Bitte um Kaufberatung

BMW 3er E46

Hallo zusammen!

Ich bin ein absoluter BMW-Laie und brächte eine Kaufberatung und ein paar Tipps von den Profis unter euch. 😉
Hier mal ein paar Angebote die ich rausgesucht habe:

Angebot 1:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

pro:
-geringe Laufleistung
-Klimaautomatik
-scheint sehr gepflegt

contra:
-6 Zylinder (höherer Verbrauch)
-(Baujahr..??? ist wohl eines der ersten die vom Band gelaufen sind, oder?)

Angebot 2:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

pro:
-sparsamer Motor
-Facelift
-hammer Optik 😉

contra:
-höhere Laufleistung
- was bedeutet "Vorzugsweise an Händler oder Export zu verkaufen."?? Ist diese Aussage negativ zu beweten?

Angebot 3:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b4zf231jxe4w

pro:
-absoulute Traumausstattung!!!

contra:
-Austauschmotor (Karosserielaufleistung 180000km)... ist das negativ zu bewerten? Sollte man die Finger von sowas lassen..???

Gibt es sonst nochwas worauf ich beim Kauf achten muss? (Hat der Wagen irgendwelche Schwachstellen?)
Vielen Dank im Voraus! Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar! 🙂

25 Antworten

http://www.motor-talk.de/.../...-leicht-gerissen-ez09-01-t3354859.html

Dann zeig mir mal 20 andere nach 2000 und ich zeig dir 20 mit Bj98😉

Zitat:

Original geschrieben von pumpiniron27

🙂 darum geht`s wohl eher nicht!

Mit Sicherheit findest du mehr mit Bj.vor 2000 die das Hinterachs-Problem haben.

Fakt ist jedoch das es auch Fälle nach 2/2000 gibt - und das finde ich schon bedenklich, 😰       da hat BMW wohl selbst bei der Verbesserung/Verstärkung des Hinterachsbleches gespart. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von 330coupepower

Zitat:

🙂 darum geht`s wohl eher nicht!
Mit Sicherheit findest du mehr mit Bj.vor 2000 die das Hinterachs-Problem haben.
Fakt ist jedoch das es auch Fälle nach 2/2000 gibt - und das finde ich schon bedenklich, 😰       da hat BMW wohl selbst bei der Verbesserung/Verstärkung des Hinterachsbleches gespart. 🙄

die Aktion mit der Hinterachse war schon der Hammer 🙁

war mit meinem 330i zum Glück nicht betroffen - war BJ 10.2000

Gruß
odi

Ähnliche Themen

Du verstehst es wohl nicht, wenn du wüsstest welche Lastpiele und Kräfte dort herrschen, dann würdest du wissen das kein Hersteller zu 100% etwas versprechen kann, es muss nur eine Schwankung im Material vorhanden sein, oder der Schweisspunkt nicht optimal sitzen. Im Ingenieursbereich sagt man grob das Bauteil muss 10^7 Lastspiele durchhalten. Wenn mehrere Testsamples den Test bestehen, dann ist das Bauteil ok und wird verbaut. Aber verbreite hier ruhig jedem der Autos kaufen will, das er nach Autos die nach 2001 gebaut wurden schauen soll, was mumpitz ist, die Unterbodenpartie wurde nicht mehr geändert, so müsstest du sagen kauf keinen E46.

Zitat:

Du verstehst es wohl nicht, wenn du wüsstest welche Lastpiele und Kräfte dort herrschen, dann würdest du wissen das
(1) kein Hersteller zu 100% etwas versprechen kann, es muss nur eine Schwankung im Material vorhanden sein, oder der Schweisspunkt nicht optimal sitzen. Im Ingenieursbereich sagt man grob das Bauteil muss 10^7 Lastspiele durchhalten. Wenn mehrere Testsamples den Test bestehen, dann ist das Bauteil ok und wird verbaut.
(2)Aber verbreite hier ruhig jedem der Autos kaufen will, das er nach Autos die nach 2001 gebaut wurden schauen soll, was mumpitz ist, die Unterbodenpartie wurde nicht mehr geändert, so müsstest du sagen kauf keinen E46.

