Bitte um Absegnung....

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

Habe von einem Kollegen ein Angebot bekommen für einen Golf V 1,9 TDI.

Daten:

BJ 9/2004
5 Türer
100 000 KM

Ausstattung:

Climatronic,Multifunk. Lenkrad, Schiebedach, Sitzheizung, CD-Radio mit Wechsler, Alufelgen

Inspektion wurde vor kurzem gemacht, Zahnriemen etc erneuert, alles Checkheftgepflegt.

Der Spaß soll um die 8 Tausend kosten. Was meint ihr Zuschlagen oder nicht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wuppi123

Die 100 Tausend sollten doch für ein Diesel kein Problem sein, oder?

Nu kauf doch endlich......🙄🙄🙄 !!!

Ist ja schlimm......lach

25 weitere Antworten
25 Antworten

Also seit ihr der Meinung das das Angebot zu teuer ist?

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

Ist zu teuer , habe vor 15 Monaten meinen Golf V Sportline EZ 02/2004 verkauft und der hatte da nur einen Schwackewert von gerade 7000 Euro , beim Verkauf gabs dann etwas mehr , ich glaube 7700 Euro , aber ich hatte bei weitem keine 100.000km . Ich kaufe auch grundsätzlich kein Auto mit deratigen Laufleistungen 😕 Und ein Tipp nebenbei kaufe oder verkaufe NIEMALS ein Auto an Kollegen 🙄

Scheint ein gutes Angebot gewesen zu sein. Bei Mobile.de und Autoscout fangen die Golf Diesel aber alle ab 7000 an, mit schlechterer Ausstattung etc.

Zitat:

Also seit ihr der Meinung das das Angebot zu teuer ist?

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Mit Euro 4 und DPF kannste beim Auto zuschlagen,

Euro 4 hat er auch ohne DPF, mit DPF würde ich den nicht kaufen, also es ist ein nachgerüsteter.

@Wuppi123: Preislich ist der in Ordnung.

Zitat:

Zitat:

]

Scheint ein gutes Angebot gewesen zu sein. Bei Mobile.de und Autoscout fangen die Golf Diesel aber alle ab 7000 an, mit schlechterer Ausstattung etc.

Die Preise bei Mobile.de oder Autoscout 24 sind völlig neben der Spur , das zahlt keiner , die gucken vorher was die Karre bei Schwacke wert ist und mehr zahlen die auch nicht 😕 Und im übrigen 100.000 km sind mir zuviel , viel zuviel , höchstens 50.000 km , mehr nicht

Zitat:

Nu kauf doch endlich......🙄🙄🙄 !!!

Ist ja schlimm......lach

Hat jemand nach deinen sinnentleerten und unkonstruktiven Spamposts gefragt?

Nein, natürlich sind die 100000km im Normalfall kein problem für einen Diesel. Wie sagt man so schön, mit 100000km ist er gerade eingefahren 😉 Aber Achtung: Normalfall! Wenn er die 100k gequält wurde, ist das vielleicht schon ein Problem, muss aber nicht. Kenn viele die mit dem 1.9 TDI nicht zimperlich umgehen und der hält trotzdem immer noch nach weit über 200k km.

Zitat:

Hat jemand nach deinen sinnentleerten und unkonstruktiven Spamposts gefragt?

Jep.....deine Unentschlossenheit schreit geradezu danach....

@TE:
Was willst du denn noch hören? So eine Entscheidung ist rein Subjektiv. Der einzige, der das entscheiden kann, bist du.

Einigen hier ist das Angebot zu teuer, andere finde es günstig. Einige würde nie ein Auto kaufen mit mehr als 100.000 km, andere finden, dass das bei einem Diesel gerade erst "eingefahren" ist. Einigen ist die Ausstattung zu wenig, andere halten es für Schnickschnack.

Wenn du wartest, bis noch mehr ihre subjektive Meinung dazu abgegeben haben, hilft dir das auch keinen Meter weiter. Preisvergleiche kannst du über die bekannten Autobörsen selbst machen, und ob dir der Wagen sonst persönlich zusagt (Austattung, Laufleistung, Farbe, Preis, Zustand) das musst du schon selbst wissen. Dabei kann dir keine helfen.

Ansonsten kann ich abschließend noch sagen:
Ich stimmer "golf-V-driver" zu: Kaufe kein Auto von Freunden. Wenn dann was damit ist, wird eure Freundschaft darunter leiden.
Und wenn du es doch kaufst, dann lasse einen Gebrauchtwagencheck bei TÜV, Dekra oder ADAC machen. Die haften dann für nicht entdeckte Mängel und du weißt was du wirklich kaufst. Vor allem musst du später nicht auf deinen Kumpel sauer sein, wenn noch ein versteckter Mangel auftritt. Das sollte die die paar EUR wert sein.

Deine Antwort