ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bitte Tipps zum Kauf

Bitte Tipps zum Kauf

BMW 3er
Themenstarteram 3. Januar 2014 um 20:36

Hallo, wir bitten um ein Paar Tipps zur anstehenden Kaufoption, ich selbst bin Dienstwagenfahrer bei Mercedes und bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Dies aber bitte außer acht, der A4 meiner Frau kommt in die Jahre und soll getauscht werden, wir beabsichtigen ein Budget von 25 T,- in bar zu investieren.

Er soll sportlich und spritzig sein und hier kommt das Coupe nur für uns in Frage, besser für meine Frau.

Ich selbst finde dieses Modell auch sehr geil.

Wir denken das dieser Wagen prima da steht, in Leistung, Ausstattung und Optik, für den Unterhalt haben wir keine Bedenken, dies haben wir bereits alles recherchiert. Einen leistungsfähigeren Motor in einer höheren PS Ausbeute wollen wir nicht.

Seit bitte so nett, ist die Preisgestaltung ok, was kann man alles noch verhandeln oder was wär sinnvoll zu fordern. Dachte da an Neue Räder oder die nächste Inspektion,....

Oder ist dieses Modell bereits optimal im Angebot

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=182889904

Danke für sinnvolle und nützliche Informationen

LG Holger

Beste Antwort im Thema

:rolleyes: Also selber versiegeln und Nanoversiegelung kann man garnicht vergleichen.. :p

aber dazu liest du dich am Besten im Pflegeforum ein....

unter Anderem:

http://www.motor-talk.de/.../...al-fuer-brilliantschwarz-t2324847.html

Und Pflicht: http://www.motor-talk.de/faq/fahrzeugpflege-q90.html#Q2659894

Sowie: http://www.motor-talk.de/.../...zeugpflege-einkaufsliste-t3284757.html

ich versiegle auch 2mal im Jahr selbst;

 

Auch die Felgen mit JetSeal109 --- feine Sache!!:cool::D

 

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten
am 3. Januar 2014 um 21:02

ausstattung und preis in relation mit dem alter un der laufleistung finde ich sind gut. allerdings hat der wagen genau 2 kriterien die ihn ausschließen würden.

punkt 1 schwarz uni lack, schon das saphirschwarz ist extrem empfindlich der uni lack bekommt vom anschauen schon kratzer ;-) vermutlich sind ein paar jetzt anderer meinung und sagen wenn man den lack 2 x im jahr versiegelt und pflegt ist es alles toll ! ich behaupte das gegenteil und hatte schon mehrere schwarze bmw. 1 mal durch eine etwas "härtere" waschanlage und du wirst bei betrachtung im sonnerlicht das weinen anfangen.

zum extrem empfindlichen lack passt auch noch die innenausstattung, ich hatte vor meinem mercedes einen mit e90 mit weißen ledersitzen, ich bin mit einem badetuch überm sitz gefahren weil es mir weh getan hat wie meine jeans ( markenjeans kein billigschund wo abfärbt ) schon nach kurzer zeit sehr unschöne spuren hinterlassen haben, ich habe mir zwar die bmw lederpflege geholt, aber ich hab was besserer zu tun wie 1x wöchentlich meine sitze zu schrubben. außerdem kann ich mir vorstellen wird das leder nicht besser wenn man permanent dran rumfummeln muss. imprägnieren oder irgenwelche wundermittel können vielleicht abhilfe schaffen aber das problem bleibt 100 % trotzdem.

ich hab 1,5 jahre auf die zähne gebissen und den innerraum wie ein rohes ei behandelt ( badetuch ) damit ich den wagen wieder ordentlich an den mann bringen konnte. viel länger hätte ich darauf kein bock mehr gehabt.

und ich werde 1000 % nie wieder einen wagen mit heller innenausstattung kaufen...

mein fazit, finger weg !

..du hast 100% recht; mir erging es mal ähnlich mit heller Innenausstattung... :eek::cool:

 

dennoch sieht es sehr schick aus; :):)

allerdings muß man sich im Klaren sein worauf man sich einlässt.

meiner (Saphirschwarzmetalic) bekommt nur noch Handwäsche , wird 2 mal im Jahr von mir versiegelt und alle 2-3 Jahre professionell aufbereitet...

