Bitte schaut euch den TÜV Bericht an
Hallo Leute,
die gute Nachricht ist: dank eurer Hilfe wurde das komplette Fahrwerk nicht bemängelt.
Dafür einige andere Dinge. Ich weiss nicht, ob das übertrieben ist. Könnt ihr mal drübersehen und mir sagen was man da machen kann? Die Bremse zieht ungleichmässig, die Handbremse fast nicht.
Das Xenon Licht ist zu tief( ist mir aber auch aufgefallen) und regelt nicht mehr.
Und was könnte das Problem mit der AU sein? CO2 zu hoch sagen die
Beste Antwort im Thema
Typischer TÜV Berichts eines e39 mit Wartungsstau
121 Antworten
Ohman, du fährst mit einem Auto, bei dem das Standlicht nicht funktioniert, zum TÜV?
Scheinwerferreinigungsanlage könnte nur eine Sicherung sein.
Der Rest bei der Werkstat machen
Deine Bremse hinten Bremst nicht richtig, eventuell ein Bremskolben (Zylinder) der Hängt. Um was für ein Fahrzeug geht es hier?
- Hast Du ne Gasanlage drin?
- Deine Bremsen sind hinten halt runter. Das die Hadbremse nicht geht ist ne typische BMW Krankheit. Mein Prüfer sagte damals "Ich weiß das es ein BMW ist. aber hinten Links 0 kann ich nicht machen"
- mind die Reflektorhalter gebrochen. Ist quasi auch bei jedem E39 so
- Standlicht geht nicht (wieso fährt man damit dort hin???)
- ABS Steuergerät durch? Wenn der Tacho nicht geht
- und er ölt. Ölwannendichtung, Ölfiltergehäusedichtung, Getriebe....suchst Dir aus.
Die Karre muss doch blinken wie ein Weihnachtsbaum? wie kann man selber schrauben und SO da hin fahren?
Update: CO2 kann alles und nichts sein. Aber wenn Du so damit vorgefahren bist? Was soll man da raten? Lambdas tauschen? Falschluft suchen? LMM tauschen? Sorry, aber bei DEM was da drauf steht wirds langwierig. Kann man alle smachen, aber man muss wissen was man tut.
Ich bin im März dran. Hab schon Angst vor der HU 😁
@Langsamfahrer perfekte Antwort
Ähnliche Themen
Nein keine Gasanlage, ein 528i. Das Tacho geht, er kann den Km Stand nicht lesen, da Pixelfehler. Ich hab ihm gesagt mit Taschenlampe anleuchten. Hat er nicht akzeptiert. Seit wann ist das Mangel?
Beim Öl sagt er, es tropft auf den Krümmer und dann stinkts.
Er muss eben den Kilometerstand lesen können, Öl darf er natürlich nicht verlieren, das ist ja sowieso klar. Beseitige einfach die Mängel und gut ist.
Naja, Tacho ist natürlich doof. Kann man einschicken (und nichtfahren) ~100€. Aber das er das nicht akzeptiert...klar. Das ist nicht seine Aufgabe mit Tricks dieses und jenes zu versuchen.
Öl ist dann die VDD die sicher tropft. Sowas hätte man auch vorher mal sauber machen können. Ölfeucht heisst eigentlich nicht das es stinkt, sondern das da eben Öl ist. Bei mir war das "Ölfeucht mit abtropfen". Bei mir war nach der VDD/Ölfiltergehäuse noch eine Öeitung undicht geworden. Die hatte ich zwar neu gemacht, aber in den Rippen des Motors stand zu viel Öl. Zusätzlich war die Dichtung Ölwanne fällig.
Zitat:
Und was könnte das Problem mit der AU sein? CO2 zu hoch sagen die
CO nicht CO2 !
mögliche Ursache : Kat und/oder Lamdasonde(n) defekt und/oder Falschluft
=> Fehlerspeicher mit einfachem OBD- oder noch besser INPA auslesen und nach Fehlern suchen
Typischer TÜV Berichts eines e39 mit Wartungsstau
Zitat:
@DerAllgi schrieb am 14. Januar 2019 um 18:01:59 Uhr:
Typischer TÜV Berichts eines e39 mit Wartungsstau
😉😉😉😉😉😉
Der AU ist zu entnehmen, dass die Lambdasonde unter erhöhter Motorlast ein zu fettes Gemisch registriert.
D.h. im Auspuff landet zu viel unverbrannter Krafstoff.
Kann viele Ursachen haben.
-Luftfilter
-Luftmassenmesser
-Einspritzdüsen undicht
-Kraftstoffdruckregler
-Lambdasonde
-Undichte Abgasanlage
-Zündspulen
-Zündkerzen
Warum steht da keine Temperatur drauf? Würde mich jetzt stören... Den 5 er von meinem Großvater hamsé auch mal sowas antun wollen. Bin ich damit wieder hin.... nochmal gemacht bei betriebswarmen motor.... alle gut... die hatten das bei 50 60 grad gemacht... kalt...
wie sieht´s mal mit auslesen aus? wenn die werte so schlecht sind ist n fehler drin...
Kollege sagt ich fahre zu langsam mit dem Auto, ich solle mal so mit 180-200 einige Zeit auf der Autobahn fahren, dann regelt sich das wieder. Stimmt das?
Ne mindestens 300 Km/h sonst wird das nichts....