Bitte um öffentliche Stellungnahme
Ihr wollt Strukturen ? Dann gebt uns erst mal eine praktikable vor !
Die Treffen in dem "spezial" Forum findet sowieso kein TT-Fahrer wieder !!!
So, und was ist mit den ab und zu OT-gelaber ? Wirds komplett verboten ? Seid ihr euch sicher, dass ihr das wollt ? Weil, wenn hier nur technische Problemstellungen ausdiskutiert werden, dann kann jeder ja zwei bis drei mal im Jahr reinschauen - seine Probleme mit der Hilfe des "harten Kerns" lösen und sich sonst raushalten... Warum hier langweilen ?
Genau wie ihr wollen wir keine Anarchie, sondern klare Strukturen. Aber dann gebt diese bitte auch vor !
Und bitte - bewahrt MT davor auszutrocknen.
Woher sollen wir wissen was für Themen den MT Mods passen ?
138 Antworten
Irgendwie krieg ich dass Gefühl, dass sich manch einer hier zu wichtig nimmt - klar muss es immer einen Schiedsrichter geben, aber wir sind doch alle >18 ! Mein Gott, wenn mich ein Thema nicht interessiert klick ich nicht rein - so einfach ist das.
Gäb es eine vernünftige Suchfunktion würden sicherlich der ein oder andere Thread erst garnicht entstehen ! So kann man auch zur Übersichtlichkeit beitragen.
Alternative zu OT Threads wären m.E. u.a. PNs - wollen die Mods das wirklich ? Erstens sind die dann vollkommen "ausser Kontrolle" und zweitens machen die doch auch Traffic - oder ?!
Egal, alleine dass es diesen und ähnliche Threads in letzter Zeit häufiger gibt, vermiest mir ein bisschen den Spass an dem Forum - auf Gezicke und ständiges Beitragsuchen in diversen Foren zum Thema "Rund um den TT" hab ich nämlich weniger Lust !
Man sollte eigentlich ignorieren die anforderungen von Mods und schreiben wass man will und wenn die schliessen oder löschen die Beiträge dann sind die uns schnell loss und auch die Sponsorensind dann weg.
Ich bin auch in UK und USA (TTOC) aktive und so was wäre nicht zu denken!!!
Hi,
ich finde die Beiträge für ein TT-Treffen sollen auch im TT-Forum bleiben oder technisch verlinkt werden, so dass der Beitrag im Treffen-Forum und im TT-Forum erscheint.
Denn ich lese das Forum Audi-Treffen garnicht.
Wenn es um ein allgemeines Audi-Treffen geht dann kann ich die Verschiebung ja verstehen, aber bei einem Treffen für Leute die hier im TT-Forum aktiv sind, halt ich eine Verschiebung ins Audi-Treffen-Forum für Blödsinn.
Was soll diese Verschiebung eigentlich bringen, ausser die TT-Forums-Leser zu verärgern ?
Für mich ist das Verhalten von manchen Moderatoren (Fabius nehme ich zum Teil mal raus) eine ziemliche Wichtigtuerei.
Wenn es in allen Foren so gesittet zugehen würde, dann brauche man überhaupt keine Moderatoren ;-)
So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)
Ähnliche Themen
Wenn der "Moderatorenrat" mal Revue passieren lassen möchte:
Im TT-Forum verabreden sich im TT-Forum aktive TT-Forumsmitglieder miteinander zu einem Treffen. Dies auch noch meist vor dem Hintergrund der Forumsthemen. Man will mal das Auto des Forumskollegen oder dessen Basteleien sehen. Das soll nicht Thema im Unterforum "Audi TT" sein dürfen ?
Warum sollte das "besser" im Bereich "Audi-Treffen" stattfinden ?
Hier steht auch nirgendwo dran, daß in diesem Forum nur technische Diskussion erlaubt ist.
Bevor Ihr die paar Beiträge "Treffen" verlegt, lohnt es sich eher ein Unterforum "Kombiinstrument Audi" anzulegen. Da existieren bestimmt wesentlich mehr Threads als die paar "Treffen".
Sollen die Themen wirklich nur noch "Technik TT" betreffen ? Ich habe keine Kfz-Mechaniker Ausbildung, bald auch keinen TT mehr. Wie soll es dann nur weitergehen ? 😰
Grüße !
