ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Bitte um Beratung bzgl. meiner Konfiguration

Bitte um Beratung bzgl. meiner Konfiguration

BMW 3er G21
Themenstarteram 31. März 2020 um 12:54

Hallo beinander,

ich bin der neue. :)

Aktuell fahre ich einen VW-Bus (wegen 5 Kinder, mit TSI-Motor und 19x PS, säuft wie ein Loch) und einen 118d (wenn weniger Sitzplätze reichen).

Nun nähern sich die Kids der Altersgrenze, wo sie nicht mehr alle mitfahren wollen, und deswegen werden jetzt beide Fahrzeuge ersetzt durch einen 320dT.

Wärt Ihr bitte so nett und würdet mal über meine Konfiguration schauen?

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/b0v6s6u1

Ich finde die dunkle Farbe mit altmodischen "Chrom"-Teilen ganz nett.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Ich würde Stoff-Sensatec nehmen, da sich das deutlich besser anfühlt und bequemer ist.

Statt dem Metalliclack lieber das Head-Up Display, damit bist du deutlich glücklicher (Vielleicht Uni Weiß statt Schwarz nehmen, da das vor allem in der Sonne einen enormen Unterschied macht, den man deutlich spürt und Kratzer/Steinschläge nicht so sieht).

Und auf jeden Fall würde ich die Sitze mal ausprobieren, da mir bei den Standartsitzen Einstellmöglichkeiten wie Sitzneigung und Beinauflage (und noch paar mehr) fehlen, die das Sitzen auf längeren Strecken deutlich bequemer machen. Die 900€ sind es allemal wert.

Wenn du nicht oft Nachts fährst reichen die Standart LED-Scheinwerfer aus. Die Erweiterten sind ihren Preis nicht wert und 1840€ mehr für Laser lohnt sich nur, wenn man es oft nutzt/braucht bzw. die umbedingt die Optik will.

Ob schwarzer oder heller Dachhimmel ist natürlich immer Geschmackssache, manche finden den schwarzen zu dunkel und höhlenartig, ich finde es deutlich sportlicher und man sieht Dreck am Dachhimmel nicht, vor allem wenn die Kinder die ganze Zeit hinfassen.

Telefonie mit Wireless Charging würde ich auch noch dazu nehmen.

Das Hifi-System ist auch schon nicht schlecht für "normales" Musikhören, da ich aber dauernd im Auto Musik höre, habe ich mich im G31 für das H/K entschieden und bin sehr zufrieden. Aber da würde ich auch mal probehören, ob dir ggf. das Hifi-System ausreicht.

18" braucht man nicht unbedingt, sieht zwar besser aus, aber wenn man eher nach Preis/Leistung als nach Optik geht, kann man sich die 1300€ sparen, zudem die Gefahr, am Bordstein hängen zu bleiben mit 17" geringer ist, und man nochmal etwas komfortabeler unterwegs ist (Auch wenn die 18" jetzt nicht unkomfortabel sind, solange sie keine NLE haben).

Die Lenkradheizung würde ich dir, je nachdem wo du lebst, und ob dein Auto nachts in der Garage steht oder nicht, auch empfehlen. Würde die nicht mehr missen wollen, nutze die inzwischen so oft wie die Sitzheizung.

Ansonsten eine ganz solide Konfiguration, mit der man nicht viel falsch macht.

https://configure.bmw.de/.../...01,S0851,S0879,S08KB,S08TF,S09D5,S09D6

Mit der Sportline wird das sogar nochmal günstiger:

https://configure.bmw.de/.../...01,S0851,S0879,S08KB,S08TF,S09D5,S09D6

bzw so mit Sportline + Aluminium Exterieur:

https://configure.bmw.de/.../...01,S0851,S0879,S08KB,S08TF,S09D5,S09D6

Das wären jetzt meine überarbeiteten Konfigurationen, wie ich sie dir empfehlen würde (ohne Änderungen am Dachhimmel und Soundsystem).

