Bitte um öffentliche Stellungnahme

Audi TT RS 8S

Ihr wollt Strukturen ? Dann gebt uns erst mal eine praktikable vor !

Die Treffen in dem "spezial" Forum findet sowieso kein TT-Fahrer wieder !!!

So, und was ist mit den ab und zu OT-gelaber ? Wirds komplett verboten ? Seid ihr euch sicher, dass ihr das wollt ? Weil, wenn hier nur technische Problemstellungen ausdiskutiert werden, dann kann jeder ja zwei bis drei mal im Jahr reinschauen - seine Probleme mit der Hilfe des "harten Kerns" lösen und sich sonst raushalten... Warum hier langweilen ?

Genau wie ihr wollen wir keine Anarchie, sondern klare Strukturen. Aber dann gebt diese bitte auch vor !
Und bitte - bewahrt MT davor auszutrocknen.

Woher sollen wir wissen was für Themen den MT Mods passen ?

138 Antworten

stimmt allerdings, wo sind denn bitte die haufenweise off-topic threads ??
es gab mal den mit den namen tippen per ellbogen. der war mall offtopic aber kam extrem gut an, war mehrere Seiten lang.
Also anscheind wollen die USER das !
Also lasst und machen und nicht ewig den Boss raushängen.
Ohne Volk kein Präsident !

Gruß

ps. ich bin sicher kein freund von revolten aber ein bisscehn weniger zensur könnte nicht schaden

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Ein Antiforum, netter Ausdruck, wenn es dir hier nicht gefällt, warum bist du dann noch hier?

Mal drastisch ausgedrückt ist das eine Art Vetragsverletzung, denn man erkennt etwas an, das rechtmäßig ist und wenn es einem nicht passt, dann spielt man Rebellion.
So gehts nicht.

Leider scheint es aber ohne Regierung nicht zu gehen, denn wir haben lange genug darauf gewartet das sich das TT-Forum selbst reguliert, nun müssen wir eingreifen und machen uns damit zu Buhmann.

Mal langsam ! Hiermit hast du NOS schon zum zweiten mal unmissverständlich aufgefordert, MT zu verlassen. DAS kann nur ein schlechter Witz sein ! Weißt du eigentlich das solche Leute wie NOS dieses Forum, mit ihrem Technischen-Wissen, in maßgeblicher Form bereichern ? Hier noch ein Ausschnitt :

---Wenn du ein Proble hast, dann klär das mit uns und fang nicht ständig an hier Unruhe zu stiften.
Wenn es dir hier nicht mehr gefällt oder du dich eingeschränkt fühlst, dann verdammt nochmal hör auf hier rumzumotzen, und andere aufzuhetzen.
Dann sag uns bescheid, wir beenden deine Mitgliedschaft und gut ists, sowas wie das hier zählt nicht zur feinen englischen Art und wird hier auch nicht geduldet.---

Das ist in meinen Augen eine absolute Frechheit ! Du kennst KEINERLEI Hintergründe ! Stellst hier behauptungen in den Raum die definitiv nicht tragbar sind, und verweist dann noch auf das ach so tolle Golf 3 Forum.

Warum kümmerst du dich nicht darum ? Bist du als Mod im TT-Forum eingetragen ? Ich denke nicht !

Lass besser Leute ran, die wissen wovon sie reden !

Noch was, wenn hier einer Unruhe gestifftet hat, dann war das definitiv nicht NOS, sondern der "Überfall" einiger MODs auf das TT Forum.

Anscheinend fühlt sich die TT Community sehr wohl in diesem "wahnsinnigen" Chaos. Warum versucht ihr das zu ändern ?!?

Und jetzt bitte mal ne Antwort die nicht nach Diktatur und Übertreibung schreit !

Zitat:

Original geschrieben von Juzam

es gab mal den mit den namen tippen per ellbogen. der war mall offtopic aber kam extrem gut an, war mehrere Seiten lang.
Also anscheind wollen die USER das !

