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Bitte um Hilfe ( Auto kauf)

Opel Vectra C
Themenstarteram 5. Januar 2012 um 14:27

Hey liebe Opel Fahrer,

ich hab folgendes Anliegen an euch und zwar möchte sich meine Schwester sich gerne

ein Opel Vectra 1.9 CDTI Caravan kaufen mit Anhängerkupplung.

Link: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cag2bnzcth21

Meine frage an euch:

- wie viel Anhänge last hat er gebremst? ( Sie möchte ihre Pferdchen damit ziehen )

- auf was muss man achten beim Vectra, also was für Macken hat er öfters?

- und ob er überhaupt dafür geeignet ist das zu ziehen? ( es sollten schon so 1500kg sein )

- und ^^ ob das Auto im Link dem preis gerecht wird?

vielen dank im voraus für eure antworten.....:)

Mfg

Michi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nino91

Nochmal zu dem 1.9er Motorproblem... Ein Kumpel von mir fährt einen Vectra GTS FL mit dem 1.9CDTI. Er lief anfangs rund und hat echt ne Menge Spaß gemacht, jedoch fingen die Probleme ab ca. 120tkm:confused: (wenn ich mich so recht erinnere) an. AGR, die Lichtmaschine war hinüber und noch einige Dinge.

Es raten viele, auch hier im Forum, von dem Motor ab. Ich weiß dazu nichts weiter aber möcht dir ja nur damit helfen ;)

Der 1.9 ist besser wenn er steht und nicht gefahren wird :D

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29 Antworten
am 5. Januar 2012 um 14:37

Hey, sieht doch soweit ganz gut aus ABER der 1.9er CDTI ist ziemlich anfällig... du kannst hier im Forum echt so einiges hören was der Motor an unschönen Sachen mit sich bringt...

Anhängelast gebremst liegt bei 1600Kg, bei erfüllung spezieller Auflagen und max 8% Steigung 1900Kg.

Die Peripherie des 1.9er ist leider relativ anfällig.

Wenns ein 1.9er werden soll würde ich das AGR für 100€ stilllegen lassen. Fällt nicht auf und einige Probleme verzögern sich nach hinten oder treten erst garnicht auf.

Was den Motor angeht würde ich den 2.2DTi empfehlen. Wesentlich robuster, dafür nur in älteren Modellen verbaut, Verbrauch ist marginal höher und hat etwas weniger Leistung.

Anhängelast gemäß Opel beim 1.9 CDTI Caravan:

Ungebremst: 750 Kg

Gebremst bei 10% Prüfsteigung: 1700 Kg

Gebremst bei 12% Prüfsteigung: 1500 Kg

=> http://userdata.modix.de/userdata/12234/files/opc_vectra_69_specs.pdf

Gruß

Daniel

Opel weiß ab un zu wohl selbst nich wieviel die ziehen können :D

Link

Zitat:

Original geschrieben von GTS_Benny

Opel weiß ab un zu wohl selbst nich wieviel die ziehen können :D

Link

Oh man, was ein Durcheinander.....habe jetzt was besseres gefunden ;)....Opel Anhängelast-Katalog 2009

=> http://www.tuev-hessen.de/.../Anhaengelastkatalog_2009_01_ger.pdf

und der entsprechende Auszug als Bild in der Anlage :D

Gruß

Daniel

Anhaengelast

zur anhängerlast haben sich meine vorredner zu genüge ausgelassen. der motor gilt als anfällig (agr), kannst aber auch glück haben und einen "guten" erwischen im sinne, dass die statistik nichts für den einzelnen aussagt.

fahr hin, guck es dir an, bemeckere jede noch so kleine macke (die dir auffällt), mach eine probefahrt. wenn du es geschickt anstellst kannste den preis unter 6 mille drücken. nimm dir aber noch jemand mit der ahnung hat (oder auch nicht), denn 4 augen sehen halt einfach mehr

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 20:30

Bohr :eek:

ich hätte nicht gedacht das sich so viele melden.

Super vielen vielen vielen dank!!!!! :D

Das hat mir echt weiter geholfen :)

Ich denk mal das es ein 1.9 wird da meine Schwester nicht so viel ausgeben will für ein Auto ( Versicherungs technisch )

Sie steht mehr auf die klassischen PS ( Pferde verrückt ) :D

Ich schau ihn am Samstag an, ich geb dann noch mal ein Feedback.

Mfg

Michi

Zitat:

Original geschrieben von Fake0815

 

Ich denk mal das es ein 1.9 wird da meine Schwester nicht so viel ausgeben will für ein Auto ( Versicherungs technisch )

 

Mfg

Michi

Billig schon aber Die Späteren Kosten :confused:

Sehr anfälliger Motor wie schon geschrieben sehr Kosten intensiv

überlegs dir noch mal

du wirst nicht glücklich damit

Zitat:

Original geschrieben von opelfreak.de

 

Billig schon aber Die Späteren Kosten :confused:

Sehr anfälliger Motor wie schon geschrieben sehr Kosten intensiv

überlegs dir noch mal

du wirst nicht glücklich damit

Das sollte man nicht so verallgemeiner. Ich fahre auch schon weiter über 100000km und hatte bis jetzt noch keine Probleme mit den Z19DTH. Klar hat der Motor seine Baustellen, aber es trifft bei weiten nicht alle!

Also, hinfahren und anschauen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von opelfreak.de

Zitat:

Original geschrieben von Fake0815

 

Ich denk mal das es ein 1.9 wird da meine Schwester nicht so viel ausgeben will für ein Auto ( Versicherungs technisch )

 

Mfg

Michi

Billig schon aber Die Späteren Kosten :confused:

Sehr anfälliger Motor wie schon geschrieben sehr Kosten intensiv

überlegs dir noch mal

du wirst nicht glücklich damit

Kann, muß aber nicht....meiner hat jetzt ca. 118Tkm drauf und läuft Tadellos.

Bis dato noch kein Tausch von LIMA, Drallklappen, AGR oder etc.pp :D

Gruß

Daniel

am 5. Januar 2012 um 21:05

Hi,

Die Frage ist ja auch ob der Wagen nur Kurzstrecke und z.b. jedes Wochenende mit dem Anhänger fährt!?

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 21:39

Ich würde mal sagen, so ca einmal im Monat würde Sie mit Anhänger fahren.

noch mal nee verständniss frage: was ist AGR? :)

gruß Michi

am 5. Januar 2012 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von Fake0815

 

noch mal nee verständniss frage: was ist AGR? :)

gruß Michi

Abgasrückführungsventil

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Gruß....Andi

am 5. Januar 2012 um 21:45

Na ich denke dann ist der 1,9er ok.

 

Da war einer schneller ;)

Hier mal ein Link Abgasrückführung

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