ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. ein Pfeiffen im Motorraum beim Golf 6 GTI

ein Pfeiffen im Motorraum beim Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 20. Mai 2011 um 7:56

Hey Leute bin ein Neues Mitglied bei Motor-Talk und habe ein Problem .Ich habe mir vor 2 Monaten einen Golf6 gti zugelegt so etwa 2500 km auf der Uhr und jetz t ist mir aufgefallen das aus dem Motorraum so ein Pfeffen zuhören ist ,war auch schon bei der Vw deswegen Fehlerauslesung gleich null .Und jetzt meine Frage ist das Pfeiffen Normal oder ist ein Teil defekt bitte um schnelle Antwort ...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wullentiger

Hey Leute bin ein Neues Mitglied bei Motor-Talk und habe ein Problem .Ich habe mir vor 2 Monaten einen Golf6 gti zugelegt so etwa 2500 km auf der Uhr und jetz t ist mir aufgefallen das aus dem Motorraum so ein Pfeffen zuhören ist ,war auch schon bei der Vw deswegen Fehlerauslesung gleich null .Und jetzt meine Frage ist das Pfeiffen Normal oder ist ein Teil defekt bitte um schnelle Antwort ...

Hallo Neues Mitglied!;)

Wie du merkst, bist Du bei motor-talk direkt unter die Räuber gefallen.:D

Hier gibt es einen Beitrag, betr. Pfeifen aus dem Motorraum, mit verlinktem Video: pfeift sehr lautstark

Schau mal rein, bzw. hör es Dir an, ob das zu Deinem Problem passt. Wenn nicht, kannst Du es noch mal genauer beschreiben.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Das ist ein Marder beim Duschen!

 

 

 

 

 

 

 

 

(Ist normal und wurde schon oft diskutiert ... ggf. Suche bemühen)

Benutz doch bitte einfach die Suchfunktion. Du wirst mehr als genug finden.

am 20. Mai 2011 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von 0 0 7

Das ist ein Marder beim Duschen!

(Ist normal und wurde schon oft diskutiert ... ggf. Suche bemühen)

Irgendwie fällt mir auf, dass du bei derart Fragen immer nen "dummen" Kommentar mit abgeben musst :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von hossi86

Zitat:

Original geschrieben von 0 0 7

Das ist ein Marder beim Duschen!

(Ist normal und wurde schon oft diskutiert ... ggf. Suche bemühen)

Irgendwie fällt mir auf, dass du bei derart Fragen immer nen "dummen" Kommentar mit abgeben musst :rolleyes:

"Dumm" und offTopic ist Deine Antwort oder ist da irgendein Hinweis für den TE versteckt, den ich nicht erkennen kann? ... immerhin habe ich die Frage des auch ordnungsgemäß und kurz und knapp beantwortet ... was man von Dir nicht behaupten kann ...

am 20. Mai 2011 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von 0 0 7

Zitat:

Original geschrieben von hossi86

 

Irgendwie fällt mir auf, dass du bei derart Fragen immer nen "dummen" Kommentar mit abgeben musst :rolleyes:

Dumm und offTopic ist Deine Antwort ... immerhin habe ich die Frage auch ordnungsgemäß beantwortet ... was man von Dir nicht behaupten kann ...

Du hast sie doch schon beantwortet.. also warum nochmal?

Ich kanns manchmal echt kaum noch mit anschauen hier ... in jedem Thema kommt von irgendwem ein doofer Kommentar xxx mit von wegen Sufu benutzen etc...

Das muss nicht sein. Aber wenns dir Spass macht Hilfsmod zu spielen... BITTE

Nun, der TE wollte eine schnelle Antwort, die habe ich gegeben. Für den Fall, daß er danach ausführliche Antworten lesen will, habe darauf verwiesen, daß das Thema bekannt ist und er über die Suche Themen dazu findet.

Dann habe ich mir doch noch tatsächlich erlaubt, den "Marder Witz" zu bringen ... Gott wie dumm von mir ... ich verkrieche mich jetzt gleich in meine Höhle und komme nicht mehr hervor ...