Ja, ich hab den Tread eröffnet ! Und gab es darüber beschwerden ? Sogar MODs haben dort gepostet, und hatten ihren Spaß ! Ich gebs zu, es gehört nicht hier hin !!! ABER, Leute die nicht drauf aus sind ein wenig zu schmunzeln sollen doch einfach solche (wirklich seltenen!!!) Treads nicht lesen.

Und wir sind ALLE hier um Spaß an unserem Hobby namens TT zu haben !
Glaubt ihr wirklich das stupides Tech-gelabere uns den Spaß bringt ?

Natürlich wollen wir gemeinsam Problemlösungen für das ein oder andere Wehwehchen an unseren TT's erarbeiten. Aber so - NO WAY !

Was ist überhaupt mit solchen Treads ? Designs ?

dort hast du auch kräftig deinen Senf dazu gegeben :

http://www.motor-talk.de/t339946/f40/s/thread.html

Wieviel PS hat das Audi Forum ?!?!? Sehr sehr sinnvoll, muss ich schon sagen !

Ähnliche Themen

Oder hier :

http://www.motor-talk.de/t232560/f64/s/thread.html

SEX im Calibra !

Ja, das ist schon alles OK oder was ? Selbst MODs geben Tips...

Mann mann mann - ich hör jetzt auf, sonst platz mir hier gleich die Halsschlagader.

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Mal langsam ! Hiermit hast du NOS schon zum zweiten mal unmissverständlich aufgefordert, MT zu verlassen. DAS kann nur ein schlechter Witz sein ! Weißt du eigentlich das solche Leute wie NOS dieses Forum, mit ihrem Technischen-Wissen, in maßgeblicher Form bereichern ?

Oh, wir/ich haben sehr genau gesehen das er es auch positiv bereichert, aber wenn jemand einen Aufruhr anzettelt, dann wird das nicht durch noch so viele Beiträge ausgeglichen.

Ein TT Fahrer ist genauso gestellt wie ein User der einen Fiat Uno fährt, oder ein Ferrari F40.

Gleiches gilt für die Anzahl der Beiträge, bzw. die Aktivität im Forum.

Also, keine Frechheit, sondern ernst gemeint, es gibt Regeln, an die hält man sich, oder man tut es nicht, wenn man das nicht tut, dann wird einem nahe gelegt das Forum zu verlassen, du würdest in deinem Forum genauso handeln.

Zitat:

Das ist in meinen Augen eine absolute Frechheit ! Du kennst KEINERLEI Hintergründe ! Stellst hier behauptungen in den Raum die definitiv nicht tragbar sind, und verweist dann noch auf das ach so tolle Golf 3 Forum.

Alles was ich sehe sind Threads in denen eine kleine Gruppe versucht eine Rebellion anzuzetteln.

Das "ach so tolle" Golf 3 Forum war ein Vergleich, den NOS ja explizit erwünscht hatte, er wollte ein Beisiel für ein Forum, das ähnlich frequentiert, ähnlich aktiv bei/mit Treffen und ähnlich gut schwarze Schafe entdecken kann, da ist das G3 Forum ein gutes und passendes Beispiel.

Zitat:

Warum kümmerst du dich nicht darum ? Bist du als Mod im TT-Forum eingetragen ? Ich denke nicht !

Lass besser Leute ran, die wissen wovon sie reden !

Erst meckert ihr, das die Audi Mods keine Plan haben, jetzt beteiligen sich exakt wegen dieser Aussage fremde Mod's und versuchen objektiv und unvoreingenommen an die Sache heranzugehen und das wird auch nicht gewünscht. Also irgendwie müsst ihr euch mal entscheiden. Wir werden wohl dazu übergehen, das habu eine Stellungnahme dazu geben wird, dann sollte das Kompetenzproblem geklärt sein. Aber ich befürchte das ihr euch dann auch darüber aufregt.

Jeder Mod ist dem anderen gegenüber gleichberechtigt, keiner steht über dem anderen!

Zitat:

Anscheinend fühlt sich die TT Community sehr wohl in diesem "wahnsinnigen" Chaos. Warum versucht ihr das zu ändern ?!?

