Bitte um öffentliche Stellungnahme
Ihr wollt Strukturen ? Dann gebt uns erst mal eine praktikable vor !
Die Treffen in dem "spezial" Forum findet sowieso kein TT-Fahrer wieder !!!
So, und was ist mit den ab und zu OT-gelaber ? Wirds komplett verboten ? Seid ihr euch sicher, dass ihr das wollt ? Weil, wenn hier nur technische Problemstellungen ausdiskutiert werden, dann kann jeder ja zwei bis drei mal im Jahr reinschauen - seine Probleme mit der Hilfe des "harten Kerns" lösen und sich sonst raushalten... Warum hier langweilen ?
Genau wie ihr wollen wir keine Anarchie, sondern klare Strukturen. Aber dann gebt diese bitte auch vor !
Und bitte - bewahrt MT davor auszutrocknen.
Woher sollen wir wissen was für Themen den MT Mods passen ?
138 Antworten
Nein, es geht nicht ums Abschotten, vielmehr um eine "saubere" Übersicht für die User.
Ich war schon bei mehreren Treffen, und wir hatten immer 2-3 Leute, die sich spontan durch überfliegen des TT-Forum dazu entschlossen haben noch zu kommen.
Diese Leute wird es sonst nicht mehr geben, da diese User nicht explizit nach Treffen suchen.
Und glaub mir, wir sind für jeden "Besucher" dankbar !
so, hab´ jetzt mal den Abend verstreichen lassen, Meinungen abgewartet und auch mal ein wenig Ruhe einkehren lassen, bevor ich mich wieder zu Wort melde.
Ich denke, dass wir, nachdem lange hin- und hergestritten wurde und auch einige sehr unsachliche Sprüche von BEIDEN Seiten gekommen sind, können wir jetzt mal das Ganze ein wenig mellow angehen lassen und der Dinge abwarten, die da von MT kommen.
Ich habe ja schon in meinem langen Beitrag, der ja einige Wogen aufgeworfen hat, geschrieben, dass ein Forum ein Geben und Nehmen sein sollte. Der letzte Beitrag von Theresias hört sich doch sehr danach an.
Danke nochmal an die MOD´s, dass ich als Unruhestifter dargestellt wurde. Gern geschehen😁 Die Revolution lebt.......
Nee, mal im Ernst. Ich war ein wenig baff über diese Äußerung, weil ich doch lediglich nochmal sachlich zusammengefasst das wiedergegeben habe, was eh alle anderen gepostet hatten, aber nicht in eine ausreichend saubere Form gebracht hatten. Aber egal, wenn es zur Lösungsfindung beiträgt, dann soll´s nicht an mir scheitern😉
Gruss und gute Nacht.
Markus
@burnoutt
Genau diese "saubere Übersicht" hast du doch im Treffen-Forum, nicht im TT-Forum.
Kuck doch nur mal als Vergleich jetzt ins Treffen-Forum rein. Auf der ersten Seite befinden sich 7 oder mehr Threads über Treffen vom TT. Die erste Seite dort reicht etwa einen Monat zurück.
Wären diese Threads im TT-Forum, würde man spätestens morgen vermutlich keinen mehr auf der ersten Seite finden.
Soweit musst du mir doch zustimmen, oder?
Also eigentlich müsstet ihr euch doch nur aufraffen dort alle 1-2 Tage mal reinzusehen. Wenn ihr dann dort auf ein Thema geantwortet habt, bekommt ihr im Falle einer Rückmeldung doch sowieso vom System eine Mail oder ihr abonniert diesen Thread bei Interesse einfach.
Ich weiss, der Mensch ist ein Gewohnheitstier, aber ist das denn wirklich nicht zumutbar?
Gruß Jürgen
so, jetzt bin ich aber doch ein wenig angesäuert!!!
hab gerade nochmal in den Emailadressen Beitrag reingeschaut und diesen (...) Beitrag von Theresias inkl. Sperrung gesehen.
Aber was reg ich mich auf. Aufregen hat ja nix mit Technik zu tun und gehört in die Sparte "Aufregen". Wo war die noch gleich? Ich find´se nich.................
Naja. Wie hat sich ein schlauer Mann noch gleich ausgedrückt? "kann ja nur besser werden"?
Ähnliche Themen
Ich verstehe nicht, warum im TT-Forum ein derartiger Wind gemacht wird. Andere MT-Foren funktionieren noch mit ganz anderen Themen ohne Einmischung der Mod's.
Ein sehr sympathisches Forum mit anscheinend sehr gutem Zusammenhalt : BMW Z
Seht doch bitte mal eine Auswahl der aktuellen Themen an:
Wie lange putz ihr euren Zetti ?
Z4 oder nicht?
BMW gesteht Designfehler ein
Let´s see again each other in October 2004
Der ZInfizierte!
Programmiermöglichkeiten
Zetti-Treffen vom 24. - 26.09.2004
Scheiben rauf oder runter?
OT: Umzug in den Süden
Dampfstrahler
Wie sieht es hier mit dem "Recht" aus ???
BMW WOBOZ Video fertig (DOWNLOAD)
Terminvorschläge fürs 2. Z Treffen
Gurtmuffel
Carpassionata - Meinungen
Z4-FAQ ist online
schwarze Ledersitze + schwitzen
Also, da findet sich auf einer Seite all das, was im TT-Forum inakzeptabel sein soll.
Liebe Mod's, ich würde es mir an Eurer Stelle sparen, dem Z4-Forum jetzt ebenfalls auf die Füsse zu treten. Ich glaiube dort reagiert man ähnlich empfindlich.