Ansonsten finde ich den Wagen OK;

Themenstarteram 3. Januar 2014 um 21:22

Danke für Eure Antworten, die helle Ausstattung ist ja gerade das was uns anmacht, unsere PKW worden alle nur von Hand gewaschen, auf dem Land stellt dies kein Thema da, desweiteren eine  Aufbereitung durch einen Fachbetrieb 2 mal im Jahr  kein Thema,

Was meint Ihr zum Angebotspreis ist da noch Spielraum?

am 3. Januar 2014 um 21:25

ich hatte bei meinem saphirschwarzen zum schluss gar keinen bock mehr durch die waschanlage zu fahren weil man jedesmal wieder neue kratzer danach hatte. beim schwarz uni ist es noch viel schlimmer.

mein aktueller mercedes ist auch schwarzmetallic, das ist nicht ganz so empfindlich wie das von bmw.

mein vater hat den gleichen mercedes wie ich in palladiumsilber, dort siehst du nix und der fährt bestimmt 2x im monat durch die bürstenwaschanlage.

wenn du dir nen gefallen tun willst such dir nen spacegrauen... nicht dieses langweilige silber aber auch super unempfindlich.

beim 3er (e9x reihe) ist es leider generell nicht einfach ein unempfindlichen schönen lack zu finden.

..also ich denke aufgrund der extrem geringen Laufleistung ist es ein faires Angebot;

Der Wagen steht da wie aus dem Laden...... :cool::):D

wie gesagt---sieht klasse aus!

Die Unfallfreiheit sollte gegeben sein (Premiumselection) --kann man aber nochmals nachfragen.;)

Ich sehe nichts von Winterbereifung; Eventuell ist da noch Verhandlungsspielraum.....

Aber bitte Alufelgen!! und ich empfehle Mischbereifung; sieht toll aus und man erfreut sich auch im Winter einer schönen Optik

Themenstarteram 3. Januar 2014 um 21:30

ich persöhlich habe mit dem Uni Lacken keine Probleme, dieser benötigt eben nur seine entsprechende Pflege, hatte immer nur Schwarz uni, stehe eh fast jedes WE am Wagen

schönes auto, wenig km, gutte ausstattung ( bis auf navi professional )

angebot ist ok, ich würde aber dennoch versuchen zu handeln :D im winter ist wenig los bei dem händlern also versuch den auf 24 glatt runter zu handeln

viel glück

Themenstarteram 3. Januar 2014 um 21:43

ja bin dran, morgen steht schon der Termin Telefonisch mit dem Verkäufer

ich würde aber dennoch versuchen zu handeln :D im winter ist wenig los bei dem händlern also versuch den auf 24 runter zu handeln

viel glück

Themenstarteram 3. Januar 2014 um 21:46

mir wären die Winterräder wichtiger und die erweiterte Garantie

Zitat:

Original geschrieben von Nur das Beste

mir wären die Winterräder wichtiger und die erweiterte Garantie

..sehe ich genau so. ...

Wie gesagt

.Alu-Winterreifen optimal in 18" mischbereifung. ..

Und+Einjährige Zusätzlich garantie Verlängerung...zusammen dann 2 Jahre:D:cool::)

Auch von mir "VIEL GLÜCK":):cool::)

Zitat:

Original geschrieben von Nur das Beste

mir wären die Winterräder wichtiger und die erweiterte Garantie

Dieser Händler ist ein BMW Partner eine Erweiterte Garantie sollte kein Problem sein

und 4 Winterräder wird der wohl übrig haben

Themenstarteram 3. Januar 2014 um 21:59

ich werde morgen berichten, sind eigentlich scharf auf das Teil

es gibt auch Plan B, dieser ist nur kein BMW Händler

DAS Muss aber kein Ausschluss Kriterium sein....:)

Kannst ja nochmal nachfragen wenn Plan A misslingt. ..:):o:mad::(

Deine Antwort
Ähnliche Themen