@Fabius
da du mir gerade zu "Deckel ab" geantwortest hast:
hey ist doch nur Spass siehe } ;-)
ich frage mich wieso Ihr Mod. jetzt so steif werdet?!
das Forum ist doch echt super und !!richtig gut!! besucht, schön dass auch mal ein bisschen OT dabei ist, ich denke gerade dies macht es aus.
Schau mal in andere "steife" Technik Foren...... da geht zurzeit sehhhhhr wenig.
Meinst du nicht, dass hier keiner zum antworten gezwungen wird?! Also lass doch den Leuten auch mal nen Spass (so lange es halt im Rahmen bleibt, schon klar) Aber bedenkt doch mal, dass gerade durch so was neue Kontakte und Freundschaften entstehen. Der ein oder andere gibt halt nicht so gerne jeden Tipp und jede Technische Beschreibung an Herrn XY weiter. Warum sollte er denn auch, hat sich ja schließlich selbst die Arbeit gemacht...... Na kennt ihr das?
Ich bin der Meinung, dass gerade dies hier nicht Gang und Gebe ist, vielmehr geht es hier auch schon mal darum, andere vor Fehlern zu schützen und aufzuzeigen wie man es besser machen oder günstiger haben kann, auch oder gerade wenn es einem selbst nicht gelungen ist oder man daraus gelernt hat.
Also Leute nicht so steif! Wir wollen doch nicht nur Fakten sondern auch ein wenig Zeitvertreib und Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten.
cu tommy
Anscheind müssen wir demnächst wohl doch über Handy oder per e-mail einen Treffpunkt ausmachen!
Naja, die Nummer hat ja eigentlich schon fast jeder von jedem -und das zeigt erstmal wie gut wir uns verstehen, oder! 😎 Servus
@robinius: und somit hat dieses Forum sich dann von selber unnütz gemacht. der Sinn eines Forums soll doch sein, dass gleichgesinnte Erfahrungen austauschen und Kontakte zueinander aufbauen können/wollen. Und genau das wird hier gerade zu Grunde gerichtet. Es handelt sich hier also um ein Antiforum🙁
@MT: Ich habe langsam den Eindruck, dass speziell die gut organisierten TTler hier unerwünscht sind, weil wir der Obrigkeit vielleicht sogar zu nervig werden könnten. Ich sehe ein, dass ein Forum auf Geben und Nehmen beruht. Ihr gebt uns den Webspace und wir Euch die interessanten Beiträge und den Traffic, der MotorTalk wiederum finanziert. Wir lassen Euch die Freiheit, wir Ihr MotorTalk gestaltet, also lasst uns auch die Freiheit, unsere Beiträge und unser kleines Forum individuell zu gestalten. Eine Regierung ohne Volk ist auch nix wert und wohin starr vorgegebene Regeln bzgl. ständiger Aufruhr führen, sieht man in diversen totalitär regierten Staaten. Auf das Niveau sollte sich auch hier keiner hinablassen. Ein Volk ohne Kultur ist kein Volk, sondern eine sinnlose Ansammlung von Menschen. Soll es soweit kommen?
Wie gut es im TT-Forum läuft, beweisst doch alleine die gute Stimmung, die immer häufiger auftretenden Treffen und das schnelle Aufdecken von zweifelhaften Firmenbesitzern, die sich hier einschleichen wollen. Welche andere Modellsparte kann das vorweisen??????
Ich bitte jetzt langsam auch mal um Antworten. Und nicht von den Moderatoren, sondern ne Stufe höher. Möchte einfach nur mal wissen, ob´s hier um einen Machtkampf auf Moderatorenebene geht oder um Mehr bzw. Weniger!!!!!!!
Ich gebe keine Ruhe, bevor hier nicht mit offenen Karten gespielt wird!
Erstaunlich, wie unsensibel mit den Forumsteilnehmern umgegangen wird. Eigentlich sollte MT doch Erfahrung genug gesammelt haben.
btw:
Eine Antwort mit dem Tenor "Nun stellt Euch nicht so an, wir machen was wir wollen" wird nicht gut ankommen !
