1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bitte um Hilfe beim Audi Kauf

Bitte um Hilfe beim Audi Kauf

Audi A4 B8/8K

Hallo,

ich fahre mittlerweile seit 3 Jahren einen Fiat Grande Punto und möchte nun auf einen Audi A4 umsteigen. Dazu informiere ich mich seit einiger Zeit schon im Internet (welche Ausstattung es gibt usw.) und sehe mich natürlich auch in diversen Gebrauchtwagenbörsen um.

Probefahrt habe ich bei unserem Audi Händler mit einem Avant schon gemacht und war komplett begeistert 🙂

Mir hat es vorallem der Ibisweiße Avant mit S-line Exterieur angetan.

So und nun zu meiner Frage: Was haltet ihr von diesem Angebot -> http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=218914322

Zuviele KM oben oder? Vorallem wegen der Multitronic was ich bis jetz so im internet gelesen habe.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von phonetik

Ne oder? Der hat außen die selbe ausstattung? Machen die Felgen wirklich soviel aus? :O
Den innen gefällt er mir eigentlich auch.

Ok, ich hätte eher mit 3000 euro gerechnet, 5k sind mir dann doch etwas zuviel.

Naja, kein avant würde ich mir ja noch einreden lassen, aber die 190 ps sind es halt. Fur dass das ich die vielen PS nicht wirklich brauche, sind die Haltungskosten viel zu hoch.

Du müsstest beim Finanzamt nachfragen bzw. dir dort eine Liste holen. Dort steht es ganz genau, mit welchen Abgaben du zu rechnen hättest beim Import. Nur dann kannst du definitiv entscheiden. Die neuen CO2 Bestimmungen machen aber den Import empfindlich teuer. Also einen Audi S4 braucht man nicht mehr importieren - da kosten die Abgaben bestimmt schon 10.000€.

Ja, der erste hatte auch kein SLine Paket außen und der andere auch nicht. Es kann aber sein, dass der erste Avant das Sportfahrwerk hat und um 30mm tiefer liegt. In Verbindung mit den 19" Felgen wirkt er dann natürlich insgesamt bulliger.
Bei 190 PS müsstest du halt mit ca. 800€ im Jahr KFZ-Steuer rechnen. Das ist halt nicht so billig. Deshalb ist der 120 PS TDI in Österreich halt so beliebt :-)

Zitat:

Es kann aber sein, dass der erste Avant das Sportfahrwerk hat und um 30mm tiefer liegt. In Verbindung mit den 19" Felgen wirkt er dann natürlich insgesamt bulliger.

Also der zweite hat auch ein Sportfahrwerk. Was haltet ihr von dem? 19" Alus rauf, die Steinschlagschutzleisten lassen sich glaub ich auch leicht nachrüsten und die Scheiben tönen. Ich finde dann macht der sicher auch etwas her. Nur LED Rücklichter hat der glaub ich keine.

Zitat:

Original geschrieben von phonetik

Zitat:

Es kann aber sein, dass der erste Avant das Sportfahrwerk hat und um 30mm tiefer liegt. In Verbindung mit den 19" Felgen wirkt er dann natürlich insgesamt bulliger.

Also der zweite hat auch ein Sportfahrwerk. Was haltet ihr von dem? 19" Alus rauf, die Steinschlagschutzleisten lassen sich glaub ich auch leicht nachrüsten und die Scheiben tönen. Ich finde dann macht der sicher auch etwas her. Nur LED Rücklichter hat der glaub ich keine.

Die LED-Rückleuchten gab es ab Modelljahr 2010 in Verbindung mit Xenon.

Die Steinschlagschutzleisten kosten neu beim Freundlichen ca. 150€. Dann kommt halt noch das Lackieren und die Montage hinzu.

Die Scheiben kann man mit einer Folie zwar tönen, sieht aber beim Avant aufgrund der Heizungs- und Antennendrähte hinten ziemlich bescheiden aus. Manche behaupten auch, dass nach der Tönung der hinteren Scheibe der Radioempfang merklich schlechter wurde. Kann ich aber nicht beurteilen 😉

Gruß

Deine Antwort