Bitte um Tip, Astra Caravan 7/95 192.000km kaufen?

Opel Astra F

Hallo zusammen,

als absoluter Newbie hab ich mal eine Frage:

Von Bekannten könnte ich einen Astra Caravan Bj 7/95 mit 192.000km bekommen,
1,6er Motor mit 101 PS
TüV bis 11/2010
doppelt bereift
neuer Auspuff drunter
AHK

Vor der endgültigen TüV-Abnahme ist hinten links die Federaufnahme geschweißt worden, war bei erster Vorführung bemängelt.

Der Wagen soll weg, weil der Fahrer vor zwei Wochen verstorben ist.

Kosten soll er 1600,-

Nun, mein jetziger Wagen, Toyota Carina Kombi, Bj.3/97, 145.000km, TüV 10/2009, müßte das ABS gemacht kriegen, den Zahnriemen gewechselt (seit 100.000!), neue Reifen, und einige Kleinigkeiten sowie optisch die Tür ausgebeult, ohne die Optik bestimmt gute 1000Euro Investition nötig,
Geld, das ich auf keinen Fall z.Zt. aufbringen kann, da arbeitslos....

Mein Gedanke: Carina zu einem Exporteur und dann für das Geld den Astra holen.
Soll ich? Wenn ja, gibt es Sachen, auf die ich bei dem Astra besonders gucken soll?

Wenn ich halbwegs sicher wäre, dass der Wagen bis zu seinem TüV gut läuft, würd ich`s wohl machen.... was meint ihr?

lg.
Pitt

Beste Antwort im Thema

Abgegrabbeltes Lenkrad, hohe Laufleistung, Farbe rot (wertmindernd, will keiner!), als problematisch bekannter Motor, null Ausstattung (auf den Bildern zu erkennen: manuelle FH, manuelle Spiegel, keine Klima...), das einzige was den Preis nach oben drückt ist dass es ein Caravan ist.
Dennoch, 1600 sind definitiv zu viel.
Für das selbe Geld bekommst du bessere!
Also entweder Preis auf 1000 drücken (mehr ist er wirklich nicht wert) oder weitersuchen und fürs gleiche Geld einen besseren finden!

15 weitere Antworten
15 Antworten

Gut, dann weiß ich Bescheid und werde die Besitzerin diese Tage kontaktieren.

Herzlichen dank für die Hilfe und Einschätzungen!!

lg.
Pitt

Deine Antwort