@pumpiniron27
🙂 Natürlich versteh ich das!
Ist doch gar nicht so schwer. 😮

zu (1) Hmm,von anderen Herstellern hab ich noch nix gehört bezüglich gerissener HA - Aufnahme,scheint dann wohl eher ein BMW - Prob.zu sein.
Ich erwarte beim Kauf eines Autos wohl eher nicht,das mir die HA - Aufnahme reißt. 🙄

zu(2)versuch doch mal sachlich und mit fundierten Argumenten andere User hier zu überzeugen. 😉

Hier geht`s nicht darum Polemik zu  "verbreiten" sondern ich möchte lediglich dem TE meine Bedenken bezügl.der HA - Aufnahme ab - bis eines gewissen Bj`s. mitteilen.

Vlt. verstehst ja du irgendwann das ,daß der Sinn eines Forums sein sollte,nämlich sich bei Fragen o. Prob. gegenseitig zu helfen bzw.zu unterstützen.
Ich denke wenn in der Situation bist freust du dich auch über Unterstützung. 😉

mein 318Ci ist übrigens auch zu verkaufen....allerdings nicht für 5000€...😁

Der Sinn des Forum ist es aber auch nicht subjektives Gesülze zu äussern. Ich habe zb auch mal hier meine ich von jemanden gelesen der hatte diesen Schaden bei einen von Bj 2003. Geh ich jetzt hin und sage nur noch nach 2003? Nein, weil das ein EInzefall war, genau wie bei deinen genannten Link. Du machst mit solchen Aussagen nur die Neulinge ganz unsicher die vernünftigen Fachmännischen Rat sehr gut gebrauchen können.

Zitat:

Der Sinn des Forum ist es aber auch nicht subjektives Gesülze zu äussern. Ich habe zb auch mal hier meine ich von jemanden gelesen der hatte diesen Schaden bei einen von Bj 2003. Geh ich jetzt hin und sage nur noch nach 2003? Nein, weil das ein EInzefall war, genau wie bei deinen genannten Link. Du machst mit solchen Aussagen nur die Neulinge ganz unsicher die vernünftigen Fachmännischen Rat sehr gut gebrauchen können.

🙂 Du solltest wirklich mal versuchen meine Post`s nicht nur zu lesen ,sondern auch (wenn möglich)zu verstehen!

Sicherlich sind es Ausnahmen mit der HA - Problematik nach Bj. 2/2000,aber dennoch sind sie faktisch vorhanden (und kein subjektives Gesülze meinerseits)wie von dir geistreich betitelt.😁

Das (angeblich)ein 2003er betroffen ist,ist dann wohl sehr selten.
Es geht auch absolut nicht darum jemanden zu verunsichern - Nein ich empfahl lediglich dem TE ein Augenmerk auf die HA - Problematik zu haben - bzw.nicht so ein frühes Bj. zu erwerben,denn da ist die Häufigkeit wohl am größten.

Und,-was wäre denn dein "fachmännischer Rat"(wenn du schon diese Worte benutzt) zu dem Thema?

@330coupepower
kannst du bitte deinen eigenen Beitrag außerhalb des Zitats (also nach dem "[/.quote]"😉 schreiben - dann kann man eure Diskussion viel besser verfolgen 😉

So weil du es bist, bekommst du mal ein Beispiel:

Zitat:

Das Hinterachsproblem ist laut Bmw ab 2.2000 behoben, dennoch ist es auch schon bei Fahrzeugen nach 2000 aufgetreten. Die Wahrscheinlichkeit ist aber um ein vielfaches gesunken, da ab dem 2.2000 eine geänderte Unterbodenpartie verbaut wurde.

🙂

Ich will dir nicht dumm kommen oder klug scheissern. Aber nicht jeder hat Ahnung von Autos und wenn der dann eine Kaufberatung macht und hört das bei sämtlichen Baujahren ständig die Hinterachse reisst, dann würde ich mich schnell nach einem anderen Hersteller umschauen. Und ich verstehe deine Posts keine Bange. Nur sollte man nicht die Pferde wild machen, wegen ein paar Ausnahmen. Und das Gesülze war nur ein Ausbruch meiner Emotionen und eigentlich gar nicht mit meiner eloquenten Art vereinbar🙂 Von daher nimms bitte nicht persönlich.

@sp4n So und nun denke ich mal ist die spannende Diskussion beendet.

The End 😁

Deine Antwort