Bitte um Erfahrungen zur R-Tronic
Hallo liebe R-Tronic-Kenner,
wie bereits in einem anderen Thread erwähnt plane ich die Anschaffung eines neuen Tieffliegers.
Die schon mehrfach diskutierte Frage lautet mal wieder R-Tronic oder Manuell ? ....aber in meinem Fall mit einen anderen Hintergrund also ist die Suchfunktion nicht ganz passend für mich und ausserdem, wenn wir mal alle ehrlich sind, macht es doch Spaß auch immer wieder über die selben Dinge zu diskutieren, solange man nix besseres auf dem Zettel hat ;-)
Ich bin drei Jahre lang 997S Vorfacelift mit manueller Schaltwegverkürzung gefahren. Die Automatik von Porsche war zu der Zeit noch eine Katastrophe.
Was mir auch überhaupt nich gefallen hat war die Automatik des M6, welche viel zu langsam geschaltet hat. Das ruckeln im Automatikbetrieb hat mich persönlich weniger gestört aber eher die verzögerte Schaltzeit im manuellen Modus.
Die Schaltung des aktuellen M3 mit DSG finde ich dagegen in allen wählbaren Programmen angenehm im Automatikmodus und ausreichend schnell schaltend im manuellen Modus.
Um nun mal auf den Punkt zu kommen, mit welcher Schaltung, da es sich bei der R-Tronic ja nicht um ein Automatikgetriebe mit Doppelkupplung handelt, kann man die R-Tronic vergleichen. Also der 430 Scuderia hat ja auch kein DKG und schaltet schnell. Wie schnell schaltet die R-Tronic im manuellen Modus ?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von R8-Racer
ps. harrybaby, wenn du bei unserem Stammtisch in München gewesen....
Na zum Glück warst du nicht bei dem Treffen in HH oder in Sundern, Harry und Iggi sind mir da doch um einiges sympatischer!
Mich wundert es echt, dass du um jeden Preis versuchst anzuecken.. Sinn?! oder doch eher langeweile? Wäre schön wenn du es einfach lassen könntest!
50 Antworten
Ich genieße seit gestern den Segen der Ignorierfunktion, sehr empfehlenswert. Beiträge die nur provozieren wollen ohne fachlichen Inhalt oder positive Stimmung für die Community hier brauche ich wirklich nicht sehen. Gott sei Dank Gabs das bisher nur bei einem.
Und was hat DAS jetzt mit de R-Tronic zu tun?
Andreas
der neue Dienstwagen von sir james:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ress-mittel-5306010.html?...
OT- ich weiss, aber geil...ggggg
Zitat:
Original geschrieben von roy2k10
Na zum Glück warst du nicht bei dem Treffen in HH oder in Sundern, Harry und Iggi sind mir da doch um einiges sympatischer!Zitat:
Original geschrieben von R8-Racer
ps. harrybaby, wenn du bei unserem Stammtisch in München gewesen....Mich wundert es echt, dass du um jeden Preis versuchst anzuecken.. Sinn?! oder doch eher langeweile? Wäre schön wenn du es einfach lassen könntest!
sympatie oder sympathie?- egal, aber dein freund james gehört bald (naja vielleicht nicht sehr bald- so schnell wird's mit dem trennen zum ordentlichen preis wohl eh nix) nicht mehr zum r8-club wegen der für ihn wohl brandneuen r-tronic (!!!)... wer hier anzuecken versucht? vielleicht du? mein tipp: erst lesen, dann schreiben- wenns geht... und nur eines: habe viel Zuspruch(PN) bekommen, da sir james offensichtlich hier alles andere als beliebt ist und die Kritik durchaus berechtigt... schönen Abend dir und schreib mal lieber was zum Thema- hast ja mega-erfahrung(gruss Dieter b.) beim 2. r8 und noch nen q7 v12- wow, Dino pur(ich kenne das fzg- nur, dass nicht gleich wieder was kömmt)...- als hier sachfremd rumzupöbeln um vermeintlich freunde zu unterstützen, du Niederbayer...