Weil es nicht in's Konzept dieses Forum's passt, es geht hier nicht darum eine kleinen Gruppe eine Wohlfühl-Situation zu schaffen, Ziel ist es einer möglichst breiten Gruppe eine Plattform zu schaffen.

@burnoutt, sieh die beiden von dir geposteten Threads als gutes Beispiel, das wir ein gewissen Ma0 an OT dulden, aber eben nicht zuviel, es ist eine schmale Grenze, und es ist nicht immer leicht zu entscheiden.

Kopfschüttel. Wenn hier schon die Mods über mangelde Übersichtilichkeit klagen, dann sollte das Ergebnis nicht das Verschieben bzw Löschen von Treffen und OT-Threads sein. Sorry Jungs, wenn es entsprechende Unterforen geben würde (z.B. TT-Treffen) würden diese auch benutzt werden. Oder noch besser eine Einführung einer leistungsfähigeren Version des vBulletin, aber da bekam ich ja schon mal sehr "nette" Antworten eines Moderators.

Die meiner Meinung nach beste Alternative wäre das TT-Forum so zu lassen wie es ist und gut ist!

Ach ja, bevor ich es vergesse, eine Aufforderung MT zu verlassen könnt ihr euch sparen, ich schau hier sowieso nur noch sehr selten rein. Dieses ständige Rumgemotze brauch ich mir echt nicht geben, das hab ich noch in keinem anderen Forum erlebt, sorry! Nur Schade, dass die lebendige und nette TT-Community hier stetig vor den Kopf gestossen wird.

Eine kleine Gruppe ?

Kleiner Tip :

Erstell doch mal eine Tread bzgl. Abstimmung über eine Neuordnung des TT-Forums.

DAS hätte meiner Meinung nach schon längst passieren sollen ! Auch wenn es Diktatorisch gehandhabt wird erhält eine solche Maßnahme dadurch ein ganz anderes Gesicht 😉

Zitat:

ps. ich bin sicher kein freund von revolten aber ein bisscehn weniger zensur könnte nicht schaden

Hi,

eins müsst ihr mir mal erklären:
Warum in Gottes Namen wird sofort bei jeder Aktion immer von Zensur geredet !?! Ich kann´s langsam nicht mehr hören. Könnt ihr nicht akzeptieren, dass wir einfach ein paar Entscheidungen zu treffen haben?
Wir lassen hier nicht "ewig den Boss raushängen" oder zensieren am laufenden Band. Es gibt nunmal überall Grenzen und wenn diese überschritten werden, sind wir zum Handeln gezwungen - auch wenn´s nicht immer jedem Recht gemacht werden kann.
In einer vernünftigen Diskussion bekommt ihr sicher auch die Antworten und Gründe, die euch interessieren. Wenn ich aber irgendwelche Trotz-Revolutions-Threads daraufhin sehe, vergeht mir die Lust an einer Diskussion.

Hier im Forum gibt es genug OT-Threads. Beispiele?
1.Altersdurchschnitt -> OT, aber um das Miteinander zu fördern liess man ihn laufen
2.TT-Fahrer und Partnerschaften Wurde sogar von Fabius erstellt, ebenfalls um die Gemeinschaft zu fördern.
3.Razor goes Stuttgart auch OT, aber was soll´s...
4.Camping mit dem TTR
5.Günstigste Möglichkeit Räder zu verschicken Naja... hat wohl nicht viel mit Motor-Talk zu tun, oder?
6. Für IneedNos Das ist ein Beispiel einer Unterhaltung, die man doch wirklich per PN hätte austragen können

Diese Beispiele stammen alle aus dem Zeitraum von ungefähr 1 Woche. Geschlossen wurde dabei nur der letzte Beitrag. Nicht aufgezählt sind dann die ca. 7 Treffen-Threads oder die verschobenen "Zu verkaufen-Threads" oder Beiträge in denen diskutiert wird, welche Alufelge nun besser aussieht. Würde man nun ein paar Seiten weiter hinter blättern, könnte ich sicherlich noch eine Menge gnadenloser OT-Threads finden.

