Bitte um konkrete Kaufhilfe/Kaufberatung A6 2.7 und 3.0 TDI

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe Audi-Gemeinde,

benötige als Neuling Eure Ansichten zu den von mir ins Auge gefassten Angeboten.

Ich muss dazu ein neuen thread eröffnen, da mir hier natürlich die SuFu nichts bringt, hoffe, dass das ok ist.

Welcher A6 würde Euch zusagen, wie sieht es mit Preis/Gegenleistung aus?

http://suchen.mobile.de/.../160881754.html?...

oder dieser 2.7er:

http://vtp.audi.com/.../controller.do?...

Ich persönlich tendiere eher zum 3.0 TDI, obwohl der 2.7er die schönere Ausstattung hat. Vielleicht gibt es aus Eurer Sicht schlagende Argumente, um mir die Entscheidung etwas zu erleichtern.

Vielen Dank für Eure Hinweise!

Grüße

Beste Antwort im Thema

du vergleichst autos die ein Preisunterschied von 8k haben?

ich hätte auch gerne den 3.0TDI gehabt, aber aus folgenden Gründen habe ich den 2,7TDI genommen:

Ungeordnet:

• robuster Motor (einer der besten Motoren bei Audi, wohl auch der Grund wieso er rausgenommen wurde)
  • geringerer Spritverbrauch (auch weil kein Quattro)
  • geringerer Reifenverschleiß

es war einfach eine Frage der Kosten. Und da die kosten zu meinem Vorgängerfahrzeug nicht zu stark wachsen sollten, wurde es der 2,7TDI. Man sollte ja noch die Möglichkeit haben zur Steigerung 😁

101 weitere Antworten
101 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Also das Braun war mal nett, wird ja auch so nicht mehr angeboten und nach den drei Jahren, die ich es hatte, konnte ich es nur noch mit Brechreiz sehen. Hatte Gott sei Dank kein Holz am Lenkrad.
Nein, ich würde das Auto auch nicht für 11.500 nehmen, da es zu diffus wirkt. Hier fahren eher die ehemaligen GUS-Bürger so rum.
Kauf doch was feines vom Audi-Händler, die 4Fs stehen doch massenweise aus Ersthand und gut ausgestattet da.

Hallo,

das kann gut möglich sein, dass man das braun irgendwann "über" hat...aktuell finde ich es jedoch sehr attraktiv (habe aktuell schwarze vollleder schalen, das ist irgendwie "lanweilig" und kein "hingucker". Helles leder fällt für mich aufgrund der starken verschmutzungsneigung raus. somit bleibt nur dunkel bzw. so ein braun.

das holz am lenkrad geht mal gar nicht...da hast du recht...und was die zusammenstellung der teile angeht, hast du recht, passt das alles irgendwie nicht zusammen. habe mich mal etwas schlau gelesen, wie es aussieht, ist der heckeinsatz ein s-line einsatz (hat diese kleinen hutzen oberhalb der endrohre). jedoch fehlt die sline lippe vorne. irgendwie "unrund".

ich überlege aktuell (aufgrund der genannten tatsachen) ob ich das angebot nicht doch verwerfe udn einfach mal die nächsten monate die augen offen halte, dann einen 4f vom händler mit der gewünschten ausstattung und dann halt "zur not" ohne die 20"er... hmm...

bevor ich die ganzen informationen hatte, wirkte das angebot doch ziemlcih gut...nun relativiert sich das stark...

lgD

Hat der nun einen ATM oder nicht? Du schreibst was anderes, als das Angebot hergibt! Das klingt auch nicht sehr vielversprechend. Was ihr allerdings gegen die Felgen habt, versteh ich nicht. Solange Tragfähigkeit und Zustand passen? Nur sollten die Reifen auch ok sein. Und zugelassen sollte es sein 😉

Der Innenraum ist mir zu bunt. Aussen sieht er ganz gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

Hat der nun einen ATM oder nicht? Du schreibst was anderes, als das Angebot hergibt! Das klingt auch nicht sehr vielversprechend. Was ihr allerdings gegen die Felgen habt, versteh ich nicht. Solange Tragfähigkeit und Zustand passen? Nur sollten die Reifen auch ok sein. Und zugelassen sollte es sein 😉

Der Innenraum ist mir zu bunt. Aussen sieht er ganz gut aus.

