ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. M3 Coupé gebraucht kaufen?

M3 Coupé gebraucht kaufen?

BMW M3 E92 (Coupe)
Themenstarteram 14. April 2013 um 18:36

Guten Abend allerseits,

möchte mich erstmal kurz vorstellen, da ich mich hier neu angemeldet habe. Ich heisse Osman und wohne in der Schweiz, genauer in Zürich. Bin zu 50% aus Schweizer und zu 50% aus Ägypter Fleisch geschaffen. Bin nun gute 22 1/2 Jahre alt und arbeite seit meinem 16. Lebensjahr in der gleichen Firma, als Automobil-Mechatroniker.

Anfang dieses Jahr bin ich mit meiner Freundin (sind 5 Jahre zusammen) zusammengezogen und wir haben eine schöne, 3 1/2 Zi-Wohnung (Neubau) mit guten 113,8qm (und 2 Balkone zusätzlich mit 1x 10 und 1x ~20qm).

Ich spare schon seit ich in die Lehre gekommen bin für mein Traumauto und wusste schon damals, ein BMW wirds 100%ig. Ich habe ebenfalls immer wieder (danke an meinen Vater für die Gene) mit Autos gehandelt - er ist selber selbständiger Autohändler - z.B. mit Eintauschwagen, die mein Chef natürlich billig bekommen hat und mir für den glechen Preis weitergegeben hat... Diese habe ich immer aufbereitet, Services gemacht (dick % auf Teile natürlich :-D) und ab MFK verkauft, mit Gewinn versteht sich.

So, ich denke das war erstmal genug...

Da ich und meine Freundin beide gut verdienen und das erste Kind erst mit ca. 25-27j. geplant ist, wollen wir uns nun einen BMW M3 zulegen. Es soll das Coupe werden, die Limo ist zwar praktischer, keine Frage, aber das Heck finde ich persönlich nicht wirklich schon... Und beim Cabrio sieht man leider, gibt Beispiele wo das nicht so ist, zu stark dass es ein Cabrio ist, also die Anstände und die Heckscheibe usw. gefallen mir überhaupt nicht.

Ich bin auch schon 3 M3 probegefahren, zu erst ein 07er Coupe, dann eine 08er Limo und am Ende noch ein 09er Coupe. Das Fahrzeug hat mich zu 100% überzeugt und nun soll einer her (GEIL GEIL GEIL).

Ich suche jetzt schon seit einigen Monaten auf mobile und Autoscout einen geeigneten (habe so meine Vorstellungen, von der Ausstattung und auch preislich) und bin gestern fündig geworden. Ich möchte jetzt mal um eure Meinung bitten, da ich nicht einfach mal so unter der Woche schnell 350km fahren kann um den M3 zu besichtigen. Ich kenne mich mit Fahrzeugen sehr gut aus, also auf was ich achten muss ist mir klar und auch kein Problem. Nur möchte ich lieber vorneweg wissen, ob der Preis auch stimmt oder überteuer ist.

Und vorneweg, ich kann mir das Fahrzeug leisten, habe schon etliche male mit der Freundin zusammen Finanzplanungen gemacht usw. und auch der Unterhalt ist kein Problem, zumal ich auf Teile ca. 30-50% Rabatt habe und bis jetzt ein Jahr lang ohne Probleme (Sprit, Versicherung usw.) einen 2003er Audi RS6 gefahren bin, welcher verdammt viel Sprit säuft.

Hier die Beschreibung zum M3:

BMW M3, Top Zustand so gut wie NEU, Unfallfrei, Garagenfahrzeug und nur bei schönem Wetter gefahren. Fahrzeug hat eine Nanoversiegelung im Wert von 800€ (Rechnung dabei). BMW Scheckheftgepflegt, Inspektion NEU, Öl + Filter, Bremsen + Bremsflüssigkeit NEU, Microfilter/Pollenfilter NEU, Sportluftfilter KN NEU, Reifen sind 3500km alt so gut wie NEU. Keine Rennstrecke, keine Kratzer oder Dellen, alle Services sind bei BMW gemacht.

ABS, ESP, EDC, M-Drive, DKG 7 Gang Getriebe, Lichtpaket, Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht, Adaptives Kurvenlicht, HiFi-System Professional, 2x USB / Audio Schnittstelle, HandyvorbereitungBusiness mit Bluetooth, Navi Groß, 2x USB, CD-Wechsler 6-fach, Leder, InterieurLeisten Pianolack, Carbondach. Absolute Vollausstattung, NEUPREIS bei BMW 94.000€.

Jahrgang: 02/09

KM: 76'000

Preis: ca. 38.000€ Brutto

edit: Farbe; Jerezschwarz metallic und Innen Vollleder Schwarz. Kann mir einer sagen was es mit dem Jerezschwarz genau auf sich hat, BMW hat ja ungefähr 3 oder 4 verschiedene Schwarzsorten, ein guter Freund hat bei seinem E46 M3 Carbonschwarz...

sieht auf den Fotos wirklich TOP gepflegt/neuwertig aus.

Ich hoffe auf viele positive Antworten.

Beste Antwort im Thema

Schöne Lebensgeschichte, aber für einen M3 fehlt noch ein 3. Balkon mit 1x30qm ;)

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Schöne Lebensgeschichte, aber für einen M3 fehlt noch ein 3. Balkon mit 1x30qm ;)

Themenstarteram 14. April 2013 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von refsada

Schöne Lebensgeschichte, aber für einen M3 fehlt noch ein 3. Balkon mit 1x30qm ;)

Hahahaha kann gerade nicht aufhören zu lachen, der war gut!