Zitat:

was hatten wir denn in letzter zeit für schlimme, böse, dem forumsgedanken entgegenwirkenden OT themen????

Siehe oben... Aber es handelt sich nicht um "böse Themen", sondern es geht letztendlich nur darum, das OT hier ein wenig zu reduzieren, sowie die Treffen-Beiträge ab jetzt im Treffen-Forum zu diskutieren. Nicht mehr und nicht weniger!

Zitat:

Warum sollen die TT-Treffen in einem allgemeinen Audibereich diskutiert werden, dafür interessiert sich außer den TT-Fahrern doch keiner, da sie TT-spezifisch sind.

Sicher? Vielleicht würden ja auch gerne mal andere Leute kommen um sich die TT´s genauer anzusehen. Oder sind nur Fahrer von TT´s erwünscht?

Abgesehen davon wird auch in den anderen Foren alles was mit Treffen oder Clubs zu tun hat, in den Treffen-Foren geregelt, auch wenn es nur ein spezielles Golf-Treffen o.ä. ist. Warum sträubt ihr euch denn so dagegen, einfach dort reinzusehen? Diese Treffen-Foren sind im Gegensatz zum TT-Forum überschaubar. Aktuelle Termine stehen dort weitaus länger auf der ersten Seite, als im TT-Forum, wo sie nach einem Tag auf Seite 2 untergehen...

Es sieht einfach nur so aus, dass die meisten hier zu faul sind um vielleicht einmal am Tag kurz ins Treffen-Forum zu sehen, ob dort etwas neues anliegt. Seid mal ehrlich zu euch selbst!

Auf alles andere ist ja Theresias schon eingegangen, dazu muss ich nicht mehr viel sagen.

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Auf alles andere ist ja Theresias schon eingegangen, dazu muss ich nicht mehr viel sagen.

Gruß Jürgen

Jürgen,

rechtfertigen muss sich jeder, der Kritik übt....
Jetzt mal ganz offen ausgesprochen - Es gibt sehr viele TT-Owner, die hier sind um interessante Infos und News über den TT zu bekommen (mich eingeschlossen), glaubst du nicht, dass diese Maßnahmen solche Leute abschreckt ? Ist das vielleicht das Ziel des ganzen ?

Ein staubtrockener Tech-Talk is nix für die meisten hier !

Ich mach einen Vorschlag :

a) die TT-Treffen werden weiterhin im TT-Forum abgehalten. Oder
b) es wird ein seperates Forum erstellt

und wir versuchen ein bisschen ruhiger zu werden mit den OT-Themen. Ihr hingegen überlest auch mal einfach den ein oder anderen Beitrag.

Zitat:

Was ist überhaupt mit solchen Treads ? Designs ?

dort hast du auch kräftig deinen Senf dazu gegeben :

http://www.motor-talk.de/t339946/f40/s/thread.html

Wieviel PS hat das Audi Forum ?!?!? Sehr sehr sinnvoll, muss ich schon sagen !

Dieser Thread lief in sämtlichen anderen Foren, letztendlich hat´s auch das Audi-Forum erwischt. Naja, was soll´s. Verbieten wollte ich es dann auch nicht, dann hätte man ja sofort wieder nach Zensur geschrien! Allerdings kann man die OT-Threads dort an einer Hand abzählen...

Zitat:

Muss er auch nicht sein, um hier seine Meinung darzustellen...

Zitat:

Sorry Jungs, wenn es entsprechende Unterforen geben würde (z.B. TT-Treffen) würden diese auch benutzt werden.

Klar.. und dann auch noch ein Forum A2-Treffen, A3-Treffen, A4-Treffen....

Zitat:

Dieses ständige Rumgemotze brauch ich mir echt nicht geben, das hab ich noch in keinem anderen Forum erlebt, sorry!

Ich auch nicht... Es gibt auch in allen anderen Unterforen hier keine Probleme dieser Art...

Es ufert hier in einer Zankerei höchsten Grades aus - der Auslöser dafür ?? Zwei Bitten von uns:
- Weniger OT
- besseres einsortieren eurer Beiträge.

