Bitte um Rat wer kann was hierzu sagen? Kurz vor der Klapse, .grrr,Quietschen

BMW 5er E60

Hallo Leute ich schreibe mal ins E60 Forum weil ich einen fuhr und erkannte dass hier mehr Fachleute sind, Also bitte nicht verschieben…….
Problembeschreibung Fahrzeug E90 325I Baujahr 2005
Wenn ich über Hubbel, Fahrbahnunebenheiten fahre quietscht es vorne sehr hoch und sehr kurz.
Es kommt definitiv von Vorne.
Dämpfer und Federn mit Koppelstange sind gemacht.
Eingesprüht mit WD 40 habe ich auch alles.
Das Geräusch ist auch nicht lange, sehr kurz, in der Frequenz wie man es von der Handbremse kennt wenn man aussteigt.
Der Mechaniker, der wirklich gut ist, sagt er wüsste nicht woher, hätte keinen Anhaltspunkt, er hört es aber es lässt sich nicht in der Werkstatt reproduzieren nur beim Fahren. Also wildes Wippen bringt nicht das Geräusch nur wenn das Rad vom Boden weggeht und dann wieder runter kommt.

Mechaniker sagte warten bis es so schlimm wird dass man es genau erkennt woher es ist............
bis dahin bin ich in der Nervenheilanstalt.
Nochmals eine Verständnisfrage
Bei unserem 5er BMW hat auch etwas gequietscht, immer in Rechtskurven.
Da war es ein Querlenker. Wenn ich mir die Zeichnung e90 anschaue von der Vorderachse sehe ich 2 Querlenkerauf einer Seite,
Der eine ist links angebracht der andere rechts. Da beide ja auch Gelenke haben nehme ich an dass die die Bewegungen des Autos nach oben und nach unten mitmachen. Ich habe auch gemerkt dass Sprühen nichts hilft.
Nochmal zum Verständnis, der Wagen federt ein, die Querlenker bewegen sich nach oben mit dem Dämpfer und der Feder. Dann alles wieder nach unten.
Im Stand bekommt man das kurze Quietschen in meinem Wagen nicht reproduziert, wahrscheinlich zu wenig Druck oder so.
Oder sehe ich das falsch ich meine wegen der Querlenker?
Wenn Dämpfer, Federn; Koppelstange neue sind, dann ist es doch einer der Querlenker der Quietscht……………bei ner Bewegung unter Last…………..
Richtig so meine Denke?
Dann würde ich mal die Dinger auch austauschen gehen.
Klar sieht man nichts dass was ausgelaufen ist aber der Wagen ist trotz seinen 60.000km aus 2005.
Da können solche Sachen ja mal fertig sein.
Habt ihr nen Rat? Wäre echt klasse. Danke euer Mathias

18 Antworten

Der Übeltäter ist erwischt.
Es war der Querlenker der fertig war vorne. Veräppelt komme ich mir trotzdem vor denn der wagen hat mal grade 60.000 runter........miese Qualität.
Danke für alle Tipps und einen super Tag für euch alle

Und hier ist es wieder, das nervige Quietschen.
Ich habe mir Zeit genommen,
Dämpfer gemacht,
Federn
Koppelstangen
Querlenker beide links
Seit 1-2 tagen knackst auch das linke Domlager etwas.
Ich habe irgendwie den Verdacht, dass die Werkstatt in der Hektik(ich beschrieb dass die allerlei vergessen haben)
beim Zusammenbau der Dämpfer vielleicht diese mettalringe oben beim Dom vergessen haben.
Rausfinden kann man es eh nur wenn man das Domlager machen lässt.........Wenn dann kille ich die wirklich
Halt wieder ein 1ooer weg, mitterweile sind mal grade ca. 500 wegen des Quietschens.
Ich habe alles gemacht,,alles gefettet, neu angeschraubt, bis eben auf den Dom.
Habe Haube, Türe, einfach alles eingefettet.............
Was meint ihr -----------doch dam Domlager.

Da wirst Du wohl nicht drumherum kommen. Ärgerlich ist halt dass Du soweit ich weiß wieder den ganz Scheiß zerlegen mußt um an die Domlager zu kommen, Federbein, Feder usw. muss ab...
Dann hast Du wenigstens Gewißheit...

Es bleibt meiner Meinung nach nichts mehr übrig.
In manchen Kurven hat es ja Klock gemacht, und ich meine sogar(ich höre ja derzeit alles, lach) wenn ich in Rechtskurven fahre dass etwas nicht in Ordnung wäre mit dem Lager.
Sollten die wirklich wieder was vergessen haben mache ich die mal rund, meine Frau ist als Juristin hier gut zu nutzen. Dann zahle ich echt keinen Pfennig mehr.
Aber wenns dass auch nicht ist dann fehlt mir jeglicher Ansatz. Motorlager schließe ich komplett aus.

Wenn einer sagen würde "das ist es und kostet 200, ich würds machen, so nervts mich grade.

Vielleicht die Bremse nochmals nachziehen, genau schauen, die wurde vor 2 Monaten gemacht mit Scheiben.
Wenn die so schusselig gearbeitet haben,,,,
Ich bin langsam echt verzweifelt und denke dran das Ding zu verkaufen ansonsten.................

Drückt mir die Daumen........... danke und Grüße