Bitte um öffentliche Stellungnahme

Audi TT RS 8S

Ihr wollt Strukturen ? Dann gebt uns erst mal eine praktikable vor !

Die Treffen in dem "spezial" Forum findet sowieso kein TT-Fahrer wieder !!!

So, und was ist mit den ab und zu OT-gelaber ? Wirds komplett verboten ? Seid ihr euch sicher, dass ihr das wollt ? Weil, wenn hier nur technische Problemstellungen ausdiskutiert werden, dann kann jeder ja zwei bis drei mal im Jahr reinschauen - seine Probleme mit der Hilfe des "harten Kerns" lösen und sich sonst raushalten... Warum hier langweilen ?

Genau wie ihr wollen wir keine Anarchie, sondern klare Strukturen. Aber dann gebt diese bitte auch vor !
Und bitte - bewahrt MT davor auszutrocknen.

Woher sollen wir wissen was für Themen den MT Mods passen ?

138 Antworten

ja schon etwas "schwierig"... dazu dann die threads zu verschieben und geschlossen halten ist dann sogar schon fast frech!

by the way: es gibt innerhalb des MT forums (zum glück) noch bereiche und threads in denen das die mods leicht anderst sehen und sogar bei OT theman mitposten (z.b. http://www.motor-talk.de/showthread.php?...)

es kann ja nicht sein dass man am schluss sein auto nach den jeweiligen mods aussuche muss bzw auf andere foren umsteigen muss (oder ist alles was irgendwie zur unterhaltug und gesellschaftsbildung beiträgt wie die idee zum deutschlandtreffen in MT nicht gern gesehen???)...?!§$%&

Mal ne Frage bzgl des Treffenforums...

Gibt es nicht eine Funktion, die es ermöglich einen Link auf das aktuelle Treffen zu legen?

Ich meine soetwas, was man ganz oben in die Liste der aktuellen Themen festpingen kann und das dann direkt auf das Thema im Treffen-Forum verlinkt...

Geht doch auf anderen Boards auch... Oder ihr untergliedert das Treffenforum nochmal in einzelne Sparten... Dann kann man oben im TT-Forum eine Grafik machen, die anzeigt ob es was neues im TT-Treffen-Forum gibt...

Sollte nur mal so eine Anregung meiner Seits sein 😉

Stimme den Vorrednern/schreibern voll zu!
Klar,dass das ganze nicht aus dem Ruder laufen darf, aber wenn ich mir ein Regelwerk zur brust nehmen muss, nur um ja nix falsches zu schreiben...ich weiss nicht! klar das das ganze OT Gerede manchmal nervt-gibt aber immer 2Seiten.
Also sollte man nicht immer so strikt sein und auch mal OT Themen zulassen-ist schliesslich ein offenes freies Forum und verbieten lässt sich sowas nicht! vor allem nicht wenn es von allgemeinem Interesse ist und rege Beteiligung herrscht..ist dich ne feine sache wenn man sich frei austauschen kann und andere die Möglichkeit erhalten zu zu beteiligen. Macht die Sache doch nicht komplizierter als sie oftmals eh schon ist..

... dann gehört das Thema Lederpflege eigentlich auch nicht hierher ...

vom meinem gefühl poste ich die themen da wo ich mir den meisten und besten response erwarte - nicht zuletzt aber auch dort wo ich mich daheim fühle.

wenn ich einen TT fahre möchte ich vielleicht auf nur mit TTler über Lederpflege plaudern ... ist doch auch nicht schlimm.

und wenn ich mich mit TTlern treffen will, na dann poste ich auch im TT forum, weil da auch die meisten TTler zu finden sind - noch

und zwischendurch ein OT zwischen TTler ist zur Aufleockerung auch ok - muß ja nicht immer um genauen einschraubwinkel eines pop off oder GW Fahrwerk gehen.

zusammenfassen sehe ich die sache also etwas lockerer, weil lesen und antworten tu ich sowieso nur die beiträge die mich interessieren.

LG
Christtian

PS ... will sich noch immer in Salzburg treffen 😉

Ähnliche Themen

Für meinen Geschmack lebt das Forum von der bisher recht guten Stimmung und ehrlich gesagt finde ich das (wie in einer guten Beziehung) es hier ein Geben und Nehmen geben sollte. Und OT Themen tragen auch zur Stimmung bei !

Wenn sich hier nur noch Leute "verirren" die nur mal schnell ne Frage beantwortet haben wollen, werde ich persönlich nen Teufel tun....ich bin ja nicht der Support von Audi ! Nur Wissen absaugen...
So und dann beantwortet hier keiner mehr was - ausser die Mods vielleicht - und dann kannste das Forum gleich begraben. Warum sollte man denn ne Frage einstellen, wenn man nicht mit einer Antwort rechnen kann.....

Meine Meinung !

Mich würde an der Stelle auch mal die Meinung der Mods interessieren, die sich an solchen Dingen stören...

