Bitte Um Hilfe Zu 18 Oder 19zoll

VW Golf 4 (1J)

hallo.möchte meine bbs-asa f1 verkaufen mit 17 zoll .jetzt möchte ich mir 18 oder 19 zoll kaufen.da mein golf 50 mm tiefer ist,weiss ich nicht ob 18 oder 19 zoll.meiner hat aber nur 105PS 16 v.kann mir einer ein tipp geben?mfg sascha

46 Antworten

ich fahr 175/70/14. alles andere ist zu hart und hat im winter nicht the best traction!

Wie immer "alles Geschmacksache", also nur ne Meinung mehr:
härter sind alle 18 o. 19 Zoll Kombis, würde aber 18" mit 225/35 Gummis wählen damit die "Übersetzung nicht länger "wird und die Kiste nicht zu lahm wird.
Auch wenn die Felge net jedem gefällt (tut ja auch nicht not 😉 ), aber ...
http://home.arcor.de/newusel/bilder/Golf-R%e4der.JPG

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von Denis84

ich fahr 175/70/14. alles andere ist zu hart und hat im winter nicht the best traction!

Genau und dafür hast auch gleich ne andere Bremsanlage verbaut, damit die Felgen passen, gell?

Was tut man nicht alles für Fahrcomfort 😉

haha 🙂 ich habe nur darauf gewartet bis es einer merkt 😉 war natürlich nur spass. ich fahr aber echt "nur" 17"

Ähnliche Themen

Jetzt entäuscht du mich aber, ich dachte da iss mal einer wenigstens konsequent 😉

@Evo: So hab ich das auch nicht gesagt!

Ach übrigens: Bilder von 19" und 40/45mm tiefer siehe in meiner Sig.

mr.bone dein innenraum ist echt mal was anderes 😉 brauchst du die mittleren lüftungen gar nicht?

hi erstmal, und wieder ein nettes thema....

also ich bin auch eher für 18 zoll, denn wie gesagt die 19´er sind noch härter, aber es kommt ja auch aufs fahrwerk an und solches, und trotzdem sind die 19´er härter als 18´er.....

2. meistens mehr gewicht und mehr verbrauch.

3. mehr gewicht und zieht ein brichteil langsamer

4. Reifen sind in der anschaffung teurer..... und eintragung bei 18´er sind unkompliziert, bei 19´er muss mehr gemacht werden...

ZU 2. und 3. sag ich NUR SPASS, unwichtig aber ist so

ZUM THEMA wie das dann aussieht:

also ich selbst habe 18´er 5 Speichen Muster verchromt, wirkt schon wie 19´er oder 20´er weil die Felge bis zum Bett durchläuft.

wenn es eine mit tiefbett bzw mehrteilige ist , dann wirkt die felge wieder kleiner, und 18´sieht dann wieder aus wie 17´er und hätte ne 19´er oder 20´er nehmen sollen, aber das ist auch wieder ne frage des geldbeutels...

viel spass

ok!frage zu 225/35/18 !!!!!!!!
wenn ich jetzt 225/35/18 kaufe und bei einer tieferlegung 50mm ist das nicht besser mit 225/40/18 zu fahren.weil mit 225/40 meint mann doch das er tiefer ist,oder ist das nicht so?

@Denis84: Bis jetzt hab ich die noch nicht wirklich vermisst, ist aber auch noch nicht ganz fertig das Ganze. Wie man sehen kann sind die Halterungen vom Monitor unten und dem Avic oben noch nicht so wie sie sein sollen. Lackierung der Blende folgt auch noch, wenn die Spiegeldreiecke demnächst gelackt werden.

225/35 sind im Durchmesser 22mm kleiner wie die 225/40- du klaust dir also 11mm Bodenfreiheit und machst am Kotflügel 11mm "Platz" 😉
Gruß Olli

Hallo
wenn du 18" habe willst mit 225 bereifung, dan würde ich dir zu 40 ratten statt zu 35 Querschnitt. Dan sieht auch dein auto tiefer aus und die radkästen sehen voller aus.
MfG Labtec1987

hallo olli hat deiner laut bild 18 oder 19 zoll?.mfg sascha

sind 18" mit 225/35

ok und wie tief ist er?MFG SASCHA

Deine Antwort