Zitat:

Original geschrieben von Tehcheffe

Guten Abend allerseits,

 

möchte mich erstmal kurz vorstellen, da ich mich hier neu angemeldet habe. Ich heisse Osman und wohne in der Schweiz, genauer in Zürich. Bin zu 50% aus Schweizer und zu 50% aus Ägypter Fleisch geschaffen. Bin nun gute 22 1/2 Jahre alt und arbeite seit meinem 16. Lebensjahr in der gleichen Firma, als Automobil-Mechatroniker.

 

Anfang dieses Jahr bin ich mit meiner Freundin (sind 5 Jahre zusammen) zusammengezogen und wir haben eine schöne, 3 1/2 Zi-Wohnung (Neubau) mit guten 113,8qm (und 2 Balkone zusätzlich mit 1x 10 und 1x ~20qm).

Hi Osman,sag mal suchst du einen Nachmieter?:D :D :D

nur spaß,bin bekannt für etwas blödsinn,ich kann es nicht lassen ;)

also paar Fotos solltest du schon reinstellen damit wir ne Meinung bilden können,du weißt ja"bilder sagen mehr als worte" ;)

 

Gruß

George

 

PS:Willkommen neuling :)

Themenstarteram 14. April 2013 um 18:57

Hier die Bilder.

Zitat:

Original geschrieben von Tehcheffe

Hier die Bilder.

einfach geil die Kiste :) vorallem diese Lederüberzogene Mittelkonsole bis hinten,einfach geil ;) hab mal in so einen M3 drin gesessen aber leider nicht gefahren :(

Themenstarteram 14. April 2013 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von George 73

Zitat:

Original geschrieben von Tehcheffe

Hier die Bilder.

einfach geil die Kiste :) vorallem diese Lederüberzogene Mittelkonsole bis hinten,einfach geil ;) hab mal in so einen M3 drin gesessen aber leider nicht gefahren :(

Ja, eigentlich ist ja jeder M3 eine geile Kiste, meiner Meinung nach zumindest so lange mit aufmotzen nicht übertrieben wurde, denn ich mags eigentlich komplett Original am liebsten.

Was meinst du, ist der Preis ok, TOP oder doch flopp bei dem Zustand/KM/Jg?

Hi,

von "Privat" würde ich einen M3 aber nicht kaufen. Und wenn, dann sind 490€ Nachlass nicht besonders viel.

LG

ist er von Privat?ne oder?

Themenstarteram 14. April 2013 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von soso2222

Hi,

von "Privat" würde ich einen M3 aber nicht kaufen. Und wenn, dann sind 490€ Nachlass nicht besonders viel.

LG

Wieso würdest du keinen M3 von Privat kaufen? Meistens bieten Private Leute nunmal auch viel die besseren Preise als Händler an, wobei man Privat natürlich auch am besten handeln kann, was ich bei diesem bisher noch nicht getan habe. Die 490€ waren jetzt einfach nur mal grob Daumen mal Pi, ich strebe da schon ein wenig mehr an.

Uiuiui was habt ihr alle gegen Private Verkäufer? Also in der Schweiz habe ich persönlich bisher nur positive Erfahrungen von Privat gemacht.

bei Privatkauf hast du keine Garantie und bei so einen preis ;)

Themenstarteram 14. April 2013 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von George 73

bei Privatkauf hast du keine Garantie und bei so einen preis ;)

Das Ding ist, er gibt im Inserat an "Garantie", ich rufe ihn aber nicht am Sonntag Abend an, um zu fragen, um was für eine Garantie usw. es sich handelt. Er gibt auch die Mwst. aus ausweisbar an, das heisst, er müsste das Auto über ein Geschäft verkaufen können, vielleicht über seinen BMW Händler, das weiss ich eben leider noch nicht.

Wie der George schon gesagt hat. Privat= keine gesetzliche Gewehrleistung. Aber wenn du nach Moto no Risk no Fun lebst greif ruhig zu ;).

Zitat:

Original geschrieben von Tehcheffe

Zitat:

Original geschrieben von George 73

bei Privatkauf hast du keine Garantie und bei so einen preis ;)

Das Ding ist, er gibt im Inserat an "Garantie", ich rufe ihn aber nicht am Sonntag Abend an, um zu fragen, um was für eine Garantie usw. es sich handelt. Er gibt auch die Mwst. aus ausweisbar an, das heisst, er müsste das Auto über ein Geschäft verkaufen können, vielleicht über seinen BMW Händler, das weiss ich eben leider noch nicht.

Jaklar will auch nicht Sonntags beim schönen wetter angerufen werden für ein stück Blech :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tehcheffe

Zitat:

Original geschrieben von George 73

bei Privatkauf hast du keine Garantie und bei so einen preis ;)

Das Ding ist, er gibt im Inserat an "Garantie", ich rufe ihn aber nicht am Sonntag Abend an, um zu fragen, um was für eine Garantie usw. es sich handelt. Er gibt auch die Mwst. aus ausweisbar an, das heisst, er müsste das Auto über ein Geschäft verkaufen können, vielleicht über seinen BMW Händler, das weiss ich eben leider noch nicht.

Ich würde anrufen und nachfragen. Auch am Sonntag Abend....

Deine Antwort
Ähnliche Themen