Aber das schneidet euch in euren Freiheiten scheinbar zu sehr ein... 🙄

Mfg Jürgen

Zitat:

Ich mach einen Vorschlag :

a) die TT-Treffen werden weiterhin im TT-Forum abgehalten. Oder
b) es wird ein seperates Forum erstellt

und wir versuchen ein bisschen ruhiger zu werden mit den OT-Themen. Ihr hingegen überlest auch mal einfach den ein oder anderen Beitrag.

Das denke ich ist eine Sache die wir begrüßen würden, aber es ist schön, das DU für alle anderen sprichst, das gibt uns den Eindruck, das auc User ein echtes Interesse daran haben das es hier rhig zu geht, sprich die selbst Regulierung würde dann halbwegs funktionieren.

Zu den Treffen, wir werden nochmal beraten, was wir da machen, im TT-Forum wird es aber mit Sicherheit nicht bleiben. Wie haben bereits über die Möglichkeit eines seperaten TT-Treffen Forum's nachgedacht, dies allerdings nicht geäußert, weil wir euch nicht alles auf de silbernen Tablett servieren, wir freuen uns, wenn jemand echtes Engagement zeigt und mit denkt.

Es wird denke ich trotzdem noch eine Stellungnahme von habu dazu geben.

@burnoutt

Das ist doch schonmal ein anderer Ton, da lässt sich´s doch gleich gemütlicher Diskutieren.

Ich denke im Thema OT sind wir uns doch schon mehr oder weniger einig. Ihr reduziert ein bisschen und wir drücken nach wie vor mal ein Auge zu, wenn ein OT-Thread erscheint - zumindest wenn´s nicht gnadenlos danebengeht 😉

Eine Frage hätte ich noch zum Forum TT-Treffen.
Wenn dieses denn realisiert werden würde, dann müsstet ihr auch in dieses Forum reinsehen. Wo liegt dann das Problem wenn ihr anstatt des TT-Treffen-Forums das normale Treffen-Forum besucht? Ist ja nicht so, dass der Traffic dort derart hoch ist, dass man TT-Treffen-Threads nicht finden würde?
Oder wollt ihr euch bewusst von den anderen Usern abschotten?

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Designs

......
Hier im Forum gibt es genug OT-Threads. Beispiele?
1.Altersdurchschnitt -> OT, aber um das Miteinander zu fördern liess man ihn laufen
2.TT-Fahrer und Partnerschaften Wurde sogar von Fabius erstellt, ebenfalls um die Gemeinschaft zu fördern.
3.Razor goes Stuttgart auch OT, aber was soll´s...
4.Camping mit dem TTR
5.Günstigste Möglichkeit Räder zu verschicken Naja... hat wohl nicht viel mit Motor-Talk zu tun, oder?
6. Für IneedNos Das ist ein Beispiel einer Unterhaltung, die man doch wirklich per PN hätte austragen können

Diese Beispiele stammen alle aus dem Zeitraum von ungefähr 1 Woche. Geschlossen wurde dabei nur der letzte Beitrag. Nicht aufgezählt sind dann die ca. 7 Treffen-Threads oder die verschobenen "Zu verkaufen-Threads" oder Beiträge in denen diskutiert wird, welche Alufelge nun besser aussieht. Würde man nun ein paar Seiten weiter hinter blättern, könnte ich sicherlich noch eine Menge gnadenloser OT-Threads finden............

Gruß Jürgen

das eine thema wird von nem mod erstellt (jetzt auf einmal kein böser OT thread sondern um die gemeinschaft zu fördern -> aja das machen also die mods und nicht wir, ok), und für die räder verschicken gilt wohl genauso wie für mich: WO und WEN dann fragen? (unter aktuelle news -> alle hersteller geht´s wohl kaum und von dem tt´lern bekommt man wenigstens so gut wie immer einen guten rat, wie auch in diesem thema!!). und einen thread der das verpackungsgeschick eines tt´lers aufzeigt dass er damit camping macht finde ich auf alle fälle genauso wichtig wie ob sex in seinem auto funktioniert (hat wohl beides was "praktisches" an sich?!)

Deine Antwort