Dazu im Vergleich Deine Postings: Zwei Postings, beide offTopic, nur mich dafür kritisierend, daß meine Antwort "dumm" sei ... nun denn, ganz ehrlich, sollte ich hier Hilfe suchen, sind mir knappe Kommentare, ggf. mit einem Schuss Humor lieber, als Typen, deren Signatur länger ist, als die Texte, die sie im Durchschnitt schreiben und die ihre Fahrzeughistorie wie auch Ihr Antlitz jedem ungefragt unter die Nase halten ... ist aber nur meine Meinung als Höhlenmensch, der eh nur dumme Kommentare schreibt ...

am 20. Mai 2011 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von 0 0 7

... nun denn, ganz ehrlich, sollte ich hier Hilfe suchen, sind mir knappe Kommentare, ggf. mit einem Schuss Humor lieber, als Typen, deren Signatur länger ist, als die Texte, die sie im Durchschnitt schreiben und die ihre Fahrzeughistorie wie auch Ihr Antlitz jedem ungefragt unter die Nase halten ...

James, bitte verzeih mir!

Zitat:

Original geschrieben von hossi86

Ich kanns manchmal echt kaum noch mit anschauen hier ... in jedem Thema kommt von irgendwem ein doofer Kommentar xxx mit von wegen Sufu benutzen etc...

Das muss nicht sein. Aber wenns dir Spass macht Hilfsmod zu spielen... BITTE

Was erwartest du? Ich muß hier 007 absolut Recht geben, es gibt bereits einen ausführlichen Thread über das Pfeifen im Motorraum.

Also bitte beschwere dich nicht mit Aussagen "Das muss nicht sein" !!

Zitat:

Original geschrieben von Wullentiger

Hey Leute bin ein Neues Mitglied bei Motor-Talk und habe ein Problem .Ich habe mir vor 2 Monaten einen Golf6 gti zugelegt so etwa 2500 km auf der Uhr und jetz t ist mir aufgefallen das aus dem Motorraum so ein Pfeffen zuhören ist ,war auch schon bei der Vw deswegen Fehlerauslesung gleich null .Und jetzt meine Frage ist das Pfeiffen Normal oder ist ein Teil defekt bitte um schnelle Antwort ...

Hallo Neues Mitglied!;)

Wie du merkst, bist Du bei motor-talk direkt unter die Räuber gefallen.:D

Hier gibt es einen Beitrag, betr. Pfeifen aus dem Motorraum, mit verlinktem Video: pfeift sehr lautstark

Schau mal rein, bzw. hör es Dir an, ob das zu Deinem Problem passt. Wenn nicht, kannst Du es noch mal genauer beschreiben.

Zitat:

Original geschrieben von klaus968

Zitat:

Original geschrieben von Wullentiger

Hey Leute bin ein Neues Mitglied bei Motor-Talk und habe ein Problem .Ich habe mir vor 2 Monaten einen Golf6 gti zugelegt so etwa 2500 km auf der Uhr und jetz t ist mir aufgefallen das aus dem Motorraum so ein Pfeffen zuhören ist ,war auch schon bei der Vw deswegen Fehlerauslesung gleich null .Und jetzt meine Frage ist das Pfeiffen Normal oder ist ein Teil defekt bitte um schnelle Antwort ...

Hallo Neues Mitglied!;)

Wie du merkst, bist Du bei motor-talk direkt unter die Räuber gefallen.:D

Hier gibt es einen Beitrag, betr. Pfeifen aus dem Motorraum, mit verlinktem Video: pfeift sehr lautstark

Schau mal rein, bzw. hör es Dir an, ob das zu Deinem Problem passt. Wenn nicht, kannst Du es noch mal genauer beschreiben.

"OT an"

Endlich der erste vernünftige Beitrag "DANKE" :D

Wollte mir schon Popcorn und Bier holen :p

"OT aus"

Außerdem war der Spruch mit dem Marder von mir !!

Guckst Du:

http://www.motor-talk.de/forum/golf6-gti-t3261797.html#post28568105

So, nun BTT !! :D:D:D

Gruß

Gonzo

am 20. Mai 2011 um 15:39

Mag sein das die Antwort jetz blöd ist aber das ein Turbo pfeift is doch völlig normal .Und jeschöner der Pfeift desto besser is der Eingefahren .:)

am 20. Mai 2011 um 20:11

Hallo das Pfeiffen hatte ich beim meinem Gti auch verschwand bei 2800Km selbstständig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. ein Pfeiffen im Motorraum beim Golf 6 GTI