Luxury Line ist im Vergleich über 2500€ teurer und M-Sportpaket um die 2000€ (mit Sportlenkung und Sportfahrwerk). Solange du auf Optik und ein sportlicheres Fahren keinen Wert legst, ist das also irrelevant für dich.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich würde folgendes noch nehmen

18" 782 Bicolor Felgen

Laserlicht

Wireless Chargings fuers Phone

Je nachdem wo Du wohnst : Lenkradheizung

So ähnlich würde ich ihn auch nehmen, allerdings wird die Sportline, mit deiner bereits gewählten Ausstattung, nicht sonderlich teurer. Dann wären auch die 17“ Räder dabei, die mir recht gut gefallen. Auch das Entertainmentpaket mit Wirelesscharging kostet nur gut hundert Euro mehr.

Und falls du öfter nachts unterwegs bist, gönne dir zumindest die Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen.

Ich würde Stoff-Sensatec nehmen, da sich das deutlich besser anfühlt und bequemer ist.

Statt dem Metalliclack lieber das Head-Up Display, damit bist du deutlich glücklicher (Vielleicht Uni Weiß statt Schwarz nehmen, da das vor allem in der Sonne einen enormen Unterschied macht, den man deutlich spürt und Kratzer/Steinschläge nicht so sieht).

Und auf jeden Fall würde ich die Sitze mal ausprobieren, da mir bei den Standartsitzen Einstellmöglichkeiten wie Sitzneigung und Beinauflage (und noch paar mehr) fehlen, die das Sitzen auf längeren Strecken deutlich bequemer machen. Die 900€ sind es allemal wert.

Wenn du nicht oft Nachts fährst reichen die Standart LED-Scheinwerfer aus. Die Erweiterten sind ihren Preis nicht wert und 1840€ mehr für Laser lohnt sich nur, wenn man es oft nutzt/braucht bzw. die umbedingt die Optik will.

Ob schwarzer oder heller Dachhimmel ist natürlich immer Geschmackssache, manche finden den schwarzen zu dunkel und höhlenartig, ich finde es deutlich sportlicher und man sieht Dreck am Dachhimmel nicht, vor allem wenn die Kinder die ganze Zeit hinfassen.

Telefonie mit Wireless Charging würde ich auch noch dazu nehmen.

Das Hifi-System ist auch schon nicht schlecht für "normales" Musikhören, da ich aber dauernd im Auto Musik höre, habe ich mich im G31 für das H/K entschieden und bin sehr zufrieden. Aber da würde ich auch mal probehören, ob dir ggf. das Hifi-System ausreicht.

18" braucht man nicht unbedingt, sieht zwar besser aus, aber wenn man eher nach Preis/Leistung als nach Optik geht, kann man sich die 1300€ sparen, zudem die Gefahr, am Bordstein hängen zu bleiben mit 17" geringer ist, und man nochmal etwas komfortabeler unterwegs ist (Auch wenn die 18" jetzt nicht unkomfortabel sind, solange sie keine NLE haben).

Die Lenkradheizung würde ich dir, je nachdem wo du lebst, und ob dein Auto nachts in der Garage steht oder nicht, auch empfehlen. Würde die nicht mehr missen wollen, nutze die inzwischen so oft wie die Sitzheizung.

Ansonsten eine ganz solide Konfiguration, mit der man nicht viel falsch macht.

https://configure.bmw.de/.../...01,S0851,S0879,S08KB,S08TF,S09D5,S09D6

Mit der Sportline wird das sogar nochmal günstiger:

https://configure.bmw.de/.../...01,S0851,S0879,S08KB,S08TF,S09D5,S09D6

bzw so mit Sportline + Aluminium Exterieur:

https://configure.bmw.de/.../...01,S0851,S0879,S08KB,S08TF,S09D5,S09D6

Das wären jetzt meine überarbeiteten Konfigurationen, wie ich sie dir empfehlen würde (ohne Änderungen am Dachhimmel und Soundsystem).

Luxury Line ist im Vergleich über 2500€ teurer und M-Sportpaket um die 2000€ (mit Sportlenkung und Sportfahrwerk). Solange du auf Optik und ein sportlicheres Fahren keinen Wert legst, ist das also irrelevant für dich.

