Bitte um öffentliche Stellungnahme
Ihr wollt Strukturen ? Dann gebt uns erst mal eine praktikable vor !
Die Treffen in dem "spezial" Forum findet sowieso kein TT-Fahrer wieder !!!
So, und was ist mit den ab und zu OT-gelaber ? Wirds komplett verboten ? Seid ihr euch sicher, dass ihr das wollt ? Weil, wenn hier nur technische Problemstellungen ausdiskutiert werden, dann kann jeder ja zwei bis drei mal im Jahr reinschauen - seine Probleme mit der Hilfe des "harten Kerns" lösen und sich sonst raushalten... Warum hier langweilen ?
Genau wie ihr wollen wir keine Anarchie, sondern klare Strukturen. Aber dann gebt diese bitte auch vor !
Und bitte - bewahrt MT davor auszutrocknen.
Woher sollen wir wissen was für Themen den MT Mods passen ?
138 Antworten
@Fabius
ist auch nicht so bös gemeint wie es (auch meiner Meinung nach beim 2. Durchlesen)klingt...
sollte nur zum Nachdenken Anregen...
ging wohl eins der 180 Pferdchen durch...Uups!
Finde die bestehende Struktur halt einfach und praktikabel-dass ich die andere Seite nicht kenne: ganz klar! ..will keinem ans Leder! auch wenns so scheint. bin eigentlich sehr friedliebend!😉
Zitat:
Original geschrieben von Fabius
Jetzt mal langsam mit den jungen Pferden.
Wir besprechen dieses Thema in aller Ausführlichkeit bereits im Moderatorenforum.Ich denke wir sind auf einem guten Weg einen akzeptablen Lösungsansatz zu finden.
Teilweise ging es wirklich zu bunt hier ab.
Ein bisschen mehr Sachlichkeit kann wirklich nicht schaden.Das mit den "Treffen" wird geregelt werden.
Wir lassen Euch wissen was los ist und alle werden zufrieden sein.
Das jemand ausgeschlossen wird oder wurde hatte immer einen plausiblen Grund. Ohne was gemacht zu haben wird man nicht so einfach hier rausgekegelt.
P.s.: Stehe für jegliche Debatten zu diesen Themen per pn zur Verfügung.
Gruss
eben, jetzt wartet doch mal ab. Eine Antwort wird kommen. Und dann kann man kostruktive Kritik üben.
Die Idee von Sabriman mit den Unterforen stört mich an anderen Foren. Man muss immer in jede einzelne Untersparte reinschauen und übersieht trotzdem noch neue Sachen. das gleiche Problem hätten wir ja bei der Verschiebung der TT-Treffen in die Treffen-Gruppe. Haben sich alle gegen gesträubt und jetzt soll noch weiter untergleidert werden? Nein danke!
Bei den teilweise sehr geringen Geschwindigkeiten hier bei MT (hoher Traffic) ist es einfach besser, wenn man alle neuen Beiträge auf einer Seite sieht. So schafft man es wenigstens, sich in Frühstück- und Mittagspause schnell einen Überblick zu verschaffen.
wartet doch jetzt einfach erstmal ab, was von den MOD´s kommt. Wir haben alle geschimpft und unseren Standpunkt vertreten und jetzt muss auch mal Ruhe sein. nicht anders ist es im Arbeitskampf. Es wird gestreikt und dann ernuet beraten. Bis dahin ist immer Ruhe. Erst kann kann wieder gekämpft werden. Contents under Pressure bringen nix. Also ruhig Blut😉
Gerade diese Untergliederung der Unterforen macht es für mich in andern Foren gerade übersichtlicher. Man muss nicht jede Überschrift lesen um zu sehen, ob sich das lesen des Theards lohnt.
Nö, ich meine, dass man anhand einer Überschrift meist eh nicht erkennen kann, ob´s interessant ist oder nicht. Es kommt auf die Beiträge im Thread an
Ähnliche Themen
Also in "anderen" Foren mit klarer Untergliederung muss man ja nicht in jede Rubrik klicken und dort nach neuen Themen suchen. Der Vorteil ist doch für Fremde, das sie in dem Bereich schauen können, der sie für ihr Problem etc. interessiert. Als Vielnutzer benutzt man êinfach den "neue Beiträge"-Button und man bekommt auf einer Seite alle Beiträge seit dem letzten Besuch untereinander aufgelistet. Also so wie hier, nur dass man eben nur die ungelesenen sieht. Und das ist die einzige professionelle Lösung, alles andere ist schlechte Software und unpraktisch. Mir geht hier schon öfter ein Beitrag flöten, gerade jetzt, nach 3 Wochen Uralub/Abwesenheit, blättere ich ja nicht mehr 4 Seiten zurück und lese alles durch. In meinen anderen Foren hab ich nach meiner Rückkehr durch einen Klick alle verpassten Beiträge übersichtlich untereinander aufgelistet.
