Nutzer (also ich z.B.) kann nur entscheiden, will ich das nutzen oder nicht. Das muß jeder selbst entscheiden und ich werde wohl noch etwas drüber nachdenken. Ich wäre auch bis vor einiger Zeit noch bereit gewesen, für dieses Forum einen gewissen Betrag monatlich zu zahlen.
Werde mal abwarten, wie es sich hier entwickelt und ob man eine Veränderung erkennen kann, und dann entscheiden, ob das hier noch Sinn macht !
Zitat:
Original geschrieben von boisbleu
Wenn du dir die passenden Beiträge im Sag's Uns! durchliest, dann wirst du feststellen, dass sehr wohl an den Problemen gearbeitet wird. Tom und Bert verkneifen es sich allerdings jede kleine Änderung mit einem Romankapitel zu kommentieren.
Dein Vergleich mit Stasi 2.0 finde ich (gelinde gesagt) eine Frechheit, denn du unterstellst Motor-Talk damit Absichten, die jenseits von Gut und Böse sind! 😠
Gruß Tom
ps: du solltest künftig auch Autobahnen meiden, denn dein Gesicht und dein Kennzeichen ticken schon heute durch zig Computer
;-) Ach, so - jetzt weis sich was Du meinst. Nein, den Thread im Sagt´s uns kann man nicht mehr lesen (wie schon geschrieben), da die Fülle der Beschwerden das Ding zu einem Moloch werden läßt. Hier würde es gut tun, an einer zentralen/prominenten Stelle einen Status zum MT Projekt zu geben (ohne Kommentiererlaubnis, die ist ja im besagten Fred möglich).
Und Stasi 2.0 ist eine in der Öffentlichkeit geführte Diskussion zu den Wünschen Von Dr. Schäuble - ich will nicht MT unterstellen, dass von MT aus solche Methoden angewendet werden. Deshalb hier Klarstellung (meiner Meinung, die ich immer noch vetrete) -> Foren wie MT sind mehr oder weniger gezwungen auf deutsche Gerichtsurteile zu reagieren und sich gegen Künftige "Schäden" zu präparieren. Dies führt auch im MT zu einer "Gängelung" der User, wie auch Hr. Dr. Schäuble mit seinen Vorstößen die gesamte Gesellschaft unter Generalverdacht stellt. Dafür (und nicht anders zu verstehen) benutze ich ebenfalls den Vergleich STASI 2.0 (und finde diesen sogar sehr passend und bezeichnend). Ich unterstelle aber MT hier keine bewußte und gezielte Methodik der Stasi - dazu zwingt Dr. Schäuble und Kollegen nicht nur dieses Forum.
Hoffe das war klar genug. Eigentlich sollten keine politischen Diskussionen im MT stattfinden (aber MT hat angefangen, angefangen mit den Nutzungsbedingungen die aufgrdrückt wurden und mit dem Verhalten bei der Umstellung jetzt), aber wenn man sich nicht um politische Dinge kümmert, haben techn. Dinge bald keine Relevanz mehr (ich möchte mir nicht ausmalen, zu was 20% Beteiligung von Springer führen können). Noch überwiegt jedoch meine Zuneigung, mein Interesse an MT und dem Miteinander hier :-)
Hoffe das Statement ist soweit OK, denke hier können alle Volvo und MT User Zustimmen - die Geschäftsleitung der MT GmbH natürlich nicht (aber das liegt ja wieder an der Sache ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und nun auch wieder auf der Autobahn)
Ich will mal was positives sagen. Ich finde den neuen Style recht gut und zeitgemäß. Viele Funktionen sind recht gut gelungen und wenn die Arbeiten abgeschlossen sind, wird es wohl auch richtig funktionieren. Die meisten die hier posten, wissen wohl, dass nicht alles gleich und sofort zur 100%-igen Zufriedenheit funktionieren kann.
Gruß Heiko
Vielleicht kann mir unbedarftem User ja auch jemand helfen:
Im neuen MT stürzt mein firefox immer öfter ab. Auf anderen Homepages nicht (zumindest nicht aufgefallen, trotz recht intensiven surfens). Wieso, weiß ich nicht.
Auf den IE wechseln möchte ich nicht, um zu versuchen, ob das wieder vorkommt.
Hatte als erstes schon Virenscan, AdAware und Spybot über den Rechner laufen lassen, weil ich Schlimmeres vermutet hatte.
Kann jemand mein Problem hier nachvollziehen?
Gruß aus Westfalen
Eike
Zitat:
Original geschrieben von magnifico71
... sofort zur 100%-igen Zufriedenheit funktionieren kann. Gruß Heiko
Meine Kritik geht auch weniger auf das Design (das finde ich eher gelungen, nur die Werbung nervt - aber mit sowas muss man leben (können)). Die Hintergründe nerven, aber das auch wieder nicht wegen MT selbst, sondern weil MT mehr oder weniger gezwungen wird so zu handeln (Nutzungsbedingungen und Umgang mit den Usern). Ich klinke mich jetzt jedoch erst mal aus (vielleicht schreibt TobiV70 oder Cubs hier mal weiter ;-) ...
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und mit der Performance des Forum jetzt (Stand 26.07.07 14:15 Uhr) ganz zufrieden ;-)
Ich sehe mich in der Zwickmühle zwischen MT auf der einen Seite und der Community und den Usern auf der anderen. Ich kann für meinen Teil nicht sagen, wo mein Platz ist. Ich bin hin- und hergerissen und finde weder auf der einen - noch auf der anderen Seite ausreichend Halt.
Ich ziehe mich daher etwas aus MT zurück und nehme mir die Zeit um mir meiner Rolle bewusst zu werden.
Bei Fragen könnt ihr euch ohne zu Zögern an einen Moderator eurer Wahl wenden.
Gruß Tom