Grüße
Hi,
sorry dass nicht früher eine Antwort kam. Bin aber heute zeitlich bisschen knapp dran, konnte die ganzen Threads jetzt auch nur kurz überfliegen.
Möchte nur kurz was dazu sagen, mehr dann wenn ich die Zeit aufbringen kann:
1. Wir haben sicher keine Angst, dass sich irgendwelche User verselbstständigen.
2. Es ist schön, wenn ihr euch gut versteht und private Treffen organisiert, das ist auch in Zukunft weder unerwünscht noch verboten, die Threads im Treffen-Forum wurden wieder geöffnet. Die Schliessung erfolgte nur, bis die Sache geklärt war.
3. OT wird nicht komplett verboten werden, da es wichtig zur Kommunikation der Mitglieder ist. Nur wird es hier in Zukunft etwas Einschränkungen geben, da das TT-Forum gegenüber den anderen Foren einfach zu stark aus der Rolle fällt.
4. Es gab Kritik an der Struktur des TT-Forums aus den Gründen OT, private Talks, Treffen-Threads etc.
Alle anderen Treffen sämtlicher Unterforen werden im Treffen-Forum ausgehandelt, und für das TT-Forum wird es in Zukunft diesbezgl. keine Ausnahme mehr geben.
5. Zu OT zählen keinesfalls Beiträge, die die Lederpflege behandeln. Alles was sich ums Thema Auto dreht hat seine Berechtigung.
Wenn die Grenzen des OT´s überschritten werden, werdet ihr das in Zukunft sicher mitbekommen. Ich denke wir werden einen gesunden Mittelweg finden, dass alle zufrieden sind.
Starre Regeln gibt es bei MT noch nicht - wird es auch nicht geben.
Zitat:
Möchte einfach nur mal wissen, ob´s hier um einen Machtkampf auf Moderatorenebene geht oder um Mehr bzw. Weniger!!!!!!!
Da kann ich dich beruhigen. Kein Machtkampf in irgendeiner Riege 😉
Mehr dann evtl. morgen, ich hab jetzt leider keine Zeit mehr.
Gruß jürgen
Also ich glaub wenn die mods so weiter machen gibt es hier nicht mehr lange so ein gutes (technisch) nettes(alle Leute hier) Forum!!!!!!!!!!!!!!
Bitte bitte wir sind doch hier nicht so steif ,wir wollen doch alle unseren spaß an tts.
Noch ne frage sagt mir mal jemand der sich drann stört wie hier geschrieben wird????
Ich versteh ja die arbeit der mods wenn es um Beleidigungen oder Werbung etc geht ist keine Sache aber verderbt uns nicht den spaß!!!!!!!!!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Audittderbeste
Also ich glaub wenn die mods so weiter machen gibt es hier nicht mehr lange so ein gutes (technisch) nettes(alle Leute hier) Forum!!!!!!!!!!!!!!
Bitte bitte wir sind doch hier nicht so steif ,wir wollen doch alle unseren spaß an tts.Ich versteh ja die arbeit der mods wenn es um Beleidigungen oder Werbung etc geht ist keine Sache aber verderbt uns nicht den spaß!!!!!!!!!
Niemand spielt hier den Spielverderber, aber man kann auch in vernünftigen Grenze spielen, wie es andere Markenforen (z.B. Golf III) auch können.
Motor-Talk ist von Haus aus technisch ausgerichtet, genau aus diesem rund haben wir auch kein Off-Topic Forum! Wir dulden OT, aber eben nur in einem vernünftigen Rahmen, wenn im TT Forum 20-30% OT sind ist das einfach zuviel.
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
@robinius: und somit hat dieses Forum sich dann von selber unnütz gemacht. der Sinn eines Forums soll doch sein, dass gleichgesinnte Erfahrungen austauschen und Kontakte zueinander aufbauen können/wollen. Und genau das wird hier gerade zu Grunde gerichtet. Es handelt sich hier also um ein Antiforum🙁
Ein Antiforum, netter Ausdruck, wenn es dir hier nicht gefällt, warum bist du dann noch hier?
Zitat:
@MT: Ich habe langsam den Eindruck, dass speziell die gut organisierten TTler hier unerwünscht sind, weil wir der Obrigkeit vielleicht sogar zu nervig werden könnten.