*gelöscht*

Zitat:

Statt dem Metalliclack lieber das Head-Up Display, damit bist du deutlich glücklicher (Vielleicht Uni Weiß statt Schwarz nehmen, da das vor allem in der Sonne einen enormen Unterschied macht, den man deutlich spürt und Kratzer/Steinschläge nicht so sieht).

Stimmt - mit dunklem Metallic siehst Du wirklich jeden Schiss. Ich Tansanitblau II (super geile Farge in der prallen Sonne). Nur auf der Motorhaube sind schon 2 kleine Einschläge und da scheint der Unterlack schon durch. Hier läuft eine Mängeleinrede bei BMW. Der Lack scheint nur noch auf die Autos gehaucht zu werden...

Themenstarteram 31. März 2020 um 14:02

Hallo,

vielen Dank schon mal fürs Erste...

Eins habe ich noch nicht verstanden: Gibt es zwischen einem Sportline und einem Advantage Unterschiede in der Karosserie (Spoiler, Diffusor, etc.)? Der M Sport schaut ja definitiv anders aus, aber wie ist das beim Sportline?

Grüße!

Kaum, andere Felgen in 17“, etwas geänderter Lufteinlass an der Front, Sportsitze mit Stoff/Sensatec. Wobei hier eben schon die Ambientebeleuchtung, Dachreling und Fensterrahmen entweder in Hochglanzschwarz oder eben in Chrom inklusive sind und deine Interieurleisten kosten 150€ weniger.

Von der reinen Karossieriestruktur her unterscheiden sich Advantage, Sport und Luxury nicht. Bei der Sportline ist nur mehr Glanzschwarz und bei der Luxuryline mehr Chrom verbaut... siehe Bilder: 1 und 3 ist Advantage und 2 und 4 ist Sportline. Unterschiede sind an der Front- und Heckschürze und die Felgen. Die Luxury Line hat mehr Chrom und zusätzliche noch Chromstäbe im Grill verbaut, ist aber Preislich deutlich teurer und m.m.N. für einen 3er BMW nicht passend.

Und die Ausstattung ist natürlich noch anders, wie Dachreling, Exterieurpaket, Sitze, Interieurleisten, usw...

Advantage
Sportline
Advantage
+1

@bmwfreak, deine Beiträge sind wirklich gut und zeugen von Fachwissen.

Aber bitte, bitte, schreib Standard nicht mit t. Das sieht so übel aus....

<Ich würde 20d durch 40i ersetzen

Themenstarteram 31. März 2020 um 17:45

Zitat:

Aber bitte, bitte, schreib Standard nicht mit t. Das sieht so übel aus....

Mist, ich habs auch immer falsch geschrieben. Danke für den Hinweis.

Sdandart.

Schaut aber auch irgendwie ungewohnt aus.

Zitat:

@Bulwey schrieb am 31. März 2020 um 17:21:14 Uhr:

@bmwfreak, deine Beiträge sind wirklich gut und zeugen von Fachwissen.

Aber bitte, bitte, schreib Standard nicht mit t. Das sieht so übel aus....

Danke, danke :) Und auch dem Weisesten passieren mal Fehler, ich hoffe man verzeiht mir… :D

 

Kann die Sportsitze mit dem Stoff/Sensatec auch sehr empfehlen, vor allem die Oberschenkelauflage würde mir bei den Standard-sitzen fehlen. Weiterhin wirkt der schwarze Himmel meiner Meinung nach wertiger, die 300€ wären gut investiert. Das ist aber natürlich Geschmackssache.

Falls du dich statt der Chrom-Optik auch mit schwarzen Elementen anfreunden kannst, wäre die Sport Line sicherlich eine gute Wahl. Hier sind die Sportsitze inklusive und du hast auch noch paar weitere Vorteile. die von dir gewählten Alu-Leisten kosten in Verbindung mit der Sport Line z.B. auch nur 150€ statt 300€.

Der schwarze Dachimmel kommt hervorragend mit dem Panoramadach. Match made in heaven. Und ja - meiner ist fast voll ausgestattet ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Bitte um Beratung bzgl. meiner Konfiguration