!

ich hatte immer ein gutes gefühl hier. habe ja motor-technisch nicht die große ahnung, aber mir wurde immer weitergeholfen.

das hier nun so eine pseudo-welle geschoben wird kann ich nicht verstehen.
ich gleube mt hat angst das wir uns "verselbstständigen".
wenn ich eine frage habe stelle ich sie und wenn ich eine antwort weiß poste ich sie. das lass ich mir hier doch nicht von kleinen "hobbydiktatoren" vermiesen.

also: wenn ich eine frage habe dann stelle ich sie in "MEINEM" Forum und das ist das TT-forum.

A4 etc. - dass kann ja jeder.

und nun beendet diese peinliche sache und schließt diesen thread....das wäre dann auch mal der richtige.

Vielleicht kann man ja noch folgendes durch Order-Per-Mufti festlegen:
- alte oder neue Rechtschreibung ... oder lieber gar keine ?
- Zehnfinger-System oder Zwei-Finger-Suchsystem
- Kleidungsordnung während des Schreibens (keine verwaschene T-Shirts z.B)
- erforderlicher IQ
- Haarlänge
- und nicht zu vergessen und immer wieder wichtig und gern gesehen: die Schuhgröße

Junge, Junge ... das Forum ist mittlerweile wirklich typisch Deutsch geworden. Alles bis auf's I-Pünktchen muss festgelegt werden.

Knalli

so ein Quatsch sorry !!!

Hier wird eh schon zuviel zensiert und weggeclosed.

Wenn ihr Struktur wollte dann müssen Unterforen her (Motor,Styling,Hifi,Treffen usw)

Das Verschieben der reinen TT Treffen ins alg. Forum führt nur zu einer noch geringeren Teilnahme. na toll.

Die "vorübergehen LOL"" deaktivierte Suchfunktion würde hier auch einige Doppelpostings verhindern, jaja die verursacht traffic ich weiß.

Und das reine runterbrechen auf Motorthemen trägt auch enorm zur community bei /ironie😮gg

gruß

ps. die arbeit der mods will ich in keiner Weise nicht würdigen aber wenn ihr euch vielleicht weniger macht das wird alles besser hier. und ihr habt auch mehr zeit andere sachen zu machen, eure freundinnen werden es euch danken 😉

Jetzt OT: Jungs, Ihr habt alle recht!

UNTERFOREN? NEVER EVER!!!!

bitte keine unterforen! die meinung was wo hingehört ist bei verschiedenen usern grundverschieden! da würde zwangsläufig ins chaos führen und keiner würde sich mehr zurecht finden!!!!
alls kompakt und gut ist...schon weiol die suchfunktion zu 99% ausser funktion ist..

Re: UNTERFOREN? NEVER EVER!!!!

Zitat:

Original geschrieben von patrick202

bitte keine unterforen! die meinung was wo hingehört ist bei verschiedenen usern grundverschieden! da würde zwangsläufig ins chaos führen und keiner würde sich mehr zurecht finden!!!!
alls kompakt und gut ist...schon weiol die suchfunktion zu 99% ausser funktion ist..

Hast ja Recht, ich meinte doch nur wenn schon was anders werden muss. So wie es ist, mit ausnahme der Zensur, gefällt es mir auch am besten.

Und ich denke auch den meisten.

POLL anyone ????

schließe mich allen Vorrednern an. Strukturen vorzuschreiben ohne Strukturen vorzugeben ist ja wohl der größte Schwachsinn überhaupt!!!

habe auch immer wieder das Gefühl, dass Leute aus anderen Foren es einfach nicht haben können, dass wir TT-ler so gut zusammenleben und uns auch regelmäßig treffen. Wir werden doch anscheinend regelmäßig angeschwärzt von diesen Hinterwäldlern.

ich habe schon viele PN´s von nicht TTlern bekommen, in denen neben technischen Anfragen auch unser TT-Forum gelobt wurde. ist das nicht ein eindeutiges Zeichen PRO TT-Forum?

Wenn die genannten Beiträge gelöscht bzw. gesperrt werden und hier nur noch wie bei Mami und Papi zu Hause langweilige gepflegte Unterhaltung geführt werden darf, dann seit ihr mich als einen der ersten bald los. Dann weiss ich nämlich echt nicht mehr, was ich noch posten darf und überhaupt erst recht nicht, was ich hier noch soll. Andere Foren wie das von MT verteufelte ttfaq.de.tt werden es Euch danken und ne Menge neuer User erhalten.......

gleiches denke ich auch... dass wohl nicht die motorenwerke aus münchen sondern die tt´ler die freude am fahren so verbindet dass eine solch gut gelanute allzeit heitere eingeschorene community geformt hat fand ich auch immer sehr erstaunlich. und bisher hat das ganze meines wissens ja auch keiner "ausgenutzt"?!?
das MT forum ist zwar eins der technisch ausgereifsten (z.b. nur 1x benachrichtigung pro thread usw), aber hier ist es so wie in der freien wirtschaft: alternativen gibt´s fast überall....

Deine Antwort