Es gibt leider einzelne, die reiten auf allem rum was getan wird, schreien alle paar Stunden nach Zensur, obwohl sie eindeutig bei ihrem Beitritt zugestimmt haben den Regeln der Forenbetreiber folge zu leisten. Mal drastisch ausgedrückt ist das eine Art Vetragsverletzung, denn man erkennt etwas an, das rechtmäßig ist und wenn es einem nicht passt, dann spielt man Rebellion.
So gehts nicht.
Zitat:
Ich sehe ein, dass ein Forum auf Geben und Nehmen beruht. Ihr gebt uns den Webspace und wir Euch die interessanten Beiträge und den Traffic, der MotorTalk wiederum finanziert.
Falsch, habu hat Motor-Talk geschaffen um technisch unversierten Markenübergreifen eine Plattform zu geben, um sich auszutauschen und sich von versierteren Helfen zu lassen. Das ganze ist immernoch aus einer privaten Idee entstanden und wird immernoch privat finanziert.
Lass die Finanzen aus dem Spiel, diese kennst du nicht und hast ebenso keinerlei Hintergrund über die interna von MT.
Zitat:
Wir lassen Euch die Freiheit, wir Ihr MotorTalk gestaltet, also lasst uns auch die Freiheit, unsere Beiträge und unser kleines Forum individuell zu gestalten.
Natürlich habt ihr Freiheiten, aber diese Freiheiten haben sich in den von uns/habu aufgestellten Regeln zu halten.
Zitat:
Eine Regierung ohne Volk ist auch nix wert und wohin starr vorgegebene Regeln bzgl. ständiger Aufruhr führen, sieht man in diversen totalitär regierten Staaten.
Leider scheint es aber ohne Regierung nicht zu gehen, denn wir haben lange genug darauf gewartet das sich das TT-Forum selbst reguliert, nun müssen wir eingreifen und machen uns damit zu Buhmann.
Zitat:
Auf das Niveau sollte sich auch hier keiner hinablassen. Ein Volk ohne Kultur ist kein Volk, sondern eine sinnlose Ansammlung von Menschen. Soll es soweit kommen?
Leider sind wir ja bereits soweit, einzelne reiten ganz oben auf der Welle und lassen sich davon schaukeln, was aber dem ganzen Forum nicht weiter hilft.
Zitat:
Wie gut es im TT-Forum läuft, beweisst doch alleine die gute Stimmung, die immer häufiger auftretenden Treffen und das schnelle Aufdecken von zweifelhaften Firmenbesitzern, die sich hier einschleichen wollen. Welche andere Modellsparte kann das vorweisen??????
Ja, z.B. das Golf III Forum, Treffen gibt es dort zu hauf (aber im VW Treffen-Unterforum), es werden ebenfalls schwarze Schafe enttarnt und User helfen sich auch über die Grenzen von MT hinaus. Achja, es sei erwähnt, das dort alles in geordneten Bahnen funktioniert.
Zitat:
Ich bitte jetzt langsam auch mal um Antworten. Und nicht von den Moderatoren, sondern ne Stufe höher. Möchte einfach nur mal wissen, ob´s hier um einen Machtkampf auf Moderatorenebene geht oder um Mehr bzw. Weniger!!!!!!!
Die Antworten bekommst du ja hiermit, eine Antwort von habu wirst du ebenfalls bekommen, dies wird aber noc ein wenig dauern, also geduld.
Zitat:
Ich gebe keine Ruhe, bevor hier nicht mit offenen Karten gespielt wird!
Rein rechtlich hast du darauf keinen Anspruch, wir bemühen uns aber dennoch deine Bildungslücken diesbezüglich zu schließen.
Ich mache dir (und auch den anderen) persönlich mal einen Vorschlag, wir spielen hier mal 2 Wochen nur nach unseren Regeln, sicherlich gehört dazu ein wenig umgewöhnen sowohl für uns als auch für euch, und nach dieser Probezeit reden wir nochmal drüber und dann könnt ihr konkrete Verbesserungen bringen, die aber auch real umsetzbar sein sollten.
Also ich verstehe den ganzen Heckmeck hier nicht so richtig.
Wenn ich die Beiträge der Moderatoren richtig versteh geht es im wesentlichen um OT-Themen und die Treffengeschichte.
