Bitte um schnelle Antwort bei Felgenfrage
Hallo,
ich habe schon die Suchfunktion bemüht aber nicht das 100%ig passende gefunden.
Ein Freund hat auf seinem Golf5 die Untited Felgen 16 Zoll et 50. Bei EBay läuft kurzum eine Auktion aus, in der GTI Felgen 225 18 Zoll et 51 verkauft werden und er findet seine ewg nicht um nachzusehen. Passen die, bzw. darf er diese fahren. Vielen Dank für Eure Hilfe
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ddd78
normalerweise nicht.
auf dem golf v sind 225/45/17 erlaubt.
Natürlich darf er diese fahren, gibts doch keinen grund warum er ist nicht dürfte....
Felgen kaufen, ab zum TÜV oder DEKRA und lass sie eintragen und fertig😉
Ähnliche Themen
bzw. wenn sein United auch ein sportfahrwerk besitzt,sonst wird das auch nichts mit der eintragung bei der dekra bzw. TÜV.
hab mich nämlich vorher beim Händler schlau gemacht,weil ich auch vor hatte,18 zoll zu kaufen,nur leider scheitert es daran,das ich kein fahrwerk habe und das sonst zu kostspielig für mich wird!
Gruß tt711
Zitat:
Original geschrieben von ddd78
ich hab ja auch geschrieben normalerweise nicht 🙂
ist ja toll...da Du ja implizierst, dass Du das mit der Eintragung wusstest hättest Du es aja schreiben können. So hätte der TE denken müssen es ginge nicht, wenn die anderen es nicht korrekt beschreiben und er sich auf Dich verlassen müsste.
Lasst doch einfach mal die Finger von den Tasten, wenn ihr nichts fundiertes sagen könnt....
Zitat:
Original geschrieben von TT711
nur leider scheitert es daran,das ich kein fahrwerk habe ...
Ein VW ohne FAHRWERK, unverschämter Sparwahn... tztztz
Zitat:
bzw. wenn sein United auch ein sportfahrwerk besitzt,sonst wird das auch nichts mit der eintragung bei der dekra bzw. TÜV.hab mich nämlich vorher beim Händler schlau gemacht,weil ich auch vor hatte,18 zoll zu kaufen,nur leider scheitert es daran,das ich kein fahrwerk habe und das sonst zu kostspielig für mich wird!
Gruß tt711
ich hab auch kein Sportfahrwerk geschaige denn Tieferöegungsfeder, und alles ging Glatt bei dem netten herren von der DEKRA....denk eher das es knapp werden würde mit einer kleinen ET und dann ein Sporti zu haben...
Habs aber auch vor in den Nächsten Monaten mir Tieferlegungsfedern zu kaufen und meinen GV 30 - 40 mm runter zu setzen....die frage nur welche und ob es geht bei mir😕😕
Zitat:
Natürlich darf er diese fahren, gibts doch keinen grund warum er ist nicht dürfte....
Felgen kaufen, ab zum TÜV oder DEKRA und lass sie eintragen und fertig😉
ob es einen grund gibt warum er diese nicht fahren darf entscheidet der tüv. siehe weiter oben (fahrwerk!)
also bei uns in österreich ist es ein bisschen anders. zuerst braucht man ein technisches gutachten vom tüv oder ähnlichem und dann muss man das in der landesfahrzeugprüfstelle nochmals überprüfen und eintragen lassen. kostet insgesamt ca. € 300,- .
fazit: klar geht's. ist nur eine frage des aufwandes. die dimension die ich angeführt habe, war jene die eben normalerweise bei einem 5-er golf ohne zusätzliche kosten oder typisierung erlaubt ist.
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Passen und mit Sportfahrwerk muss er die auch nicht eintragen. Aber ohne siehts eh beschieden aus.
und was hat dann dieser Wisch für ne bedeutung,den der Händler mir ausgedruckt hat?!
Zitat:
und was hat dann dieser Wisch für ne bedeutung,den der Händler mir ausgedruckt hat?!Zitat:
Passen und mit Sportfahrwerk muss er die auch nicht eintragen. Aber ohne siehts eh beschieden aus.
Steht doch genau da, die Detroit Felge ist nur mit Sportfahrwerk zugelassen. Der Sturz an der Hinterachse passt dann schon.
Zitat:
Steht doch genau da, die Detroit Felge ist nur mit Sportfahrwerk zugelassen. Der Sturz an der Hinterachse passt dann schon.Zitat:
und was hat dann dieser Wisch für ne bedeutung,den der Händler mir ausgedruckt hat?!
hmmm,
er meinte nur,dass das aber alle Felgen der Zollgröße 18 betreffen würde und NICHT speziell hier nur die Detroit Felge,,
bin *verwirrt*...