Hallo, der hat lt. Rechnung vom motorenprofi "nur" eine motorinstandsetzung inkl. der genannten teile von mir. also definitv keinen ATM, wie es in der beschreibung steht.

Inwiefern nicht vielversprechend?

angeblich sollten die reifen ncoh genug profil haben... die sind ja auch böse teuer, alleine nen neuer satz 20er pellen von toyo kosten ~1000€. müsste man auch mal genau schauen...

lgD

Ich habe ein bisschen noch in dem anderen Kaufberatungsfred quergelesen und muss "wumbo" auch zustimmen: nach Familienvater sieht das Fahrzeug nicht aus.
Informiere Dich mal über Rost und Injektoren aus diesem frühen Baujahr.
UND: es bleibt immer noch die Lücke im Preis zu den offiziellen Bewertungen. Wenn Dir an diesem Fahrzeug ein großer Defekt widerfährt, kannst Du nur all Dein Erspartes zusammenkratzen und danach lange, ganz lange weiterfahren.
Ich komme auch aus dem Raum Hannover, hier gibt es Hunderte jüngerer 4Fs, die sogar bei Vertragshändlern stehen. Inkl. Garantie, die Du bei der Bastelbude natürlich nicht bekommst.
Was mich generell stutzig macht, ist der relativ geringe Gesamt-Kilometerstand. In mehr als sieben Jahren hat ein Auto dieser Klasse in der Regel mehr runter.
Übrigens ist der letzte Stempel im Scheckheft von einer Rollerwerkstatt in Woinem. Ich kenne die Gegend in und um HD/MA.
Und diese Reifen kannst Dir doch für jedes Fahrzeug kaufen. Vor April brauchst Du die sowieso nicht und für 1800 Eier hast Du dann neue. Die Räder sind übrigens leichter zu tauschen, als ein Lenkrad mit Airbag.
Du weißt auch, dass der VK schon zwei Monate nach einem (d*****) Käufer sucht? Also von gutem Angebot bist Du hier sehr weit entfernt.

Ähnliche Themen

nicht vielversprechend weil: Falsche Angaben im Angebot! Entweder er hat nen ATM oder nicht. Wenn nicht, dann falsche Angaben und somit nicht vielversprechend. Man könnte auch sagen unseriös, lügend, ...

Das mit dem Preis sehe ich nicht sooo eng, da ein DAT-Wert für das Basismodell gilt. ALso ohne Ausstattung. Was die Ausstattung nun wirklich wert ist, weiss ich aber nicht. Und nur wegen den Felgen und der Farbe würde ich kein Auto nehmen. ATM angegeben, kein ATM drin... Betrü... zumindest unseriös.

Zitat:

Ich habe ein bisschen noch in dem anderen Kaufberatungsfred quergelesen und muss "wumbo" auch zustimmen: nach Familienvater sieht das Fahrzeug nicht aus.
Informiere Dich mal über Rost und Injektoren aus diesem frühen Baujahr.
UND: es bleibt immer noch die Lücke im Preis zu den offiziellen Bewertungen. Wenn Dir an diesem Fahrzeug ein großer Defekt widerfährt, kannst Du nur all Dein Erspartes zusammenkratzen und danach lange, ganz lange weiterfahren.
Ich komme auch aus dem Raum Hannover, hier gibt es Hunderte jüngerer 4Fs, die sogar bei Vertragshändlern stehen. Inkl. Garantie, die Du bei der Bastelbude natürlich nicht bekommst.
Was mich generell stutzig macht, ist der relativ geringe Gesamt-Kilometerstand. In mehr als sieben Jahren hat ein Auto dieser Klasse in der Regel mehr runter.
Übrigens ist der letzte Stempel im Scheckheft von einer Rollerwerkstatt in Woinem. Ich kenne die Gegend in und um HD/MA.
Und diese Reifen kannst Dir doch für jedes Fahrzeug kaufen. Vor April brauchst Du die sowieso nicht und für 1800 Eier hast Du dann neue. Die Räder sind übrigens leichter zu tauschen, als ein Lenkrad mit Airbag.
Du weißt auch, dass der VK schon zwei Monate nach einem (d*****) Käufer sucht? Also von gutem Angebot bist Du hier sehr weit entfernt.

Hallo Wolfgear,

die injektoren sind ja neu, damit sollte es keine probleme geben.
Mhh, das der letzte stempel in einer rollerwerkstatt gemacht wurde stimmt mich nun nicht wirklich glücklicher...

Woher weißt du, dass der VK den wagen schon seit zwei monaten probiert zu verkaufen? (habe bei mobile nichts gesehen, wann der eingestellt worden ist). Das wäre dann auch schon ein weiteres indiz dafür dass entweder was faul ist bzw. der preis dafür dann zu hoch ist...

ja, mit den 20" hast du schon recht...dann doch lieber ein seriösen wagen (in wunschfarbe bzw. ausstattung) ohne die bastelei mit garantie vom händler...

lgD

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

nicht vielversprechend weil: Falsche Angaben im Angebot! Entweder er hat nen ATM oder nicht. Wenn nicht, dann falsche Angaben und somit nicht vielversprechend. Man könnte auch sagen unseriös, lügend, ...

Das mit dem Preis sehe ich nicht sooo eng, da ein DAT-Wert für das Basismodell gilt. ALso ohne Ausstattung. Was die Ausstattung nun wirklich wert ist, weiss ich aber nicht. Und nur wegen den Felgen und der Farbe würde ich kein Auto nehmen. ATM angegeben, kein ATM drin... Betrü... zumindest unseriös.

Hallo Toshy,

stimmt, so habe ich das noch nicht betrachtet...wenn er schon im angebot "lügt", wer weiß, was er mir dann so andrehen möchte?!

okay, wie viel die ausstattung dann ausmacht steht nochmals auf einem anderen blatt...bzw. was die käufer bereit sind, dafür zu zahlen...

ja, ich habe immer mehr das gefühl (dank eurer meinungen und tips) dass ich doch wohl mir den wagen "zu schön" geredet habe...u.a. aufgrund der vermeintlich optimalen konfiguration für mich... wenn jetzt der wagen "nur" 120.000 auf der uhr hätte, wäre das alles was anderes...

somit muss ich mir ernsthaft überlegen, ob mir 900km fahrtstrecke es wert sind, für einen vermeintlich unseriösen wagen in kauf zu nehmen... Bei dem müsste dann ja der preis noch weiter gedreht werden, was jedoch wohl auch nur in einem gewissen rahmen geht...und ob diese preisminderung dann "ausreichend ist" in falle eines größeren defektes? hmm...

meine tendenz geht immer weiter weg von dem wagen...

ich bin offen für viele weitere meinungen, das hilft mir bei meiner Entscheidungsfindung!

lgD

Zitat:

Original geschrieben von 411er

Zitat:

Woher weißt du, dass der VK den wagen schon seit zwei monaten probiert zu verkaufen? (habe bei mobile nichts gesehen, wann der eingestellt worden ist). Das wäre dann auch schon ein weiteres indiz dafür dass entweder was faul ist bzw. der preis dafür dann zu hoch ist...

lgD

Inserat online seit
21.08.12 20:47

Zitat:

Original geschrieben von AudinurAudi

Zitat:

Original geschrieben von 411er

Inserat online seit
21.08.12 20:47

danke, kann ich bei mir irgendwie nicht sehen...

lgD

so ich reihe mich mal ein in die kaufberatung sonst nimm die threaderstellerei kein ende=)

EZ 05/2007
104.990 km
Diesel
171 kW (232 PS)
Automatik

19.790 EUR

Ausstattung
Innenausstattung

Einparkhilfe
El. Fensterheber
Klimatisierung (Klimaautomatik)
Navigationssystem
Servolenkung
Sitzheizung
Tempomat
Zentralverriegelung

Außenausstattung

Leichtmetallfelgen

Extras

Garantie
Scheckheftgepflegt

Sicherheit & Umwelt

ABS
Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)
Allradantrieb
ESP
El. Wegfahrsperre
Partikelfilter
Xenonscheinwerfer

Fahrzeugbeschreibung

Getriebe: Automatikgetriebe Tiptronic
Sicherheit: 6 x Airbag, Antiblockiersystem ABS, Antriebsschlupfregelung ASR, Außentemperatur Anzeige, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP, Nebelscheinwerfer, Regensensor, Wegfahrsperre, Xenon plus, Einparkhilfe vorn und hinten, Fahrlichtautomatik, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Tagfahrlicht
Audio & Kommunikation: Radio mit CD-Wechsler: im Handschuhfach, Navigationssystem: Multi-Media-Interface MMI Navigation, mit DVD, Handyvorbereitung, Multi Media Interface MMI
Komfort: Komfort-Klimaautomatik, Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar, Lordosenstütze Fahrer/Beifahrer elektrisch, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Sportsitze, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Servotronic, Lenksäule verstellbar, Tempomat, Automatisch abblendender Innenspiegel, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 4-fach, Colorverglasung: hinten abgedunkelt, Aktive Kopfstützen vorn
Interieur: Sitze Teilleder schwarz, Sportlederlenkrad: Sport/Leder gelocht - 3-Speichen, Bordcomputer: FIS, mit Farbdisplay, Laderaumabdeckung, Rücksitze klapp- und teilbar
Exterieur: Scheinwerferreinig., Sportfahrwerk, EDS, Leichtmetallfelgen: LM-Felgen 8.5x19 20-Speichen, Außenspiegel elekt.: elektr. anklappbar + Außen-/Innenspiegel mit Abblendautomatik, Dachreling
Pakete: Sportpaket: S line, Lichtpaket
Weiteres: ehemaliger Listenneupreis am Tag der Erstzulassung: 65.170 Euro*, Fixierset für Schienensystem im Gepäckraum, Batterie 110 Ah

Kaufbar zu dem Preis?

denn ich hab auch schon gelesen ab 2007 sollen die meisten kinderkrankheiten geheilt sein ....

Besten Dank fürs drüberschauen =)

Du meinst sicher dieses Fahrzeug:

http://suchen.mobile.de/.../164819593.html?...

angesichts der Tatsache, dass Inserat online seit 11.07.12 11:24 ist,
meine ich dass der Preis nicht der beste ist!

Aber eben beim Freundlichen mit Gewährleistung und Garantie!!!

hi wollte mal fragen ob ich die 16"winter reifen vom 2.7tdi auf einen 3.0tdi bekomme selbe baureie?

danke

Hängt von Deiner Bremse ab. Im Scheckheft ist ein Aufkleber, kannst kugeln: daraus ist die Bestückung der Bremsen zu erkennen. Bei großer Bremse mind. 17 Zoll.

cool danke muss mal schauen sind nämlich noch übrig von meinem 2.7 und jetzt wollte ich mir ein 3.0 holen.

Die FL-3,0 haben alle die große Bremse, beim S-Line ist auch beim VFL die große Bremse verbaut.
Aber was machen vier Räder beim Kaufpreis schon aus;-)

Deine Antwort