Bitte um öffentliche Stellungnahme

Audi TT RS 8S

Ihr wollt Strukturen ? Dann gebt uns erst mal eine praktikable vor !

Die Treffen in dem "spezial" Forum findet sowieso kein TT-Fahrer wieder !!!

So, und was ist mit den ab und zu OT-gelaber ? Wirds komplett verboten ? Seid ihr euch sicher, dass ihr das wollt ? Weil, wenn hier nur technische Problemstellungen ausdiskutiert werden, dann kann jeder ja zwei bis drei mal im Jahr reinschauen - seine Probleme mit der Hilfe des "harten Kerns" lösen und sich sonst raushalten... Warum hier langweilen ?

Genau wie ihr wollen wir keine Anarchie, sondern klare Strukturen. Aber dann gebt diese bitte auch vor !
Und bitte - bewahrt MT davor auszutrocknen.

Woher sollen wir wissen was für Themen den MT Mods passen ?

138 Antworten

ist doch alles paragrafenreiterei..jeder postet doch wie er denkt! ist auch ganz gut so...diese din/iso/0815/regelwerksache macht aus was normalerweise sehr angenehmem etwas ganz schön nerviges. regeln ja-aber muss sowas sein? die user sind grösstenteils dagegen und die halten schliesslich das forum am laufen..lasst es doch einfach wie es ist.
alles an einem platz und gut ist! langsam wirds echt anstrengend-als ich vor nem halben jahr mitglied hier wurde gab es diese ganzen diskussionen noch nicht... und die sind eigentlich auch nicht notwendig! warum wollt ihr auf teufel-komm-raus diese threads verschieben? ja es gibt ein unterforum-ok-aber deutschland ist kompliziert genug,findet ihr nicht. normalerweise ist der kunde könig!!!

noch was hinterher:

Das vorige posting soll keine aufwigelei darstellen,wie schon bei anderen postings angenommen!
ist wisst doch das TTler Individualisten sind...Keine EXTRAWÜRSTE NUR INDIVIDUALISTEN!hat doch bisher auch alles geklappt..

Seid lieb zueinander!

meine güte, hier gehts ja ab? habt ihr nix besseres zu tun?

Gibt es Neuigkeiten aus dem MOD-Lager ?

Ähnliche Themen

Ich hab ja gestern Abend diesen ganzen langen Thread gelesen und muss ganz ehrlich sagen dass ich einige Fragen habe:

- Wird diese "Aufräumaktion" im ganzen MT gemacht oder nur bei uns?

- MT sollte doch für den Customer sein. Der Customer sind wir und uns gefällt es doch hier so wie es ist.

- Ist zwar nich sinn und zweck des Forums aber man sollte sich schon auch mal ein bisschen über andere Sachen unterhalten dürfen, da ich hier nicht nur das Fachwissen der jeweiligen leute schätze sondern auch die Leute selbst. Mit denen kann man einfach über alles reden und das ist dass absolut coole hier!!!

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

- Wird diese "Aufräumaktion" im ganzen MT gemacht oder nur bei uns?

Ganz MT, dort wo es Notwendig ist, wir fangen aber hier an, weil man Aufgrund des Aufruhrs der sich hier ergeben hat nicht weiter machen kann, das behindert uns sehr in unserer Arbeit.

Zitat:

- MT sollte doch für den Customer sein. Der Customer sind wir und uns gefällt es doch hier so wie es ist.

Sicherlich ist MT für den Kunden, da ihr aber keine echten Kunden seit die z.B. eine Leistung kaufen sollte man das Wort Kunde hier nict verwenden, eher User/Benutzer. Unser Ziel ist es immer die Wünsche der Benutzer mit dem Grundgedanken von MT in Einklang zu bringen.

Zitat:

- Ist zwar nich sinn und zweck des Forums aber man sollte sich schon auch mal ein bisschen über andere Sachen unterhalten dürfen, da ich hier nicht nur das Fachwissen der jeweiligen leute schätze sondern auch die Leute selbst. Mit denen kann man einfach über alles reden und das ist dass absolut coole hier!!!

Wie du bereits sagtest, es ist nicht der Zweck dieses Forums! Wir haben bisher von einem reinen OT Bereich abgesehen, werden dies wohl aber doch nochmal näher betrachten müssen, da wir auf lange Sicht eine Trennung der Marken/Fahrzeugforen von OT wollen, bzw. anders gesagt, das was jetzt an OT da ist wird geduldet, d.h. wir kommen euch bereits seit Jahren entgegen, denn erlaubt ist es prinzipiell nicht.

Naja, dann wären meine Fragen geklärt.

Aber trotzdem kann ich nicht ganz verstehen, wer genau ein Problem mit dem Chaos im TT Forum hat. Mir ist schon klar dass ihr hier die Admin's seid aber theoretisch ist doch unser geliebtes Chaos hier kein Problem oder?

Naja, es wird sicherlich noch eine gute Lösung für all unsere und eure Probleme auffindbar sein.

das Problem hab ich ja weiter oben geschildert. MotorTalk will und soll nach aussen geordnet aussehen für Newbies und Medien. Ein solches "Durcheinander" macht zwar uns Spass, aber macht nach Aussen natürlich keinen guten Eindruck😉 That´s it, und das sollten auch wir einsehen.