Anscheinend habe ich etwas falsch verstanden. Soll MT wirklich (nahezu) rein techtalk sein ??? Ich dachte immer es ginge hier neben dem Wissensaustausch "Technik" auch um das gemeinsame Hobby, die dabei gemachten Erfahrungen und ein wenig miteinander ?!.
Wenn ich hier keinen Thread mehr aufmachen dürfte, in dem ich über (nichttechnische) Erfahrungen, Kritik, freudige Erlebnisse mit dem TT berichten dürfte, wäre das Forum ganz schön langweilig. Also mich interessieren blow offs und Spoiler nicht die Bohne. Bin ich hier falsch ?
"Wie lange putz ihr euren Zetti ?"
Alleine die Verniedlichung ist schon völlig krass uncool untechnisch. Also die müssen mal gemaßregelt werden bei BMW Z.
DAS MIR HiER KEINER ANFÄNGT VOM "TETTI" ZU SPRECHEN !!!
-------- IRONIE ---------
(Ich schreibs lieber ran)
(BOOAAH: OT im OT - Das geht ja gar nicht)
Grüße
Moment mal, wenn ich für meinen TT ne Alufelge suche, dann check ich das TT Forum. Wo sollte ich das denn sonst tun ?
Was ist denn hiermit :
http://www.motor-talk.de/t383660/f163/s/thread.html
Wo finde ich denn zukünftig diesen Thread ?
Haben ja per Definition der Mods nix mit Technik zu tun !
Ich will es nur verstehen.
Mit den Treffen Unterforum könnt ich gut leben - aus meiner Sicht ein guter Vorschlag.
Was mir Sorgen macht:
Ein Moderator sollte per Definition zwischen Beiträgen vermitteln und möglichst neutral sein, wenn hier so Sprüche kommen wie sinngemäß "Dann kannste ja gehen !", dann ist das menschlich entschuldbar aber als Moderator ein Armutszeugnis.
Muss jetzt jeder der sich nicht der Meinung der "Mod-Gottheiten" beugt mit einem Rauswurf rechnen ?
Freunde - DAS ist auch eine Art von Zensur - man traut sich ja bald garnicht mehr seine Meinung zu äußern !
So geht es nicht, und mal ehrlich wenn DAS dann die zukünftige neue Richtung sein soll, dann besser ohne mich. Ergebnis ? Die schlechte Stimmung / Krawall machen die Mods nicht die User wie NOS (bei mir zumindest)!
Mal abgesehen davon ihr überschätzt Euch als Mods doch erheblich, wenn ihr meint mit EINEN OT Beitrag bezgl. TT& Partnerschaften maßgeblich die Stimmung hier zu beeinflussen - diese ist nämlich die Summe aller Fach-/OT- und Treffen-Beiträge !
Zum Schluss:
Es waren in meinem Fall die Beiträge von NOS die mir in konkreten Situationen geholfen haben und mich zu einem aktiven MT Anhänger gemacht haben - nicht die Beiträge der Mods (Fabius mal aussen vor).
Ich kann mich dem Eindruck nicht erwehren, daß aus welchem Grund auch immer mit zweierlei Maß gemessen wird.
Konkret müßte schon mal beantwortet werden, was im TT-Forum "ausgeufert" ist, in anderen Foren aber hinnehmbar ist.
Liebe Mod's, bei drohender Ungleichbehandlung bekommen die TT-Foristen zu recht eine Bürste.
Übrigens:
Zitat:
Original geschrieben von Theresias
Ein TT Fahrer ist genauso gestellt wie ein User der einen Fiat Uno fährt, oder ein Ferrari F40.
Das läuft unter Entgleisung oder ? Ich glaube keiner wollte sich hier als besseres Mitglied angesehen wissen, weil er einen TT fährt.
Grüße !
Zitat:
Original geschrieben von Knalli2003
Wer oder was ist denn eigentlich "habu" ???
Das ist der Mensch, der das Forum gegründet hat...
@ Designs :
Natürlich ist es zumutbar. Es geht aber nicht um Gewohnheiten oder Abgrenzung sondern um die Einfachheit.
Wenn diese angesprochenen User die Treffen nicht im TT-Forum gefunden hätten, wären die gar nicht gekommen. Nochmal - die haben nicht danach gesucht !
Hi,
die Threads die im Z4 Forum laufen, finde ich in dieser Form mit Sicherheit auch im TT-Forum. Vielleicht sollte man auch im Z-Forum ein wenig mehr auf Ordnung achten, aber die BMW-Mods haben z.Zt. anderes zu tun.
Ich hab auch keine große Lust, hier noch 100x das selbe zu schreiben.
Fakt ist:
Wir möchten, dass ihr die Treffen-Threads zukünftig im Treffen-Forum besprecht und dass der OT-Anteil ein wenig reduziert wird.
Was als OT bezeichnet wird und was nicht, dafür gibt es keine festen Regeln. Solange es überhand nimmt und nicht über Fussball o.ä. diskutiert wird, drücken wir sicher wie immer ein Auge zu.
Sollte es Threads geben, die uns zu sehr OT werden, wird sich sicherlich einer von uns melden und ggf. schliessen oder löschen. Es wäre schön, wenn ihr das dann akzeptiert und nicht wieder gleich nach Zensur schreit.
Lasst es uns doch einfach mal weiterlaufen und versuchen, dann sehen wir ja, ob wir mit dieser Situation zurechtkommen oder nicht.
Ich denke ich brauche nichts weiter mehr zu diesem Thema zu sagen.
Gruß Jürgen
Ok, ich glaube, dass ich für "alle" sprechen kann. Der OT Anteil wird defninitiv reduziert (aber nicht eliminiert) !
Aber die Treffen möchten wir im TT-Forum oder in einem gesonderten Forum wiederfinden.
Ich denke das ist ein guter Kompromiss, oder ?
Ein geben und nehmen....