Den ersten Punkt kann ich z.T noch einigermaßen nachvollziehen. Es soll nicht zuviel OT-Beiträge in einem technisch orientierten Forum geben. Ok, soweit sind wir da doch alle nicht voneinander entfernt. Würde hier nur übers Wetter und die Bundesligaspiele vom Wochende diskutiert werden, dann wäre der Sinn verfehlt. Ein bischen OT ist in in Ordnung und trägt auch zum Unterhaltungswert bei, hebt die Stimmung; schließlich haben wir ja alle nicht nur eine 10er Nuss auf dem Hals sondern interessieren uns auch für andere Dinge, die man mal diskutieren kann. Da sind wir doch alle letztendlich beieinander.
Die Treffensache sehe ich persönlich anders. Warum sollte ein A2-, A3-, A4-, A6- oder A8-Fahrer sich für ein Treffen der TT-Leute interessieren?
Das können wir doch viel besser im TT Forum ausmachen. Schön, es soll die Struktur eingehalten werden, macht ja grundsätzlich Sinn aber vielleicht ist die Struktur an der Stelle nicht angemessen und könnte angepasst werden. Warum sträubt ihr euch so dagegen?
Warum sollen die TT-Treffen in einem allgemeinen Audibereich diskutiert werden, dafür interessiert sich außer den TT-Fahrern doch keiner, da sie TT-spezifisch sind. Wenn hier einer einen neuen Spoiler an seinen TT schraubt ist das auch TT-spezifisch und kein A2-Fahrer interessiert sich dafür. Falls den A2-Fahrer der TT doch interessiert, weil er sich vielleicht einen kaufen will, wird derjenige doch sowieso im TT-Forum mitlesen.
Wer – außer den Moderatoren – will denn von unseren TT-Treffen im „Treffen“-Forum lesen? Sorry aber bei dem Thema habt ihr euch irgendwie verrannt.
Vielleicht nochmal ein Wort an alle „Rebellen“, setzt euch bitte mal hin und raucht erstmal eine 😉 . So dramatisch ist das hier nicht, dass man gleich von Zensur, Beschneidung der Meinungsfreiheit und Unterdrückung sprechen muss. Das sind starke Geschütze, die mir hier etwas überzogen scheinen.
Aber bitte liebe Mods, ein solches „Klar-Schiff-machen“, wie von euch gerade durchgezogen kann man auch besser vorbereiten und ankündgen, ggfs. durch frühzeitige Statements. So war das ja echt eine Überfallaktion, dass da so manche Wellen hochschlagen ist auch verständlich.
Ich hoffe, dass die sehr große Diskussionsfreude und Informationsvielfalt hier keinen langfristigen Schaden genommen hat.
bei aller aufregung mal ganz dumm nachgefragt:
was hatten wir denn in letzter zeit für schlimme, böse, dem forumsgedanken entgegenwirkenden OT themen???? wenn ich die ersten seiten überfliege sehe ich nur was zu ladeluftkühler, gewindefahrwerken, zündaussetzern, ladedruckanzeigen, dvd im tt unterbringen usw... wenn dann kam vielleicht innerhalb eines threads mal eine weniger ernst gemeinte anmerkung, aber das war´s doch?!
und wenn sich tt fahrer nicht per tt forum treffen dürfen weil´s nicht technisch ist hab ich echt ein problem. ich bin gestern auf ner landstraße gefahren auf der ein stück teer gefehlt hat -> felge kaputt. wo stelle ich die fragen zu dem vorfall und die bilder ein? unter News -> aktuelle News -> alle marken kann ich nämlich nicht posten 🙂 🙁 😁
so und jetzt schließen alle mal kurz die augen, athmen kräftig durch und sagen WUSA 😉
ps: wenn hier leute nichttechnisches total sinnloes zeug loslassen sind das hier in dem forum meißt keine tt´ler, sondern die eigenen tt´ler die das gespräch mit sachvertand und niveau wieder in die richtige richtung lenken und die leute von der palme runterholen (siehe damals die opelaner als sie sich von nos ver@rscht gefühlt haben oder dieser lustige zeitgenosse hier: http://www.motor-talk.de/t383730/f163/s/thread.html)