Was die Treffen anbelangt, warten wir ja noch eine Äusserung ab, denn die stören bestimmt weder Medien noch Neulinge🙂

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

das Problem hab ich ja weiter oben geschildert. MotorTalk will und soll nach aussen geordnet aussehen für Newbies und Medien. Ein solches "Durcheinander" macht zwar uns Spass, aber macht nach Aussen natürlich keinen guten Eindruck😉 That´s it, und das sollten auch wir einsehen.

Vielen Dank für die perfekte Zusamenfassung, besser hätt ich's auch nicht sagen können 😉

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Was die Treffen anbelangt, warten wir ja noch eine Äusserung ab, denn die stören bestimmt weder Medien noch Neulinge🙂

Pauschal würde ich behaupten, das diese entweder am Wochenende, oder mitte nächster Woche kommt, wobei ich das Wochenende favorisiere.

Wie wäre es, die Unterforen wie z.B. TT-Forum, A3-Forum usw. nochmals zu untergliedern in z.B. Technische Fragen/Probleme, Tuning&Styling, Räder&Fahrwerk, Treffentermine, Sonstiges&alles ander über TT und zuguter letzt eine Untergliederung für wirklich "Sonstiges" was hier als Off Topic läuft.

So wäre der ordentliche Schein nach außen gewahrt, eine Ordnung hier drin und jeder würde alles in den Unterunterforen finden, ohne über alles aus den A3, A4, A6 usw. foren zu stolpern müssen.
So wäre alles was TT betrifft im TT-Forum untergebracht, schön säuberlich und ordentlich und trotzdem wären wir unter uns.

Ich hoffe mein Account wird jetzt nicht gesperrt, weil ich Ideen und Anregungen gepostet habe, wie es in "Konkurenzforen" aufgebaut ist. - Nicht nur in anderen Audi-Foren, sondern auch ganz anderen. Man beschäftigt sich doch auch frühzeitig mit den als nächstes möglichen "Mein Auto". :-)

Grüße

Euren Ordnungswahn in allen Ehren, aber habt Ihr Euch auch wirklich überlegt wohin das führt? Ihr dürft weiterhin Threads in Unterforen verschieben mit dem Ergebnis, dass sich keine sau mehr zurechtfindet. und ihr noch mehr zu ordnen habt als vorher!!!..und was wollt Ihr machen wenn man sich nicht daran hält-einen ausschliessen? Ihr verändert mit aller Gewalt bestehende Strukturen-und das führt meistens zu nichts gutem(siehe Politik und Wirtschaft oder aktuell: diesen Thread!)
auf anderen foren sucht man sich dumm und dämlich bis man endlich was gefunden hat-hier blättert man ne seite oder 2 weiter und ist wo man hin wollte! das hab ich so geschätzt und ich denke viele andere auch! die suchfunktion kann man in den gulli kicken, und die braucht man mehr als nötig wenn man sich in dem Irrgarten, den Ihr euch und uns basteln wollt überhaupt noch irgendwann zurechtfinden will! Wird eh kommen wie Ihr es machen wollt-SCHADE!Aber das es für den User nachher übersichtlicher wird, das glaubt ihr wohl selber nicht...oder?Bin vielleicht noch nicht der Erwachsenste unter den Usern, aber wenn ich in meinem Leben eins gelernt habe, dann das selten was besseres nachkommt-vor allem dann, wenn einige wenige Ihre meinung gegenüber vielen anderen durchsetzen wollen.auf den ersten Blick herrscht vielleicht ordnung, aber auf den zweiten eher chaos. grade dann wenn man sich vielleich an mehreren threads beteiligt, die in verschiedenen Foren stehen-soll ich dann 5 verschiedene fenster öffnen um nicht immer zehnmal aus und einsteigen zu müssen? sehr Benutzerorientiert-muss ich schon sagen!

Jetzt mal langsam mit den jungen Pferden.
Wir besprechen dieses Thema in aller Ausführlichkeit bereits im Moderatorenforum.

Ich denke wir sind auf einem guten Weg einen akzeptablen Lösungsansatz zu finden.

Teilweise ging es wirklich zu bunt hier ab.
Ein bisschen mehr Sachlichkeit kann wirklich nicht schaden.

Das mit den "Treffen" wird geregelt werden.

Wir lassen Euch wissen was los ist und alle werden zufrieden sein.

Das jemand ausgeschlossen wird oder wurde hatte immer einen plausiblen Grund. Ohne was gemacht zu haben wird man nicht so einfach hier rausgekegelt.

P.s.: Stehe für jegliche Debatten zu diesen Themen per pn zur Verfügung.

Gruss

@Jason

Ich denke nicht das Motortalk nur für den Customer also "uns" ist und rein idealistischen Zielen dient. Dazu ist es zu professionell.

Nach meiner Meinung ist doch einiges an Geld im Spiel, Sponsoren, Werbung etc.

Diese wiederum sind da weil es uns gibt und umgekehrt. Von Seiten des Betriebers muß dann natürlich auf die Bedürfnisse beider eingegangen werden.

Je mehr User-je besser, um so besser aufgestellt, je mehr Kohle - von diesem Spielchen profitieren beide Seiten (is nun mal so in der Wirtschaft). Das nun mit uns TTlern der Anfang gemacht wird ist ok, schließlich muß man ja mal wo beginnen.

Wenn sich das eingespielt hat wird Motortalk vielleicht noch besser und hübscher und vielfältiger als es schon ist - schön wär das

ChrsiTTian

Deine Antwort