1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Bitte um eine Einschätzung für einen Kauf eines VW Up =)

Bitte um eine Einschätzung für einen Kauf eines VW Up =)

VW up! Cross Up! (AA)

Hallo liebe Motor Talk Community!

Ich habe von einer Freundin gehört, dass man in diesem Forum eine kompetente Einschätzung bekommen kann 🙂

Jedenfalls möchte ich mir mein erstes eigenes Auto kaufen und habe mich in den VW Up verliebt. Mein Budget liegt bei maximal 7000-8000€, mehr kann ich mir leider nicht leisten 🙁 Ich habe ein wenig auf mobile.de gestöbert und bin auf zwei Treffer gestoßen.

Diese möchte ich euch hier zeigen(Die Farbe soll auf jeden Fall schwarz sein):

1. https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

2. https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Bei dem

Ich kenne mich mit Autos kaum aus, aber mir kommen die hohen Km-Stände in Anbetracht zum Preis ziemlich hoch vor oder sehe ich das falsch? Ist es normal dass solche Autos in dem Preisbereich so viel Laufleistung haben? Die Preiseinschätzung seitens mobile.de sagt in meinen Beispielen "sehr guter Preis-guter Preis" kann man darauf setzen?
Von optischen und von der Ausstattung her finde ich die beiden Autos nämlich super 🙂

Eine andere Frage hätte ich noch:

Ich wohne im Raum Ostwestfalen und bei Kaufinteresse müsste ich für die beiden Autos sehr weit fahren (1x 250km und 1x 450km). Wie bewältigt man sowas normalerweise? Man müsste doch erstmal eine Probefahrt machen um eine Einschätzung vom Auto zu bekommen. Soll man danach wieder nach Hause fahren und dann nochmal eine Nacht drüber schlafen und den gleichen Weg nochmal antreten? Oder nimmt man das Geld direkt in die Hand und verlässt sich auf sein Bauchgefühl nach der Probefahrt und macht direkt einen Kaufvertrag?
Kann man bei solchen Preisen noch handeln oder gibt es da kein Spielraum mehr?

Fragen über Fragen....

Über eine Antwort würde ich mich freuen 🙂

Sophie