Bitte um Hilfe, möchte mein A3 irgendwie umbauen auf Turbo....

Audi A3 8L

Bitte... könntet Ihr mir sagen, wie ich meinen A3 schneller machen kann? Fahre ein A3 8L mit 125PS Bj.97

Ich bin DEPRIMIERT...Nun wo ich Ihn fast fertig habe, gefällt mir die Leistung gnz und gar nicht 🙁

Was könnte ich für umbauten vornehmen? Falls Ihr Ideen habt Bitte ich um ca. Preisangaben was mich dies oder das kostet...

Endgeschwindigkeit ist super, das langt mir im moment aber der Abzug haut mal gar nicht um...ich weiß, ich weiß war ja immer so lahm aber nun bin ich eben depri 🙁

DANKE euch 😉

42 Antworten

du hast wohl einen 1,8 liter drin, da gibt es nur die möglichkeit einen 1,8T Motor komplett zu holen, gebraucht ca 1500 mit wenig Laufleistung, aber was passt denn mit deim ned ? fahr hald einfach Hochtouriger !?

Ich schmeiß mich weg, SORRY!!!!!

Da bist du hier nicht der Erste der das Fragt. Hatten aber schon lang keinen Beitrag mehr zum Thema "Turbo oder Kompressor an 1.6er oder 1.8er"

Es gab mal ne Firma die nen Kompressor für den 1.8er angeboten hat, allerdings weiß ich den Namen nicht mehr. Damit hatte er dann ähnliche Fahrleistungen wie ein S3.
Turbo vom 1.8T nachrüsten geht leider nicht so "Play & Play"!

Am besten nen Motorumbau auf 1.8T. Dafür brauchst du aber die passenden Teile, am besten aus nem Unfaller.

Bei den A3-freunden gibts einige die auf 1.8T umgebaut haben. Alle bei der gleichen Firma (musst du dort mal suchen). Mittlerweile sind die 1.8T Motoren allerdings etwas rar geworden und die Firma baut wohl nur noch auf 2.0T aus dem GTI / A3 8P um, allerdings ist der Umbau auch nicht ganz billig! Meist lohnt sich eher der Verkauf des Autos und anschließender Neukauf 😉

Zitat:

Original geschrieben von King84

Bitte... könntet Ihr mir sagen, wie ich meinen A3 schneller machen kann? Fahre ein A3 8L mit 125PS Bj.97

Ich bin DEPRIMIERT...Nun wo ich Ihn fast fertig habe, gefällt mir die Leistung gnz und gar nicht 🙁

Was könnte ich für umbauten vornehmen? Falls Ihr Ideen habt Bitte ich um ca. Preisangaben was mich dies oder das kostet...

Endgeschwindigkeit ist super, das langt mir im moment aber der Abzug haut mal gar nicht um...ich weiß, ich weiß war ja immer so lahm aber nun bin ich eben depri 🙁

DANKE euch 😉

wieso bist nicht vor dem ganzen umbau auf den gedanken gekommen das er zu wenig leistung hat? ich mein den umbau hättest ja auch an nem 1.8t machen können dann hättest auch die power die du so sehr vermisst.

Danke euch aber hochtourig fahren tue ich ja, also wie Ihr wissen tut zieht der 1,8 8L erst ab 4k touren.... mich hat heute so ein fuck auto abgezogen und das war extrem peinlich war ein ( keine ahnung ehrlich gesagt) sah aus wie ein alter ford oder so was 😕

Und neuen Wagen kaufen ist nicht drinne weil ich echt verdammt viel Kohle in meinen gesteckt habe. Falls ich echt nen neuen Motor brauche damit ich besseren Abzug habe, muss ich wohl oder übelst warten bis mein Motor putt ist 😉 dann hol ich mir ein 3,2 liter motor...hab da einen entdeckt ber kostet gluabe ich 4,5k bei ebay...mit allem was man zu dem motor benötigt....
aber von dem umbau auf 1,8T wäre ich nicht abgeneigt...würde schon so 1k-1,5k ausgeben ...... kannst du dich bitte mal informieren wenn du so lieb bist 😉

Bin mal gespannt 🙂

Ähnliche Themen

An Deiner Stelle hätte ich mir die ganzen Umbauten gespart und mir gleich nen T geholt. Ausserdem bis Du die 4500 zusammen hast für nen neuen Motor, kannst dir davon auch gleich einen 1.8T kaufen.

also ich weiß auch nicht.... mich hat schon lange keiner mehr überholt 😁 und ich fahr nur nen 1.6l

Zitat:

Original geschrieben von valentino_90

Zitat:

DANKE euch 😉

wieso bist nicht vor dem ganzen umbau auf den gedanken gekommen das er zu wenig leistung hat? ich mein den umbau hättest ja auch an nem 1.8t machen können dann hättest auch die power die du so sehr vermisst.