Ich habe das ja schon mal hier vorgeschlagen und bekam von diversen Moderatoren dumme Kommentare, von wegen Themen abbonieren und was weiß ich, aber das ist alles unpraktisch und überhaupt nicht das Gleiche wie ein "neue Beiträge"-Button.
Ich bin ja auch für Übersichtlichkeit, gerade wenn man mit veralteter Software leben muss. Aber es ist eben immer schwierig. Für "fremde" ist ein Forum meist nur interessant, wenn sie einfach Tipps & Tricks finden und schnell mal ne Frage stellen können. Die Stammuser (die sich in jedem Forum bilden) kennen sich irgendwann und besprechen dann eben auch mal OT-Themen, vermeiden lässt sich das nicht. Ein OT-freies Forum stirbt nach einiger Zeit, da die "besten" User aus Langeweile gehen und somit gehen auch die Tippgeber. Man muss trotzdem verstehen, dass MT nicht wie roadstter.de o.ä. ist, sondern ein Infoforum. Die Einführung einer Sonstiges-Ecke und das Verschieben von Treffen, wäre kein Problem, wenn es einen "neue Beiträge" oder "Beiträge seit dem letzten Besuch"-Button geben würde. Natürlich müsste man einstellen können, welche Foren man sehen will. Nur mal so als konstuktive Kritik 😉
Armes Deutschland
Hi,
ich war die letzten 2 Monate in den USA und habe auch 2 Monate nicht bei Motor Talk reingeschaut. Ich dachte schon ich hätte das Forum vermisst. Doch als ich heute mal wieder reinschaute und diesen Bullshit gelesen habe war ich sogar dankbar, dass ich 2 Monate nicht bei Motor Talk war. Ich habe keine Lust mir von irgendwelchen sogenannten Mods solche Schwachsinnige Vorschriften machen zu lassen. Mods dürfen alles und wir sollen die Klappe halten. Siehe Ausschlüsse aus dem Forum.
Mir persöhnlich reiche die immer beklopter werdene Gesetze der Politiker, ich brauche nicht noch solche Vorschriften von Mods.
Das wars, danke für alle guten Typs die ich bekommen habe und hoffe das ich auch den einen oder anderen Typ habe geben können.
Ich lasse mir das nicht gefallen und bin weg.
Ich wünsche mir das Motor Talk mit seiner aroganten Art kräftig auf die Schnauze fällt.
P:S Sorry für mein vieleicht nicht perfektes Deutsch. Ich bin erst seit 3 Jahre hier in Germany
Ciao
Roger
Tja, schade um den User.
Habe schon gedacht dass sowas passieren wird.
Einige andere haben ja auch kund getan dass es sie nach den Regeländerungen nicht mehr im Forum hält.
Wir wollen hier sicher keine Sonderrechte aber da es nur wegen "Neuen" Usern ist muss ich ganz klar sagen dass jeder neue User sicherlich mit einem Problem in das Forum kommt und deswegen grundsätzlich sowieso ein neues Thema beginnen wird und somit dann eine integration in die Chaosgruppe stattfindet... 😉
Re: Armes Deutschland
Zitat:
Original geschrieben von RogerB
Hi,
ich war die letzten 2 Monate in den USA und habe auch 2 Monate nicht bei Motor Talk reingeschaut. Ich dachte schon ich hätte das Forum vermisst. Doch als ich heute mal wieder reinschaute und diesen Bullshit gelesen habe war ich sogar dankbar, dass ich 2 Monate nicht bei Motor Talk war. Ich habe keine Lust mir von irgendwelchen sogenannten Mods solche Schwachsinnige Vorschriften machen zu lassen. Mods dürfen alles und wir sollen die Klappe halten. Siehe Ausschlüsse aus dem Forum.
Mir persöhnlich reiche die immer beklopter werdene Gesetze der Politiker, ich brauche nicht noch solche Vorschriften von Mods.Das wars, danke für alle guten Typs die ich bekommen habe und hoffe das ich auch den einen oder anderen Typ habe geben können.
Ich lasse mir das nicht gefallen und bin weg.
Ich wünsche mir das Motor Talk mit seiner aroganten Art kräftig auf die Schnauze fällt.Ciao
Roger
LIEBER ROGER DER WITZ an der sache ist das die moderatoren sich hier echt was einbilden und links zu anderen treffen,infos und foren löschen !!!!
