1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bitte um Hilfe, wo ist was im Motorraum

Bitte um Hilfe, wo ist was im Motorraum

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Leute,
also ich bin zwar neu hier, aber ich hoffe ich erhalte dennoch etwas Hilfe von euch...
Hier mein Problem:
Ich habe morgen praktische Führerscheinprüfung. Wie es vielleicht einige von euch wissen wird hier nicht nur die Fahrkunst geprüft sondern auch das Wissen über das Auto. Nun ich werde die Prüfung mit einem 6er Golf fahren. Die Lichter usw. kenne ich. Aber ich bin noch etwas durcheinander mit dem Motorraum. Ich finde nirgendwo Bilder, auf denen beschrieben ist wo was ist (z. B. Kühlerwasser, Scheibenwischanlagewasser, Ölstand. usw.).
Habt ihr evtl. irgendwelche Tipps für mich?
Ich bin völlig am Ende und habe Angst, dass ich nur deshalb morgen meine Prüfung verhauen werde...
Bitte wenn ihr irgendwelche Tipps habt ich bitte euch zu tiefst.. Helft mir bitte weiter...
Danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

so müsste es richtig sein, habe jetzt keine lust runter in die Garage

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Also das so etwas heute abgefragt wird.
Kein Problem du nimmst das Handbuch und schaust dort nach.
Es wird keiner verlangen bei jedem Fahrzeug direkt alles zu wissen.
Viel Glück!
Gruß
E_T

1. Tipp:
Mach dich nicht verrückt und geh die Prüfung gaaaaanz locker an! Verkrampfen hilft da keinem was und das Kühlwasser findest du immer ;-)
Es ist allgemein sehr sehr selten, das man i-was im Motorraum erklären muss.

Also mein Fahrlehrer meinte das der Prüfer das immer abfragen würde...
Ich muss das an dem Auto wissen, weil mein Fahrlehrer mir das Heute gezeigt hat. Aber eben nur 1 mal.. Und ich war soo aufgeregt das ich fast alles vergessen habe...

Das kommt nur bei der Bundeswehr vor und auch dort gilt, man muss nur wissen wo es steht.:)
Edit: Viel Glück für morgen.

Das musst du alles nicht wissen, sonst würden die Weiber ja auch keinen Führerschein bekommen. Die wissen ja auch nix was wo im Mterraum ist usw. :-D hihi

Wow!
Ich danke dir vielmals. Hat mir sehr geholfen!
Danke, danke, danke. :)

Leider nicht ganz korrekt. Scheibenwaschwasserbehälter und Kühlmittelausgleichsbehälter sind vertauscht und die Batterie sitzt 20 cm weiter links unter der Abdeckung.

Seit wann muss man denn so was bei der praktischen Prüfung wissen? Bin ich schon alt?

Zitat:

Original geschrieben von mpower91

Du hast Kühlwasser und Scheibenwasser vertauscht

:o

Ja ich wusste das bis Heute auch nicht...
Also Kühlerwasser ist das ründliche Gefäß, also das obere?

Genau, ja. Außerdem ist auf dem Deckel des Scheibenwassers ein entsprechendes Symbol drauf.

Ganz genau das ist Kühlwasser
Ich höre auch zum Erstenmal das bei der Prüfung sowas abgefragt wird, wobei ich das garnichtmal so schlecht finde :)

Zitat:

Original geschrieben von Julian1991

Ja ich wusste das bis Heute auch nicht...
Also Kühlerwasser ist das ründliche Gefäß, also das obere?

!! Richtig !!

Deine Antwort