Naja eigentlich hatte mir die Leistung gelangt aber wie gesagt manchmal bin ich depri und heute war wieder mal der Fall...Ok ich war zu 3 im Auto und seit neuem habe ich ne Basskiste drinne die locker 25 Kilo wiegt...vielleicht lag es auch daran das ich knapp verloren habe....hier in Berlin kommt es Tag täglich vor das man mal ein Stechen von Ampel zu Ampel macht und naja da will ich halt den "längeren" haben 😉

Musst ebn immer auf der Überhollspur fahren ggg

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

An Deiner Stelle hätte ich mir die ganzen Umbauten gespart und mir gleich nen T geholt. Ausserdem bis Du die 4500 zusammen hast für nen neuen Motor, kannst dir davon auch gleich einen 1.8T kaufen.

Die Kohle hab ich 😉

aaber ich will nicht mein Geld aufn Kopf hauen...könnte mein A3 für ca 6k verkaufen... und noch so ca 4k drauf hauen und ein S3 holen, aber möchte ich ja nicht !!! 😉 ... ich möchte mein "Baby" schneller machen...die Karosse die "Seele" von meinem Baby muss bleiben...solange diese bleiben mag

also ich bin bereit 1k-1,5k auszugeben um ihn besser zu machen....was tun?Bitte nicht vorschlagen wie wäre es mit nem neuen Audi oder weiß der Geier.... Dankeschön 😁😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von valentino_90

...hier in Berlin kommt es Tag täglich vor das man mal ein Stechen von Ampel zu Ampel macht und naja da will ich halt den "längeren" haben 😉

da ich ja ebenfalls in Berlin wohne kenne ich die von dir beschriebenen häufig an Amplen auftretenden Stechen aber ich habe bis jetzt eigentlich immer alles stehen gelassen 😁 ich muss dazu sagen das ich mich nicht mit 1.6er anlege sondern schon mit gleichgesinnten! Und bei einem A8L W12 an der Ampel muck ich natürlich auch nicht auf weil das halt eine andere Liga ist. Aber Sohnematz der mit Papas Liebling (Benz) unterwegs ist, den Kauf ich mir schon gern mal! Oder türkische BMW Fahrer😁 die glauben ihr R6 wäre der schnellste!

Aber Kauf dir lieber einen kompletten 1.8T Motor und pflanz den in deinen A3!

"Liebling (Benz) unterwegs"
hey hey bitte nix gegn benz 😉
😁

Meine Favos sind:
BMWs
VWs
Und die Oberklassen......

Am meisten gefällt es mir wenn so kleine halb Kinder drinnen sitzen und glauben sie sind cool, oder solche die ihr sitze ganz runterschraubn damit sie grade noch rausschaun können...

Da mach ich ein schönes battle ggg

Guck mal ein paar Beiträge weiter unten im 8L Hauptforum > da findest du nen S3 für 10000€ 😁
(Kauft ihr mal alle schön die billigen S3 dann bleibt in 1-2Jahren noch ein gepflegter aus erster Hand für mich übrig 😛)

Spass beiseite 😉 Den 3.2er wirst du wohl nur sehr schwer bis gar nicht bei dir reinbekommen, ist nämlich ein Allrader und du fährst wohl nen Frontkratzer 😉
Wenn dann 1.8T, V5 oder halt den 2.8er V6 aus dem Golf.

Für 1500€ bekommst ned mal ne komplette Sportauspuffanlage für ein Auto... Aber das sollte man vorher Wissen bevor sein Auto aussieht wie 400PS... aber mit dem abgezogen werden mussman nun halt mal leben... ich wurde auch schon von einem Renault 5 abgezogen... allerdings wars der Turbo.... Aber ganz gerne sehe ichs immer auf die 3er E36 ab... weil da von 100 E36 min 95 übelst billig verpfuscht worden sind.. siehe Bild...

Noch eins

Deine Antwort