ABER FEST SELBER WERBUNG MACHEN IN IHREN POSTS !!! SIEHE FABIUS hat einen HA`NG ZU WIMMER und anderen LIEBLINGSMARKEN eventuell hat er deshab seinen chip noch in planung? vielleicht wartet er noch auf das PASSENDE SPONSORING ??
die frechheit von MODS sich überall einzumischen ohne AHNUNG von ÖFFENLICHEN RECHT & MEDIENRECHT, bzw was zu behaupten was nicht stimmt so mal rein aus dem neid heraus weils ihnen nich passt ist echt ein starkes stück für "ein freies forum " das halt von der werbung leben muss....ja arm ...
die über 103 mails nach eurer hetz und verteufelungs aktion die bei mir privat über die website reingekommen sind,...... über MT, fabius und die unwahrheiten des
kater karlos mit zigarre....geben mir recht
da waren echt schwere anschuldigungen dabei über euch jungs.............wie link gelöscht,abgemahnt, diktatorisch, mods ungeschult, mods eigene interessen, schnauze voll von motor talk,....
da habt ihr euch selber ans bein gepinkelt.....
ein guter owner und ein guter mod hätte mal per PN infos eigeholt alles überprüft und dann gepostet.
aber wenn kater carlo mit cigarre und sein erster schüler scih selber noch dran beteiligen dann ist das sehr unprofessionel...und zeigt ebenso von unreife wie so manche posts.
beruhigen nicht eskalieren wäre gefragt....
für alle die nicht wissen was ich meine schauen unter ZENSUR WEGEN 500 PS
ihr könnt mir gerne den zugang sperren ( was zu erwarten ist ) aber die öffentliche meinung ist im kippen gegen euch und es muss echt mal gesagt werden....was sich viele schon nicht mehr sagen trauen weils sie dann eine vor den hals bekommen .....!!
schönen tag ich warte mit sehnsucht auf die anschwärzungen .....von MT
Re: Re: Armes Deutschland
Zitat:
Original geschrieben von gt1driver
beruhigen nicht eskalieren wäre gefragt....
Dazu trägst du ja gerade massgeblich bei...
*g*
Dein Beitrag entlockt mir bestenfalls ein müdes Lächeln. Der ist es nicht mal wert eine Antwort zu verfassen 😁
Trotzdem schöne Grüsse
Jürgen
Meine Güte, ist das alles traurig hier...
Habe mir mal die Mühe gemacht und die ganzen 7! Seiten gelesen...
Weia, ich möchte nicht nur technische Infos bekommen, sondern auch ein wenig Spaß hier im Forum haben. Über diese Schiene können auch prima Kontakte geknüpft werden.
Bin wirklich etwas enttäuscht. Wenn das hier so bleibt, sollten wir schauen, ob wir nicht ein Forum außerhalb von MT eröffnen - dann mit anderen Regeln. Werde mal schauen, ob ich jemanden kenne, der sowas auf die Beine stellen kann. Vielleicht haben wir ja auch jemanden unter uns der selbst so ein Forum erstellen kann.
Naja, harren wir der Dinge und schauen, wie sich MT entwickelt.
Re: Re: Re: Armes Deutschland
Zitat:
Original geschrieben von Designs
Dazu trägst du ja gerade massgeblich bei...
*g*Dein Beitrag entlockt mir bestenfalls ein müdes Lächeln. Der ist es nicht mal wert eine Antwort zu verfassen 😁
Trotzdem schöne Grüsse
Jürgen
@Designs
Gerade Du solltest mal überlegen was Du Postest oder nicht!
Ciao Roger, der doch nioch ein letztes mal Posten musste.
Wat is denn hier los?
Da ist man mal eine Woche in Urlaub und schwupps ist alles im A....
Es kann doch echt nicht angehen, dass auf einmal so ein Aufstand gemacht wird, bin seid nem Jahr dabei und habe immer gedacht dass es hier echt super klappt, einem sofort geholfen wird und auch mal zusammen gelacht wird.
Und jetzt????
also wirklich, etwas entäuscht bin ich schon, ich verstehe nicht, dass es sogar zum Abmelden einiger sehr wichtiger User kommen mußte, ich finde da sollten sich die Moderatoren langsam Gedanken machen, schließlich gibt es noch einige tw. sehr gute Audi TT Foren
aber
laßt es uns doch erstmal probieren, wäre doch echt Schade drum!
@MarcTT
So einen Vorgang wie jetzt hat es schon mal gegeben (Competition!!!). Irgendwann ist gut und man sucht sich halt was neues. Habe ich auch getan - auch wenn ich persönlich noch keinen Streß mit den Mods hier hatte.
Das schöne aber ist: Die die abwanden treffen sich zusammen an anderer Stelle wieder.
Letztendlich ist doch egal welches Forum es ist - hauptsache die Leute, die es nutzen sind gut drauf und überflüssige Eingriffe der Mods finden nicht statt.
Denke drüber nach.