ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bitte um Anleitung/Vorgehensweise 16v Kr

Bitte um Anleitung/Vorgehensweise 16v Kr

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 17:15

Ich habe bei meinem Kr dass Problem dass er einen nachg. G-Kat hat, dieser aber nicht eingetragen ist und wegen Problemen voerst wieder ausgebaut werden soll. Leider weis ich nicht was alles zu diesem "Set" dazugehört.

Ich habe schon den orginal Krümmer mit Auspuffanlage verbaut und das Lamdbakabel mit der Sonde provisorisch in die Spritzwand gelegt.

Wie geht es jetzt weiter, hab mal Fotos gemacht:

- Der Schalter an der Drosselklappe muss weg?

- Das Ventil am Mengenteiler muss weg, wie wird das jetzt gehandhabt da fehlen ja dann Benzinleitungen?

- Das Relais hier, von dem dass schwarze Kabel auf 15 und dass rote auf 30 gehen und die andere Seite ins Steuergerät - muss auch weg?

- Brauch ich ein anderes Steuergerät? Weil in dass gehen ja die ganzen Kabel rein!

Vielen Dank im vorraus!!

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 1. Mai 2005 um 17:15

Relais:

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 17:16

Und das Ventil am Mengenteiler:

Das muss alles weg, wie das am Mengenteiler gehen soll kann man auf dem Bild nicht sehen.

Kannst dir ja von einem KR Fahrer ein Bild machen lassen wie die Leitungen gehören.

Es gibt extra Steuergeräte für G-Kat nachrüstung.

Wenn du ein originales brauchst melde dich, ich hab noch ein nagelneues KR Einspritz-SG hier.

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 20:24

Im Moment hab ich ein orginal Vw Steuergerät drinnen, deshalb frage ich. Der Aufkleber ist orange ist dass ein Kr Steuergerät?

Hast du die Teilenummer?

Ich meine meins ist rot.

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 21:02

Nummer ist die 280 800 042

Muss eigentlich sonst noch ausgebaut werden oder ist das definitiv alles? Vielleicht hat ja jmd ne Einbauanleitung die könnte auch Infos bringen.

Zitat:

Original geschrieben von M4dness

Nummer ist die 280 800 042

Muss eigentlich sonst noch ausgebaut werden oder ist das definitiv alles? Vielleicht hat ja jmd ne Einbauanleitung die könnte auch Infos bringen.

Ja, ok.

Da fehlt zwar eine 0 aber das ist das richtige Steuergerät.

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 21:34

Kann aber schier nicht sein dass an das KR Steuergerät serienmäßig eine Lamdbaregelung angeschlossen werden kann oder was ist da faul.

Hast du ein Bild vom Kr Mengenteiler, dass ich weis was da zu ändern is?

Nein, das ist dann ein anderes Steuergerät.

Vom KR hab ich nichts.

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 21:41

Reden wir jetzt aneinander vorbei? Bei mir im Auto ist dass Steuergerät mit der besagten Nummer verbaut und es ist dort die Regelung angeklemmt. Kann gar nicht sein oder?

Eigentlich nicht, ich weiß aber nicht wieviele unterschiedliche systeme es da gibt.

Es gibt direkt von VW ein SG für die nachrüstung, das hat aber eine andere nummer.

Vielleicht ist da bei dir nur versorgungsspannung und drehzahl o.ä. angeklemmt.

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 21:49

Ich brauche ja eure Hilfe um meinen Motor wieder auf Orginal zu trimmen. Hier mal mein wissenstand:

In das Relais gehen 2 Kabel eins von Klemme 15 eins von 30. Am anderen Ende gehen 2 Richtung Ventil am Mengenteiler und 2 in das Steuergerät (in welche Pins weis ich jetzt nicht, müsste ich alles auseinanderbauen). Dann kommt noch ein einziges Kabel von der Sonde und 2 von dem Schalter von der DK.

Wie würdest du denn jetzt vorgehen, erstmal alles bist auf das Steuergerät ausbauen oder wie?

Generell alles raus.

Was da am SG angezapft ist wäre schon interessant.

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 22:30

Ich sag dir morgen die Pins und dann schauen wir weiter!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bitte um Anleitung/Vorgehensweise 16v Kr